MC Leben für Zuschauer Glück off. Spielern zu Mods machen und bestimmte rechte geben!? HILFE

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von NuLight, 13. August 2015.

  1. NuLight
    Offline

    NuLight

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Community,

    ich habe seit ca. 2 Wochen einen Minecraft Server der einigermaßen so sein soll wie der Minecraft-Leben Server nur eben für Zuschauer.

    Der Serverhost ist Gamed-Gameserver.de und habe 8GB Ram für ca. 80 Spieler.
    Der Server läuft aktuell auf Craftbukkit 1.8 und das soll auch so bleiben.

    Da ich zum Ersten mal einen Server führe kenne ich mich leider nicht so gut aus was die plugins angeht bzw allgemein mit Technischen Dingen.

    Diese Plugins habe ich momentan drauf:

    Worldedit, Worldguard, LWC, Vault, GriefLog, mcMMO, AntiXRay (da einfach keine Anticheatplugins laufen [Orebfuscator, NoCheatPlus usw.]), SeePlayerInventory, ChairStairs, bChatManager, Groupmanager und FarmWorld. (PermissionsEX streikt ohne Ende)

    So nun zu meinen Fragen:
    Ich würde gerne Glück 3 bzw. die Verzauberung Glück komplett vom Spiel entfernen und eventuell den Stärketrank mit 260% da dies den Spielspaß viel zu schnell zu Ende bringt. Wie stelle ich das am besten an?

    Außerdem würde ich gerne Spielern zu Moderatoren hinzufügen d.h. Permissions geben wie zum Beispiel /kick /time set /toggledownfall.
    Zwischenfrage: Was sollten Moderatoren alles für Permissions bekommen? Was ist da sinvoll?
    Außerdem sollte es auch Polizisten geben die zum Beispiel /jail machen können da das ja alles auf Roleplay basiert. Das Jailplugin muss natürlich erst noch installiert werden.

    Ich habe bereits mit einem der sich gut auskennt schon die Gruppe ADMINS und Default User hinzugefügt ich habe als Admin bzw. Owner einen roten Namen und die Mods sollten eine blaue Schrift bekommen, die Polizisten eine grüne. Leider ist er 4 Wochen im Urlaub und ich kann leider nicht so lange warten da ca. 50 Spieler auf den Server warten.

    Der Server läuft aktuell seit 2 Wochen die Map wird aber heute neu generiert d.h. alles weg.

    Endfrage: Was wäre für so ein Projekt noch wichtig bzw. hilfreich? Welche Plugins könnten da noch mehr Spaß reinbringen?

    Recht herzlichen dank schonmal im voraus für eure Hilfe.

    Mfg

    NuLight
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    572
    Minecraft:
    SilberRegen
    Solange du Interesse daran hast, dich mit der Thematik zu beschäftigen und dich auch mal in was einzulesen, ist das kein Problem :)

    Inwiefern streikt PEX? Das Problem kann man mit Sicherheit beheben, außer du hast dich jetzt schon auf Groupmanager festgelegt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht, die Frage ist eher ob es dafür schon ein Plugin gibt, welches es gilt zu googlen oder ob du jemanden brauchst, der dir das programmiert.
    Solltest du niemanden kennen oder bezahlen können, der das tatsächlich kann (wird genug geben, die dir das weißmachen wollen, um an Rechte zu kommen), sieht es da schlecht aus.

    Wenn du deine Moderatoren fragst: Alle!
    Spaß beiseite. Gib deinen Gruppen die Rechte, die sie zum Arbeiten brauchen, nicht mehr und nicht weniger. So solltest du bei allen Gruppen, auch deiner eigenen vorgehen.
    Die Versuchung ist groß, bei sich selber einfach ein Sternchen zu setzen, aber damit machst du es potentiellen Betrügern und Griefern sehr einfach Lücken auszunutzen, die dir selber vielleicht noch gar nicht bekannt sind. Vor nicht allzu langer Zeit hat dieser Trick genau das ausgenutzt.
    Nimm dir deine Plugins einzeln vor und geh die Perms einzeln durch und vergib dann die, die du aktuell brauchst. Solltest du später merken, dass dir eine fehlt füg sie hinzu, alle Perms bei denen du nicht merkst, dass du sie nicht hast, brauchst du sowieso nicht :p

    Kennst du den einen persönlich? Ansonsten wäre ich da sehr vorsichtig.
    Gefühlt jeder Zweite der bei uns auf dem Server neu auftaucht ist ein absoluter "Experte" mit Plugins und Configs und würde da gerne mal rumspielen.
    Besonders weil du neu bei der Sache bist, mach es selber. Dabei lernst du, wie es geht und weißt hinterher auch wie es bei dir eingestellt ist. Da lässt du besser keinen frei dran.


    Geschmackssache.
    Richte erstmal die Plugins vollständig ein, die du hast und dann kannst du immer noch überlegen, was die Sammlung sinnvoll und spaßig erweitern könnte. :)
     
    #2
  3. NuLight
    Offline

    NuLight

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    2
    Also mir macht das alles rießenspaß, ich lieber es herumzuprobieren und es gibt einem auch das feeling als würde man etwas programmieren, aber nach stundenlangem testen wird man echt ratlos und man will ja auch irgendwo Erfolg sehen.

    PermissionsEX wurde bei mir von Anfang an rot angezeigt (/plugins) hab da aber auch nicht lange rumprobiert und direkt zu Groupmanager gewechselt was dann auch auf anhieb funktioiert hat.

    Rechte bekommen bei mir nur die Leute die ich auch um privaten kenne bzw eine Person mit der ich schon länger was zu tun habe.

    Er ist der Couseng eines guten Freundes meiner Freundin, waren in Skype und ich habe Bildschirmübertragung gemacht und er hat mir nur nach und nach gesagt was ich machen soll, das ist nun ne Weile her und habe mich auch schon etwas eingefuchst. Trotzdem wäre etwas starthilfe nicht schlecht...
    Wenn ich nur wüsste was in der Config eingeben muss würde es mir vorerst mal reichen.

    Wie gesagt habe da selbst schon dran rumprobiert aber mehr als das mein Plugin nicht mehr lief war alles beim alten.

    Danke für die tolle antwort.
     
    #3