mc 1.7.2: Serverbeitritt aufgrund von Fehler nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von tunga00, 23. November 2013.

  1. tunga00
    Offline

    tunga00

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    3
    Nabend alle miteinander,


    Ich habe heute schon den ganzen Tag versucht auf meinen Minecraft-Server zu kommen. Allerdings funktioniert das nicht so wie es soll.
    Immer wenn ich zur Serverliste (Klick auf "Multiplayer") gelange, dann steht hinter meinem Server ein "old" vor der Signalstärke (Dieses Ding mit den 5 Balken).
    Wenn ich mich dann trotzdem anmelden möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Internal Exception: io.netty.handler.timeout.ReadTimeoutException

    Dazu gibt es folgenden Crashreport:
    ---- Minecraft Crash Report ----
    // Who set us up the TNT?

    Time: 23.11.13 22:26
    Description: Exception in server tick loop

    java.lang.IllegalArgumentException: n must be positive
    at java.util.Random.nextInt(Unknown Source)
    at agm.a(SourceFile:122)
    at agm.a(SourceFile:27)
    at agg.a(SourceFile:362)
    at apl.a(SourceFile:432)
    at mi.a(SourceFile:160)
    at aoj.a(SourceFile:781)
    at mi.c(SourceFile:95)
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.g(SourceFile:242)
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.a(SourceFile:212)
    at lj.e(SourceFile:186)
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:328)
    at ky.run(SourceFile:617)


    A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    -- System Details --
    Details:
    Minecraft Version: 1.7.2
    Operating System: Windows XP (x86) version 5.1
    Java Version: 1.7.0_25, Oracle Corporation
    Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
    Memory: 471844944 bytes (449 MB) / 519110656 bytes (495 MB) up to 1037959168 bytes (989 MB)
    JVM Flags: 2 total; -Xms512m -Xmx1024m
    AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
    IntCache: cache: 11, tcache: 0, allocated: 13, tallocated: 95
    Profiler Position: N/A (disabled)
    Vec3 Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
    Player Count: 0 / 20; []
    Is Modded: Unknown (can't tell)
    Type: Dedicated Server (map_server.txt)


    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es sich dabei um eine Map handelt, die von der aktuellen "minecraft_server.exe" generiert wurde, in die ich jedoch mit mc.edit 0.1.7.1. Teile aus älteren Welten eingefügt habe. Diese würde ich gerne behalten und in die neuen Maps mit übernehmen, um mir monatelanges Nachbauen zu ersparen.


    LG und schönen Abend noch
     
    #1
  2. tunga00
    Offline

    tunga00

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    3
    Hat niemand eine Idee oder eine Lösung ??
     
    #2
  3. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Ist der server dem du beitreten möchtest denn auch auf der 1.7.2-Version?
     
    #3
  4. Wir bräuchten noch eine Log vom Server.

    • Stoppe den Server
    • Lösche die log
    • Starte ihn wieder
    • Versuche wieder zu joinen
    • Log posten

    Für mich sieht das ganze so aus, das dein Server keine Player.dat lesen kann. Es kann auch sein, dass der Chunk auf dem du bist kaputt ist. Da würde ein Chunkfixer hilfreich sein, oder ohne Installation einfach auf einen anderen Teil der Map porten.
     
    #4
  5. tunga00
    Offline

    tunga00

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    3
    Da der Server ja mir gehört, kann ich sicher sagen, dass er auch 1.7.2 ist, weil ich "minecraft_server.1.7.2 nutze ;)



    Nachdem ich den log-Ordner gelöscht habe konnte ich wieder joinen. Vielen Dank für die Hilfe und für die Antworten :)

    vG
     
    #5