MC startet nach Texturepack einfügen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Kornel1234444, 28. Juni 2014.

  1. Kornel1234444
    Offline

    Kornel1234444

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    Ich brauche hilfe,ich habe das Texture pack Sphax pureDBcraft bei Minecraft eigefügt und jetzt wenn ich es spielen will dann kommt das Mojang logo mit den txture pack aussehen und wenn es zuende geladen hat dann kommt immer ein schwarzer Bildschirm.
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

    Welche Auflösung hat denn das Texturepack? Mein Computer kann nur bis 512x512. 1024x1024 kommt bei mir ebenfalls ein schwarzer Bildschirm. Hab es einmal zum laufen gebracht, aber die Einbrüche waren es mir nicht wert.

    Wenn dein Texturepack eine hohe Auflösung hat, dann solltest du Minecraft mehr RAM geben.

    • Windows Taskmanager (schlechtere Methode)
    Du drückst auf die Taskleiste, dann "Task-Manager starten" / Oder Tastenkombination "STRG/CTRL + ALT + DELETE".
    Dann gehst du auf "Prozesse", und siehst dort zwei Prozesse die den Namen "Javaw.exe" haben. Der Prozess, der am meisten Speicher verbraucht, der braucht mehr RAM. Es gibt noch einen Java Prozess, den du aber beenden kannst, weil dieser nichts macht. (Denke, das müsste der Launcher sein, der aber garnicht sichtbar ist und stattdessen im Hintergrund weiterläuft)

    Mit einem Rechtsklick auf den Prozess, der viel Speicher verbraucht, drückst du nun auf "Priorität festlegen", und drückst auf "Echtzeit". Falls dies nicht möglich ist, dann springt dieser automatisch auf "Hoch".

    Nun würde ich versuchen, ingame den Texturepack einzufügen.


    • Mehr RAM via Minecraftlauncher (bessere Methode)
    Du öffnest deinen Minecraftlauncher, und dort gehst du nun auf "Edit Profile", unten links. Nun poppt ein neues Fenster auf, wo "Profile Editor" steht. Ganz unten siehst du den Punkt "JVM Arguments". Falls dieser leer ist, kannst du dort diesen Befehl eingeben: (Wenn es grau ist, setze den Haken davor!)

    -Xmx2G Das heißt, dass Java 2 GB RAM bekommt. Wenn du 3 GB RAM möchtest, ersetze die 2 durch eine 3.

    Vergiss aber nicht, das Profil wieder zu speichern.
     
    #2
  3. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Hi.
    Das Problem habe ich schon in einem anderen Forum gehabt. Deine Problembeschreibung, ist aber doch ziemlich mager. Was wir von dir brauchen ist:
    -Der Error-Report, falls vorhanden.
    -Deine PC-Hardware-Daten


    Nun zum Lösungsvorschlag:
    Nimm mal ein Texturepack mit niedrigerer Auflösung. Wenn du Minecraft nicht mehr starten kannst lösche es komplett, und installiere es neu.

    Mfg. TeyKey1
     
    #3