1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

MCDocs UTF-8 Unterstützung?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von FreilandBauer, 28. März 2013.

  1. FreilandBauer
    Offline

    FreilandBauer

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Kann ich irgendwo MCDocs auf UTF-8 umstellen? Sonst bekomme ich immer anstatt äöü ein ?. R?nge, H?he und sowas.
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Dor Ham
    Sollte eig. gehen schon mal die Dateien als UTF-8 gespeichet ?


    LG
     
    #2
  4. FreilandBauer
    Offline

    FreilandBauer

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Ich editiere immer direkt in WinSCP, wird es dort nicht automatisch als UTF-8 gespeichert? Bei einer Textdatei .txt wusste ich gar nicht, dass man da noch zwischen ANSI, UTF-8 usw. unterscheidet o_O

    Kannst du mir bitte sagen wie das geht?
     
    #3
  5. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Dor Ham
    Was hat den das mit .txt zu tuen ?

    Lade dir die Datei einfach mal runter öffne sie in notepad++ und wandle sie über "Kodierung" in UTF-8 um. Eventuell die Umlaute nochmal richtig schreiben. Dann lade die Datei wieder hoch

    LG Kolola
     
    #4