MC stürzt ab nach Einfügen von Texturepack

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Denilo, 10. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denilo
    Offline

    Denilo

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    34
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    _Denilo_
    Hallo! Hatte mir heute mal das Sphax PureBDCraft x256 (+ Optifine versteht sich)
    installiert, seit dem macht aber mein Minecraft nicht mehr mit ._. Meistens
    stürzt es schon beim Starten ab, wenn es aber doch mal weiter geht kommt nach
    einer kurzen Zeit dieser Grafikkarten-Fehler:

    [​IMG]

    Aber eigentlich ist mein komplettes System auch gut genug Spiele wie Grid 2 oder
    GTA IV + ENB und alles auf Ultra flüssig laufen zu lassen... Ich habe Minecraft auch
    über den Launcher 3GB RAM zugewiesen und, wie man auf dem Screenshot sieht,
    trotzdem funktioniert es nicht... Außer Optifine, Forge und dem Texturepack
    ist nur der SEUS-Shader installiert.
     
    #1
  2. Denilo
    Offline

    Denilo

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    34
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    _Denilo_
    Kann mir niemand helfen? :(
     
    #2
  3. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Ich übersetze dir mal kurz: opengl error "Deine Hardware erfüllt nich die minimalen Anforderungen"
    Lösung 1: nimm das rp raus (wofür benutzt man ein 256er rp?)
    Lösung 2: kauf dir eine bessere Grafikkarte
    Wenn er dir schon eine eindeutige Meldung raushaut, warum fragst du hier nach Lösungen?
     
    #3
  4. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Ohne SEUS-Shader könnte es besser laufen :)
     
    #4
  5. Denilo
    Offline

    Denilo

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    34
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    _Denilo_
    Ja ohne SEUS läufts auch, aber (auch wenn die Meldung danach aussieht)
    kann es nicht an der Hardware liegen... mein PC schafft wie gesagt auch
    wesentlich bessere Spiele (von der Grafik her).

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja ohne SEUS läufts auch, aber (auch wenn die Meldung danach aussieht)
    kann es eig. nicht an der Hardware liegen... mein PC schafft wie gesagt auch
    wesentlich bessere Spiele (von der Grafik her).
     
    #5
  6. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Name grafikkarte?
     
    #6
  7. Denilo
    Offline

    Denilo

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    34
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    _Denilo_
    ZOTAC / nVidia GeForce GTX 560 Ti OC
     
    #7
  8. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Ich glaube du bist dir nicht im klaren, wie Leistungsintensiv Minecraft mit shader und 256er rp ist, das übertrifft so manche Spiele um längen.
    Die Grafikkarte ist ein mittelklasse-Modell, die Meldung wird duchaus stimmen ich kann mit shader und einem 256er rp mit meiner 660Ti auch nicht (flüssig) spielen
     
    #8
  9. Denilo
    Offline

    Denilo

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    34
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    _Denilo_
    Mh, schade... welche Grafikkarte würdest du mir denn
    min. empfehlen? (Vllt. auch eine für max. ein x128er RP?)
     
    #9
  10. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Ich würde dir empfehlen mit einem 32er oder 64er rp(wie z.b. faithful oder Misa) + shader zu spielen und das Geld(300-450Euro) für Führerschein und Auto zu sparen
    Ich als billiger Leihe würde sagen, dass eine 770 oder 760 angemessen wäre (klick), aber ich würde da doch Hilfe von jmd. anderem einholen
     
    #10
  11. Denilo
    Offline

    Denilo

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    34
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    _Denilo_
    Ja ich denke ich werde die Grafikkarte auch erstmal nicht kaufen, da ich aber
    eh hin und wieder Probleme mit meiner Graka hab (Photoshop oä. schließt sich
    einfach nachdem der Grafikkartentreiber abstürzt...) überlege ich mir schon
    länger doch eine neue zu kaufen... Wie auch immer, danke für die Hilfe!
     
    #11
  12. Huhu, ich mit meiner Nvidia Geforce 570 komme mit 256er Texturepack und Shader bekomm ich zwar keine Fehlermeldung wie du, aber dennoch hab ich harte Einbrüche. Läuft also nicht flüssig.

    Aber mit einem "Low" Shader und 128er Texturepack kann ich prima Spielen.
     
    #12
  13. Denilo
    Offline

    Denilo

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    34
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    _Denilo_
    Ok, das werde ich mal ausprobieren, danke ;)
     
    #13
  14. RevoloteTC
    Offline

    RevoloteTC

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    RevoloteTC & terikalp
    denn Fehler hat ich auch schon da habe ich mc neu installiert dann hat es geklappt
     
    #14
  15. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Auch wenn das alles schonmal gesagt wurde, nochmal hier meine Erfahrung dazu:

    Ich habe eine Radeon HD 7950. Diese Grafikkarte ist ziemlich gut. Ich schaffe Crysis 3, Battlefield 3,... alles auf höchsten Grafikeinstellungen mit ca. 60 FPS oder etwas weniger (läuft meiner Meinung nach auf jeden Fall aber flüssig)

    Mit SEUS und 256er Texturepack hab ich ca. 20 fps. Warum Minecraft so grafiklastig da ist, weiß ich auch nicht genau. Evtl. liegt es auch daran, dass Java in der Hinsicht doch sehr ineffizient ist.

    Da wird es wahrscheinlich auch nix bringen, wenn du deinen PC auf den Kopf stellst. Die einzige Lösung wäre, mal verschiedene Grafikeinstellungen zu testen und die Qualität des Texturepacks zu reduzieren. Alternativ kann man schauen, was man mit den Shadereinstellungen/andrem Shader rausholen kann.

    Ich denke, das Thema ist hiermit erledigt, oder?

    -CLOSE-
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.