• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

MCSEU - Kompetitives Showcase - GEWINNSPIEL

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 161818
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
zDxvm2I.png

Hallo Liebe Community,
längere Zeit gab es von uns nichts wirklich Neues mehr. Neben den Showcases wollen wir euch im Monat Juli etwas besonderes anbieten.

Geplant ist ein kompetitives Showcase. Hierbei gilt es für euch wieder: Ihr müsst bauen, was das Zeug hält!

Zum Ablauf des Events:

Am 7. Juli 2017 folgt der offizielle Startschuss des Events. Ab dann habt ihr bis einschließlich 16. Juli 2017 Zeit, ein Bauwerk einzusenden. Für ein bewertbares Bauwerk stellt sicher, die Teilnahmebedingungen gelesen zu haben und zudem folgende Kriterien erfüllt zu haben:

1. Das Bauwerk wird auf Grundlage eines von drei wählbaren Mottos (angekündigt am 07.07.2017) gebaut. Das gewählte Thema muss genannt werden.

2. Das Bauwerk muss im genannten Zeitraum entstanden sein und muss aus eigener Quelle stammen. Gedownloadete Projekte werden nicht bewertet. Es dürfen alle bekannten legalen Plugins (bspw. Worldedit, Voxelsniper,..) verwendet werden. Ausgeschlossen sind Modifikationen, die Vorteile gegenüber anderen Spielern bringen (Bspw. World-Downloader etc.)

3. Zur Bewertung benötigen wir exakt 5 Screenshots, ohne jegliche Shader, Bearbeitungen und Texturepacks. Bewertet werden ausschließlich Screenshots im Default Modus.

4. Sendet die Screenshots inkl. Motto, Nutzername im Forum sowie Minecraft-Ingamename an folgende Email-Adresse: gewinnspiel@minecraft-server.eu

5. Dieses Event richtet sich an einzelne Nutzer unserer Seite. Bauteams oder Serverteams sind zwar grundsätzlich nicht vom Gewinnspiel ausgeschlossen, es wird aber lediglich ein Paket an den Eigentümer der verwendeten Email-Adresse versandt. Es wird keine Servervorhebung in der Serverliste stattfinden.

Bewertungskriterien:

Eine Jury des MCSEU-Teams bewertet alle Einsendungen nach folgenden Kriterien:

Kreativität: Einzigartigkeit des Gebauten, Idee, abwechslungsreiche Umsetzung
Aufwand: Geschätzte effektiv genutzte Zeit, Größe und Umfang des überirdisch und unterirdisch Gebauten, Vielfalt der eingesetzten Materialien
Landschaft: Abwechslung der Höhen, Gestaltung des Bodens, eigene Pflanzen, Seen und Wasserspiele, Höhlen, Einbindung der Häuser
Architektur: Umsetzung des Gebauten, abwechslungsreiche Fassaden, Proportionalität, verwendetes Material, Inneneinrichtung

Hinweis: Es wird in diesem Wettbewerb ein besonderer Wert auf die Kreativität gesetzt. Es wird nicht zwangsweise das baulich am besten umgesetzte Werk gewinnen, sondern eventuell auch ein Bauwerk, das auf eine besondere Art und Weise umgesetzt wurde.

Preise des Gewinnspiels:

Dem Gewinner des jeweiligen Mottos (je nach Zahl der Einsendungen - Alternativ werden die drei besten Bauwerke, unabhängig vom Motto belohnt) wird ein Minecraft-Fanpaket zugesandt.
Des Weiteren werden die neun besten User mit einem besonderen Tag auf ihrem Profil belohnt, sowie in Form eines Showcases im Forum veröffentlicht.

Teilnahmebedingungen

1. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der einen Wohnsitz in Deutschland hat und über 14 Jahre alt ist.
  2. Das Team von Minecraft-Server.eu ist von der Teilnahme ausgeschlossen.
  3. Berücksichtigt werden Einsendungen zwischen dem 07.07.2017 bis einschließlich 16.07.2017 an folgende Mailadresse: gewinnspiel@minecraft-server.eu
  4. Die Teilnehmer stimmen im Falle eines Gewinnes der Veröffentlichung ihres Nicknamens und ihrem eingesendet Bauwerk zu und werden via E-Mail über ihren Gewinn benachrichtigt.
  5. Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern nach den weiter oben erklärten Kriterien ausgewählt.
  6. Die Bekanntgabe der Gewinner findet bis zum 23.07.2017 statt.
  7. Es werden nur die im Gewinnspiel beschriebenen Preise vergeben.
  8. Der Preis wird per Post verschickt. Mit Aufgabe des Preises bei der Post geht die Gefahr auf den Gewinner über.
    Für eventuelle Lieferschäden haftet das Minecraft-Server.eu Team nicht.
  9. Die bei diesem Gewinnspiel gemachten Angaben werden nur zum Zwecke des Gewinnspiels gespeichert, und werden nach dem Gewinnspiel gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.
  10. Die Gewinnchance kann nicht durch weitere Aktivitäten beeinflusst werden.
  11. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Vielen Dank an @XanXon für den Vorschlag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
249
Minecraft
FelixKlauke
Darf man fragen was sich grob hinter einem Minecraft-Fanpaket verbirgt? Bücher mit Craftrezepten? Plüschblöcke? Ich hab da zu viele Ideen, so eine Richtung wäre schön.

G

Guest
Hm, da will uns jemand die Überraschung verderben ;)
Ich möchte nicht zu viel verraten, es werden Minecraft-spezifische Fanartikel sowie ein Souvenir von MCSEU enthalten sein.

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
58
Minecraft
baba43
Schön, dass es mal wieder ein Event gibt!

Ich finde es allerdings schade, dass keine Server mitmachen dürfen bzw. dass die Nennung des Servers explizit ausgeschlossen wurde. Natürlich verstehe ich, dass man auch diejenigen zum Mitmachen gewinnen möchte, die nicht auf einem Server spielen bzw. keinen Server haben, aber so gehen euch auch viele Teilnehmer und ein großes Publikum verloren.

Für mich besteht zum Beispiel kein Grund, dieses Event in irgendeiner Form an unserer Community heranzutragen. Ich könnte aus Spaß den Link teilen, aber es wäre natürlich viel schöner, wenn man als Server irgendwas davon hätte bzw. die Community an sich. Für mich spricht im ersten Moment nichts dagegen, Server optional anzugeben, denn so hätten nicht nur vorhandene Communities einen Anreiz, dieses Event zu unterstützen, sondern die jeweiligen Teilnehmer hätten eine zusätzliche Motivation, indem sie "für ihre Community" bauen (die womöglich sogar noch interne Preise vergibt).

Wünsche euch und den Teilnehmern natürlich trotzdem viel Spaß und Erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest
Es gibt genügend Möglichkeiten, seinen Server in diesem Forum auf irgendeine Art vorzustellen. Dieses Projekt ist das erste in diesem Sinne, welches sich an den einzelnen Spieler wendet. Wie stellst du dir das Gewinnspiel denn für einen Server vor? Sollen wir an jedes Bauteammitglied ein Paket schicken? Denkt nicht immer nur an euch. Es gibt auch User, die wollen auch mal im Mittelpunkt stehen, nicht nur immer die Server.

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
58
Minecraft
baba43
Dieses Projekt ist das erste in diesem Sinne, welches sich an den einzelnen Spieler wendet.
Das habe ich verstanden, aber inwiefern schließt das den Einbezug von Servern bzw. Communities aus? Auf jedem Server spielen einzelne Spieler, die auch als solche bei euch antreten und gewinnen können.

Wie stellst du dir das Gewinnspiel denn für einen Server vor? Sollen wir an jedes Bauteammitglied ein Paket schicken?
Es wäre doch super einfach und unkompliziert, wenn jeder Spieler für einen Server antreten kann, wodurch dieser Server, sollte der entsprechende Spieler gewinnen, eben zusätzlich genannt wird. Falls der Gewinner keinem Server angehört, wird eben nur der Name des Spielers angegeben. Mit dem Gewinn hat das nichts zu tun, denn den soll natürlich derjenige bekommen, der mit seinem Bauwerk gewonnen hat (und nicht der Server).

Denkt nicht immer nur an euch. Es gibt auch User, die wollen auch mal im Mittelpunkt stehen, nicht nur immer die Server.
Also zum einen verstehe ich wie gesagt nicht, wieso das eine das andere ausschließen soll und zum zweiten geht es hier nicht um mich oder meinen Server, sondern um euer Event und verpasste Möglichkeiten. Ein Event in irgendeiner Form auf Server auszuweiten kommt einem Multiplikator gleich, wenn z. B. nur ein Spieler pro Server antreten darf. Dann entstehen aus dem eigentlichen Event möglicherweise kleinere Events auf den entsprechenden Servern, um den "besten" Baumeister auszuwerten. Außerdem bietet sich für den einzelnen Spieler wie gesagt eine zusätzliche Motivation zur Teilnahme an dem Event.

Aus meiner Sicht ist dieses Forum zudem ein Forum, in dem sich überdurchschnittlich viele Serverbetreiber aufhalten und wenige normale Spieler. Insofern musst du dich nicht gleich angegriffen fühlen, bloß weil ich dir sage, was ich als Serverbetreiber lieber sehen würde. Ich habe schließlich nicht gesagt, dass dieses Event eine schlechte Idee ist - im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
193
Minecraft
Matthias
Hallo @Baba43 ,

wir freuen uns über deine Meinung, auch kann ich sie ganz gut nach vollziehen. Du hast völlig recht dass das hier ein Forum für überwiegend Serverbetreiber ist, entsprechend haben sich unsere Events bisher auch immer auf solche konzentriert. Ich stimme dir auch zu das der von dir oben genannte Multiplikator über die einzelnen Servercommunities interessant ist.

Wir haben uns diesmal bewusst für ein Event für Einzelspieler entschieden da beim letzten Bauwerke Wettbewerb gezielt danach gefragt wurde. Ich bin mir nicht mehr sicher ob diese Anregungen öffentlich im Forum oder persönlich an uns herangetragen worden sind. Ich weiß jedoch noch das gezielt nach Events für Spieler ohne Communities gefragt wurde. Daher wollten wir das auch erstmal nicht an Servercommunities knüpfen. Wir haben inzwischen auch immer mehr Spieler hier im Forum, das wir diesen Versuch einfach mal starten wollen.

Auf den Punkt gebracht ist es auch nicht mehr als ein Versuch. Wir sind selbst sehr gespannt wie es angenommen wird. Auf jedenfall wird es uns nicht davon abbringen den Fokus weiterhin auf die Serverbetreiber zu legen. Gerade die von dir eingebrachten Ideen gefallen mir gut. Wir sind ja auch lernfähig. Nun wollen wir aber erstmal dieses Event wie geplant über die Bühne bringen und dann sind wir wieder gerne offen für neues.

LottaXL

Vorarbeiter
Showcase Gewinner
Diamanten
71
Minecraft
LottaXL
Hallo :)
Eine Frage hätte ich da noch.
Wäre es möglich bzw. sinnvoll zu dem Bauwerk eine Hintergrundgeschichte/Erklärung mitzuliefern, um zu erläutern, warum es zu dem ausgewählten Motto passt? Es kann ja sein, dass sonst der Kontext nicht auf den ersten Blick erkennbar ist.
LG
Lotta

G

Guest
Hallo Lotta,

gerne kann auch eine Hintergrundgeschichte beigelegt werden.

LG Kurlux

Oben