maxpermsize erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von eichi92, 29. Dezember 2013.

1. eichi92

eichi92

Minecraft:
    Eichi
    Moin!

Vor ein paar Tagen wollte ich meinen Minecraft Server von 1.6.4 auf 1.7 bringen! Ich selber nutze Spigot und bin von dessen Performance überzeugt! Plugins und Spigot geupdatet ... alle läuft super soweit! Jedoch warnt Spigot direkt vor dem Starten des Servers mit dieser Meldung:

Code (Text):
    1. [FONT=arial]"Warning, your max perm gen size is not set or less than 128mb. It is recommended you restart Java with the following argument: -XX:MaxPermSize=128M"[/FONT]
    Die Warnung ist wahrlich kein Scherz ... sobald ein Spieler auf den Server joint läuft dieser Speicher über:

Code (Text):
    1. [FONT=arial]java.lang.OutOfMemoryError: PermGen space[/FONT]

Ich weis was permsize und maxpermsize für Parameter sind und das diese ins Startscript gehören ... das ist nicht das Problem ... Das Problem ist hier: Ich komme nicht an die Startscripts ran! Ich verwalte meinen Server über Webinterface ... (ESE Webinterface von g-portal) ... da sind nirgendswo Einstellungen zu finden! (Ich weis z.B. das Nitrado im Webinterface "Java Experten Funktionen" haben wo man dies Einstellen könnte) Also hab ich mich an den G-Portal Support gewendet und mein Anliegen genaustens geschildert ... Ich bekam schnell eine Antwort ... jedoch sehr kurz mit der Aussage: "Startparameter können wir leider nicht anpassen tut mir leid"

Also stand ich alleine da ohne Hilfe vom Hoster! Ich hab weiter rumprobiert in folgenden Konstellationen:

Spigot (verschiedene 1.7 Builds) mit meinen Plugins: OutOfMemory meist schon beim Starten oder wenn der erste joint
    Spigot (verschiedene 1.7 Builds) ohne Plugins: OutOfMemory kommt erst später ... aber je mehr Spieler da sind umso wahrscheinlicher

Man kann es ohne Plugins hinauszögern ... aber ich nehme ja Spigot um Plugins zu nutzen ... Ist ja auch keine Lösung!

Bukkit (Beta 1.7.2 R0.2) mit meinen Plugins: OutOfMemory wenn 1-2 Spieler gejoint sind
    Bukkit (Beta 1.7.2 R0.2) ohne Plugins: Auch hier zögert sich das wieder heraus!

Bukkit zeigt übrigens keine Warnung an wenn man den Server startet ... Aber das Problem ist ähnlich wie bei Spigot!

Ich bin mit der Leistung meines Hosters bislang zufrieden gewesen ... Hab dort ein kleines Servernetzwerk mit BungeeCord erschaffen. Hat aber mit dem Problem auch nichts zu tun ... alle anderen Server ausser der "Hauptserver" sind erstmal aus. Der Hauptserver alleine hat von mir 16GB Ram zugewiesen bekommen ... Aber das hat ja nichts mit der MaxPermSize zu tun! Wenn ich richtig gelesen habe wird dort Standartmäßig nur 64MB zugewiesen ... also wenn der Startparameter nicht vorhanden ist.

Falls jemand noch Fragen hat sind hier noch ein paar Details:
    Server ist ein Managed Root Server mit folgenden Daten
    Intel® Core™ i7-3770K CPU @ 3.50GHz (8 Kerne)
    32 GB RAM
    Debian GNU/Linux 6.0

Bei Spigot hab ich wie gesagt verschiedene 1.7 Builds verwendet ... 1.6.4. läuft tadellos mit Spigot und Bukkit!

Plugins: (Bild im Anhang)

Serverlog (Mit Spigot und allen Plugins): (Auch im Anhang)

Ich hoffe es ist möglich trotzdem irgendwie 1.7 bei dem jetzigen Hoster zu verwenden.
    MFG eichi92

Anhänge:

2. eichi92

eichi92

Minecraft:
    Eichi
    Ich benutze meine Anmerkung gleich mal als push ...

Eine Idee hab ich noch ... weis aber nicht ob das funktioniert: Mit einer .jar eine andere .jar mit Startparametern starten(?)
    Letzendlich bleiben ja nur 3 Sachen:

1. Man bleibt für immer auf 1.6.4.
    2. Man wechselt den Hoster (Wobei man auch nicht weis ob es bei anderen auch diese Probleme gibt)
    3. Ich mache einen 1.7 Vanilla Server ohne Plugins (Was auch nicht in Frage kommt)

3. Paulomart

Paulomart

Minecraft:
    Paulomart
  4. eichi92

eichi92

Minecraft:
    Eichi
    Genau da ist ja das Problem ... Ich komm dort nicht ran ... nur der Hoster, welcher auf meiner Anfrage hin geschrieben hat: "Das geht nicht ... Sorry" -.-

5. Paulomart

Paulomart

Minecraft:
    Paulomart
    Welcher Hoster machen den sowas?