MCDocs UTF-8 Unterstützung?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von FreilandBauer, 28. März 2013.

  1. FreilandBauer
    Offline

    FreilandBauer

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Kann ich irgendwo MCDocs auf UTF-8 umstellen? Sonst bekomme ich immer anstatt äöü ein ?. R?nge, H?he und sowas.
     
    #1
  2. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Sollte eig. gehen schon mal die Dateien als UTF-8 gespeichet ?


    LG
     
    #2
  3. FreilandBauer
    Offline

    FreilandBauer

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Ich editiere immer direkt in WinSCP, wird es dort nicht automatisch als UTF-8 gespeichert? Bei einer Textdatei .txt wusste ich gar nicht, dass man da noch zwischen ANSI, UTF-8 usw. unterscheidet o_O

    Kannst du mir bitte sagen wie das geht?
     
    #3
  4. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Was hat den das mit .txt zu tuen ?

    Lade dir die Datei einfach mal runter öffne sie in notepad++ und wandle sie über "Kodierung" in UTF-8 um. Eventuell die Umlaute nochmal richtig schreiben. Dann lade die Datei wieder hoch

    LG Kolola
     
    #4