McBanns - Falsche Banns?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von legospringfield, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. legospringfield
    Offline

    legospringfield

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    187
    Was haltet ihr von McBanns und den anderen Bann Plugins?
    Es mag zwar gut sein um Griefer zu bannen aber es gibt sicherlich Leute die das ausnutzen und andere User einfach ohne Grund einzutragen...
    Was haltet ihr davon?
     
    #1
  2. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Nutzen wir schon seit's es gibt und ist wirklich unerlässlich für uns geworden.

    Das Thema gab's aber schon öfters.
    Kurzfassung:

    • Jeder Spieler hat eine Rep von 10 Punkten
    • Server haben je nach Anzahl der Bans auch eine Rep, zB 1, welcher steigen oder sinken kann
    • WIrd nen user global gebannt, bekommt er die Server-Rep von seiner abgezogen, hat nach einem ban also zB. nurnoch 9 Rep.
    • Als Admin kannst du festlegen, mit wie viel Rep noch User auf deinen Server kommen, standard ist 3.
    • Man muss sich an die Globabel BanRegeln halten, tust du das nicht, geht deine Server_Rep runter und/oder wirst für immer bei MCbans ausgeschlossen
    Funktioniert auch gut, da es nach deinem MC Account-namane UND Server-IP schaut.
    • Wurde man fälschlicherweise gebant, kann man nen dispute einlegen, das MCB und Server-Team klären das dann,
    der Server muss hierfür Beweise vorlegen, also zB von LogPlugins wie Logblock, Hawk usw.

    • Wurden user Lokal gebannt, bekommen das andere ServerAdmins auch ingame beim Connect samt Grund angezeigt, vorausgesetzt, der Server hat eingestellt,
    dass lokale Bans auch global angezeigt werden, jedoch geht hier keine Rep runter,
    sondern das Team bekommt beim Connect vom User nur angezeigt "User wurde schonmal Lokal auf Server XY wegen ZZ gebannt",
    dient also rein der Information.
     
    #2
  3. alex1__1
    Offline

    alex1__1

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Wien
    Wie kommts, dass du immer alles weißt? :D
     
    #3
  4. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Er weiß es eben. Ich weiß auch viel über Plugin nur McBans ist auch neu bei mir.

    €: Mit Handy schreiben geht nicht gut xD
     
    #4
  5. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    das noch mal in deutsch?
     
    #5
  6. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    @Team Craft-Lab
    Ich weiß auch net alles, nur bin ich eben schon seit Anfang des SMPs mit dabei, kenne sehr viele Plugins,
    da ich sie selbst nutze oder genutzt habe.
    Auch sind viele Plugins nurnoch Abwandlungen von anderen Plugin und unterscheiden sich absolut minimal,
    im Prinzip ist alles nur noch es gleiche...

    Die wichtigsten Funktionen und Features, Commands usw. weiß man aber auch schon, nur wenn man die Beschreibung des Plugins liest, ohne es ausprobieren zu müssen.

    Wenn ich interessante Plugins finde, schmeiße ich meinen Testserver an und teste das Plugin komplett mit allen seinen Funktionen aus,
    entscheide dann ob ich das auf meinem HauptServer benutzen will oder doch eigentlich net benötige.
    Manche Plugins teste ich auch nur rein aus Interesse, auch wenn kein Bedarf daran besteht. (da eh alles es gleiche ist, geht das normal ruckzuck)
     
    #6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.