Mcmmo und Factions --> Probleme

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Lugolas, 27. Januar 2016.

  1. Lugolas
    Offline

    Lugolas

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    8
    Hallo!
    Ich habe auf meinem Server Mcmmo und seit kurzem das PvP-Clan Plugin Factions.
    Doch dabei treten nun einige Probleme auf. Das Plugin Mcmmo ist für normale Spieler ausgestellt, nur für mich als Admin kann ich es nicht abstellen. Ich habe bereits versucht es für mich zu negieren, aber es funktioniert immer noch.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich es auch für die Admins ausstellen kann, da es schon ziemlich unfair ist gegenüber den anderen Spielern. Ich würde gerne ganz normal und ohne diese Boni PvP spielen wollen.

    PS: Nach der Installation des Plugins ist nun Mcmmo auf jeder Welt aktiv, obwohl es vorher nahezu überall aus war.

    Danke für eure Ideen und Hilfe!

    Liebe Grüße
    Lugolas
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    577
    Minecraft:
    SilberRegen
    So wie ich das verstehe brauchst du ein Permissionsplugin, dass verschiedene Perms pro Welt erlaubt, um mcMMO in einigen auszuschalten/zu verbieten.

    Auch dein Adminproblem ist vermutlich permissionbasiert, da mcMMO eine besondere Affinität zum OP-Status hat (ich gehe mal davon aus, dass du op und oder *-Perm hast).
    Unter anderem erhalten OPs auch wesentlich mehr Erfahrung als normale User, wenn man nicht einen ganzen Haufen von speziellen Perms negiert. Und selbst dann scheint es noch Boni zu geben, die man nicht ausgeschaltet bekommt.
    Da ich der Ansicht bin, dass /op oder *-Perms auf dem Server sowieso fahrlässig sind ist die beste und einfachste Variante, die Permissions der Administratoren vernünftig einzustellen und nur die zu vergeben, die man Ingame tatsächlich braucht. (andere Beiträge dazu: hier, hier, hier und hier)

    Hoffe das hilft weiter :)
     
    #2
  3. Lugolas
    Offline

    Lugolas

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke für deine Hilfe! :)
    Ich konnte das Problem doch noch lösen.

    Damit kann der Beitrag geschlossen werden.
     
    #3