Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

McLeaks Acc bannen lassen

Lentry

Redstoneengineer
Mitglied seit
15 Mai 2016
Beiträge
48
Alter
21
Hallo,
Ich hab mal eine frage an euch. Ich versucht seid einer Woche McLeaks Acc zu sperren lassen. Aber das hat nicht geklappt habe schon nach gesucht Plugins aus probiert aber die gingen nicht.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
LG MTRX
 

SilberRegen

Workaholic
Mitglied seit
23 März 2012
Beiträge
890
Alter
29
Minecraft
SilberRegen
Vielleicht magst du noch ein paar mehr Informationen dazu geben, was das ist und was genau du unternommen hast.
Eventuell auch, was der Anlass sprich dein akutes Problem ist.
 

Lentry

Redstoneengineer
Mitglied seit
15 Mai 2016
Beiträge
48
Alter
21
Ich möchte das die MCLEKS Nutzer nicht auf meinen Server Joinen können ich habe schon paar Plugins rauf gemacht aber das ging den auch nicht. Die können immer wieder drauf joinen. Ich möchte wissen was ich da gegen machen kannst
Geht ihr ein Plugin ?
 

TheSimufreak

Kuhfänger
Mitglied seit
28 Juni 2012
Beiträge
78
Hinweis: Dieser Beitrag ist auf Grundlage gefährlichen Halbwissens geschrieben :eek:

Mir war McLeaks bis heute ebenfalls nicht bekannt, aber wenn ich das richtig verstehe ist das sowas wie eine Account Sharing Plattform, heißt dass du auf Knopfdruck einen gestohlenen Account zugewiesen bekommst. Woher die Accounts kommen ist mir aber ein Rätsel.

As far as I know, mcleaks has stopped using ovh servers as proxy for their users. Instead they use custom authenticator and allow users to log in on the stolen accounts directly. It means that this plugin(and other methods where you would ban the OVH ip range) will no longer work.
spigotmc.org

Entsprechend macht es keinen Sinn bestimmte IP-Ranges zu bannen, da es für den Server wie ein legitimer Account aussieht.
 

SilberRegen

Workaholic
Mitglied seit
23 März 2012
Beiträge
890
Alter
29
Minecraft
SilberRegen
Stellen diese Nutzer ein Riesenproblem für dich da, sprich joinen sie pausenlos und machen Stress?

Wenn nicht würde ich das "Problem" erstmal ignorieren und einfach nur wie gewohnt auffällige Nutzer bannen, unabhängig ob es sich dabei möglicherweise um einen solchen Account handelt oder nicht.
Schließlich muss da immernoch einer hinter sitzen (Bots sind sicher nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich), der sich die ganze Zeit neue Accounts holt und es speziell auf deinen Server abgesehen hat. Auch dieser jemand muss mal schlafen.

Vielleicht schau auch einfach mal, dass dein Server einfach uninteressant für solche Spielchen wird und du für den Fall, dass so ein Spinner vorbeikommt keine Angriffsfläche/Unterhaltungswert bietest.

Die Nutzung globaler Bannnetzwerke (Glizer/McBans) ist durchaus strittig diskutiert - die einen schwören darauf, die anderen lehnen es ab - aber eventuell sind einige der Account hier bereits vorbelastet oder werden es über die Zeit. Möglicherweise ist auch die Nutzung eines solchen Services interessant, wenn man starke Einschränkungen durch die MCLeaksnutzer erfährt.
 

Duetro

Minecrafter
Mitglied seit
2 Juli 2016
Beiträge
2
Alter
18
Minecraft
Duetro
Da gegen kannst du warscheinlich nichts machen, da "McLeaks Accounts" wie ganze normale Minecraft-Accounts funktionieren.

Wenn ich mich richtig erinnern kann läuft das so: (Ihr könnt mich natürlich verbessern wenn was nicht stimmt)

Normal:
Spieler -> Sendet Token zu Mojang -> Mojang sendet ein "Okay" zu Server -> Spieler betritt den Server

McLeaks:
Spieler -> Sendet Verschlüsselten Key zu McLeaks -> Sendet Token zu Mojang Server-> Mojang sendet ein "Okay" zu Server -> Spieler betritt den Server
 

Eisphoenix

Kuhfänger
Mitglied seit
9 Oktober 2014
Beiträge
81
Minecraft
Eisphoenix
Diese IP Ranges sind leider veraltet. Früher existierte ein MCLeaks BungeeServer, der als Zwischenserver zwischen Client und dem richtigen Server fungierte, immer mit dem online Token eines MCLeaks Alts. Die Methode von McLeaks ist einfach, sie bieten (zumindest früher) einen AltChecker an. Dieser hat die Accounts gecheckt und dir die Ergebnisse geliefert, aber auch in ihre eigene Datenbank speichert.
Um diese automatisch zu bannen, bräuchtest Du eine Liste der Benutzer, die Usernames werden zwar auf der Website angezeigt, aber du musst immer ein Captcha ausfüllen, um den nächsten Account zu erhalten, weswegen du es nicht automatisieren kannst. Vermutlich kommen auch zig neue Accounts in ihre Datenbank, weswegen du nie eine vollständige Liste haben wirst.
MfG

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

adagi

Kuhfänger
Mitglied seit
3 Oktober 2015
Beiträge
65
Theoretisch könntest du eine andere Seite mit MC-Accs nehmen, die Accounts auslesen und dann alle diese Accounts bannen.
 
Oben