1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

MC-World: Team für ein mittelgroßes Serverprojekt gesucht

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von TimHentke, 16. August 2014.

  1. TimHentke
    Offline

    TimHentke

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Minecraft:
    TimHentke
    Guten Tag allerseits,

    ich suche gegenwärtig ein komplettes Team für ein neues Serverprojekt unter dem Namen 'MC-World'.

    Das deutschsprachige Vorhaben wird im Moment noch von mir und zwei weiteren Teamern geleitet. Wir sind alle zwischen fünfzehn und siebzehn Jahren alt. Bis auf weiteres sind zwei Server geplant, ein Minigames/Citybuild/Survival-Server (das genaue Konzept wird noch festgelegt) sowie ein Feed the Beast Unleashed-Server. Beide laufen auf einem gemeinsamen Root mit insgesamt 16 Gigabyte RAM, zwei IPv4-Adressen und einer .eu-Domain (alternativ auch .de).
    Die Server sollen ein teilweise von einander getrenntes Team besitzen, bestehend aus jeweils zwei bis drei Admins, drei bis vier Moderatoren und vier oder mehr "Guardians" (Support).
    Ich selbst biete als König, Herrscher, Diktator, ... (oder wie auch immer man mich nennen mag) des Projekts über zweieinhalb Jahre Erfahrung im Bereich Servertechnik und Community und bin auch fast immer online. Ich selbst würde mich als nette, manchmal aber auch nervige und unlustige Person beschreiben, was damit zusammenhängt, dass ich fast durchgehend schlechte Witze bringe. Aber ich schweife ab.

    Ich verfolge neben der Selbstfinanzierung des Projekts keine gewinnorientierten oder kommerziellen Ziele. Mein persönliches Ziel ist, dass ich daran Spaß habe, was natürlich auch für die anderen Teamer und alle User gelten soll. Sollte es dennoch finanzielle Überschüsse geben (woran ich in den ersten Monaten nicht denke), werden diese natürlich komplett in den Server investiert.

    Auch wenn ich selbst eher die Person bin, die alles gut und durchdacht planen will, bin ich mir dessen bewusst, dass nicht immer alles planbar ist und man durchaus auch improvisieren muss. Daher erwarte ich von einem Team, dass es selbstständig und gemeinsam handeln und auch ohne ständige Anweisungen und Kontrollen gute Ergebnisse erzielen kann.

    Kurz und knapp: Ich suche ehrenamtliche, teamfährige, nette und lernbereite Mitarbeiter im Alter zwischen 14 und 18 Jahren für so gut wie alle Posten meines kleinen Projektes. Wer sich gut mit Plugin-Development oder HTML, CSS und PHP auskennt, ist bei uns auch gern gesehen :)

    Wenn Interesse besteht oder noch Fragen offen sind, kannst du dich per PN an mich wenden.

    Grüße
    Tim
     
    #1