• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Java McMMO SQL Exception

Minecraft Version
Java

Blackiiiii

Kuhfänger
Mitglied seit
31 Oktober 2019
Beiträge
54
Diamanten
53
Minecraft
Blackiiiii
Schönen Guten Abend!

Ich hab da eine ganz spezielle Frage..
Und zwar, wir nutzen McMMO für unseren Server und dieses ist auf SQL umgestellt...

Problem bei der Sache ist das dass Plugin Fehler wirft:
SQL Exception:
[16:33:12 ERROR]: [mcMMO] Location: jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor100 newInstance -1
[16:33:12 ERROR]: [mcMMO] SQLException: Unknown column 'salvage' in 'field list'
[16:33:12 ERROR]: [mcMMO] SQLState: 42S22
[16:33:12 ERROR]: [mcMMO] VendorError: 1054
[16:33:12 ERROR]: [mcMMO] Location: jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor100 newInstance -1
[16:33:12 ERROR]: [mcMMO] SQLException: Unknown column 'smelting' in 'field list'
[16:33:12 ERROR]: [mcMMO] SQLState: 42S22
[16:33:12 ERROR]: [mcMMO] VendorError: 1054
Ich hab mich mit dem Plugin Entwickler schon auseinander gesetzt, er meinte leider nur das ich ein "Einzelfall" sei und das Thema war für Ihn gegessen... Ich hab die Datenbank schonmal neu erstellt sowie die Tables. Hab auch schon versucht anhand der Dokumentation herauszufinden an welcher Stelle die Spalten fehlen (Wenn ich die Exception richtig deute, fehlen 2 Spalten)...

Hat jemand den gleichen Fehler?
Will den gerne beseitigen...

Hab auch schon verschiedene Versionen von McMMO verwendet...

Und ja, ich könnte FlatFile verwenden. Möchte es aber lieber über MariaDB laufen lassen weil alles andere auch drüber läuft :)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee!
ServerSoftware: Paper 1.16.3

Danke! und schönen Abend :)
 

xTronix

Redstoneengineer
Mitglied seit
29 Juni 2020
Beiträge
39
Diamanten
85
Minecraft
xTronix
Ich hab zwar kein plan was dies liegt wir hatten das am Anfang auch, Nach einer neu aufsetzung Funktionierte es Plötzlich warum, auch immer keine Ahnung.

Aber zum Support von ihm kann ich sagen lohnt sich null der Dude hat sein eigenen Kopf und hilft nur wenn er Bock hat. Hatte auch mal eine Diskussion mit ihm wo er meinte (Der Fehler ist mir Scheiß egal ) hab ich noch nie gehabt usw usw.
 

Blackiiiii

Kuhfänger
Mitglied seit
31 Oktober 2019
Beiträge
54
Diamanten
53
Minecraft
Blackiiiii
Ja ich hab auch extra die Tabellen neu generieren lassen... Ich hab dann die fehlenden Spalten nachgetragen... aber so viel Aufwand für nix... Meine er muss ja wissen wo die rein gehörten aber naja... „Bin ja Einzelfall“...

hoffe nur das es besser wird...
 

xTronix

Redstoneengineer
Mitglied seit
29 Juni 2020
Beiträge
39
Diamanten
85
Minecraft
xTronix
Ne ne du bist kein Einzelfall lese dir mal seine Diskussionen auf Spigotmc durch sind einige die Meckern.
 
Oben