Discord

• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

MCP legal?

kaiserfriedhelm

Minecrafter
Hallo,
ich habe letztens angefangen mit dem MCP einen Mod zu programmieren. Dann habe ich einige Beiträge in verschiedenen Foren gesehen, wo Leute geschrieben haben, dass das MCP nicht ganz legal sei.
Deshalb meine Frage: Worauf muss ich achten, wenn ich mit dem MCP einen Mod programmiere?
Schon mal danke für alle Antworten!

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Minecraft
JTK222
Hallo,
ich habe letztens angefangen mit dem MCP einen Mod zu programmieren. Dann habe ich einige Beiträge in verschiedenen Foren gesehen, wo Leute geschrieben haben, dass das MCP nicht ganz legal sei.
Deshalb meine Frage: Worauf muss ich achten, wenn ich mit dem MCP einen Mod programmiere?
Schon mal danke für alle Antworten!
Nein, das MCP an sich ist nicht illegal.
Aber viele Leute die sich damit auskennen, haben eine negative Meinung davon,
da das MCP direkt eigentlich nur noch von Cheat Erstellern genutzt wird.
(Nebenbei Cheats verstoßen zumindest gegen Mojangs EULA)
Die meisten seriösen Projekte basieren auf Forge/Fabric

Oben