Maximale RAM zuweisung eines Minecraft Servers.

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von its_Elmo, 6. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. its_Elmo
    Offline

    its_Elmo

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    1
    Hey,

    Gibt es bei der RAM zuweisung bei einem Minecraft server grenzen oder ist alles nach oben offen?
    Also z.B. maximal 32gb RAM alles darüber verursacht errors.
    Habe einen Minecraft Server und dieser läuft auf einen 32gb ram server also wäre das intressant zu wissen. :D

    LG its_Elmo
     
    #1
  2. Cabraca
    Online

    Cabraca

    normalerweise sollten 32GB für java kein problem darstellen solang du die 64bit version benutzt.
    Bedenke aber bitte, dass das betriebssystem und andere programme (z.B. mysql) auch noch ram benötigt.
    ich denke du wärst mit 20-25GB RAM für den minecraftserver gut bedient, 5GB für die restlichen programme und 2GB fürs OS.
     
    #2
  3. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    o_O
    Welches Serverbetriebssystem braucht denn bitte 2 GB ram?
    Die meisten haben nichtmal ne Graphische oberfläche.
    500Mb sollten locker reichen, wenn ihr debian benutzt reichen überhaupt 200MB.
     
    #3
  4. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Mag sein dass man es nicht braucht aber ich plan da immer etwas puffer ein.
    muss man denn, nur weil mans kann, dem OS die luft abdrehen?
    ob man jetzt dem MC-Server noch 1GB mehr gibt und der ram da idle't
    oder ob mans dem OS gibt und er da idle't ist denk ich mal kein großer Unterschied.
     
    #4
  5. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Der "ungenutzte" Speicher ist ja nicht ungenutzt, sondern dient als Dateisystem Cache. Wenn man nicht eh ne ramdisk hat, ne ziemlich gute Sache. Besser als den Speicher ungenutzt der JavaVM zuzuweisen. Würde auch so um die 4GB Luft lassen.
     
    #5
  6. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    lch habe jetzt mal nachgeschaut und mein archlinux setup braucht mit grafischer oberfläche 104Mb ram.
    Damit sind 200Mb der perfekte puffer das das system noch platz nach oben hat.
     
    #6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.