MCSEU-Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Vazug, 29. Mai 2016.

  1. Vazug
    Offline

    Vazug

    Hi,
    auch wenn es durchaus bereits einige Beiträge dazu gibt, möchte ich diese Diskussion eröffnen.
    Anfangs war die Partnerschaft mit YourServerPromo super, er hat regelmäßig Tipps & Server-Analysen hochgeladen.
    Mittlerweile promotet er fast nur noch seinen Community-Server. Diese "Community" ist größtenteils durch die Partnerschaft entstanden.

    Ich persönlich finde, dass er die "Partnerschaft" ausgenutzt hat, um sich selbst zu "promoten", jedoch möchte ich eure Meinungen hören.
    Die Diskussion sollte Meinungen & Feedback widerspiegeln, jedoch keine Meuterei bzw. "Hate" anzetteln.

    Liebe Grüße, Vanillezucker
     
    #1
  2. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Wenn das Thema nicht ständig im Forum angesprochen werden würde hätte ich überhaupt keine Idee wer das ist. Ich hab keine Ahnung wo diese Videos genau eingebettet sind, aber auf der Serverliste oder hier im Forum seh ich jedenfalls nix. Ich vermute das liegt am Adblocker.

    Von daher kann der wegen mir machen was er möchte.
     
    #2
    [Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  3. Vazug
    Offline

    Vazug

    Oben ist der Reiter 'Servertipps'
     
    #3
  4. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Das ist alles? Mehr als 10 Besucher bringt das definitiv nicht pro Woche. Die meisten, die auf den Link klicken wissen vermutlich eh schon was dahinter ist.
     
    #4
  5. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    404
    Minecraft:
    Malfrador
    Nein, deutlich mehr. Zähle allein schon einmal die Gäste, die nur im Forum unterwegs sind, das sind ca. 800. Und wenn von denen nur 100 oben drauf klicken, ist das viel. Und auf der Serverliste sind ja nochmal deutlich mehr Leute unterwegs. Er hat in einem Monat nach der Partnerschaft seine Abozahlen mehr als verdoppelt, das lohnt schon sehr.
     
    #5
  6. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Warum so negativ? Ich nehme mal an, dass die meisten die im Forum aktiv sind diese Tipps nicht einmal brauchen. Die meisten unerfahrenen Leute sind in der Serverliste, die wahrscheinlich gar nicht wissen das es ein Forum gibt. Und wenn die nicht mal wissen, dass es ein Forum gibt, werden die auch keine Servertipps finden. Ich halte zwar von dem Kanal relativ wenig, da es mich 1.) nicht anspricht und 2.) der Kanal weder aus Tipps noch aus hilfreichen oder neuen Vorschlägen besteht. Eher ist es eine Plattform für Server, die außerhalb der Serverliste kostenlos werben möchten. Uns kann es doch im Endeffekt egal sein, da wir diese Tipps oder ganz böse gesagt diesen Kanal nicht brauchen. Wir sind halt nicht Zielgruppe davon.
     
    #6
  7. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Also wenn man sich die Fakten dazu ansieht: https://socialblade.com/youtube/user/yourserverpromo/monthly

    Es gibt keinen Abonnentenzuwachs, der mit Beginn der Partnerschaft am 29. Februar korreliert. Keine Ahnung wo du diese Daten her haben möchtest. Anstiege der Abonnenten finden sich allerdings gegen den 10. Februar, was jedoch nichts mit der Partnerschaft danach zu tun haben (29. Februar, 19 Tage danach) kann. Viel wahrscheinlicher finde ich daher, dass es an der steigenden Anzahl an Server Promotions liegt, die natürlich deutlich mehr Likes und Abos erzielen, da jeder seinen Server promoted haben möchte, aber dafür müsste man auch erst die Videos analysieren um da überhaupt eine gescheite Aussage zu treffen zu können.

    Und 100 von 800 Leuten sollen auf den Link klicken? Hast du schonmal irgendwo mit Onlinewerbung zu tun gehabt? Der Anteil der Leute, die darauf klicken dürfte irgendwo bei 1% oder weniger liegen. Die meisten Nutzer kommen zudem eh nur auf die Seite um zu Voten oder ihren Server einzutragen, selbst das Forum ist sehr schlecht besucht wenn man sich die Nutzer ansieht, die angemeldet sind (und demnach nur die Serverliste nutzen).

    Ehrlich gesagt ist mir das an der Stelle aber auch egal, alleine das Raussuchen der Abozahlen hat jetzt schon ewig gedauert. Ich seh keinen Grund dass die Partnerschaft irgendwem nützt und da ich die Videos nicht mal gefunden hatte bis ich gerade auf den Link aufmerksam gemacht wurde obwohl ich danach gesucht hatte. Die Conversionrate im Internet und allgemein in Medien ist UNTERIRDISCH.
     
    #7
  8. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    404
    Minecraft:
    Malfrador
    Der starke Anstieg im Februar ist schon eindeutig mit der Partnerschaft in Verbindung zu bringen, besonders wenn man sich die Videoviews dazu ansieht. Und mehr Abos ohne mehr Videoviews halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Das ganze ist keine Werbung (das wäre ein Banner für seinen Kanal am Ende der Liste beispielsweise) sondern eine Partnerschaft, die Videos sind eingebettet auf dieser Seite. Das ganze sieht genauso offiziell zur Seite gehörend aus wie beispielsweise der Skinviewer oder das Forum in der Liste. Daher werden da schon deutlich mehr Leute draufklicken als nur 1%.

    Du darfst nur nicht denken "Würde ich da draufklicken?" sondern musst dir den üblichen angehenden Serverbesitzer vorstellen, der seinen Server gerade eingetragen hat. Der klickt da drauf.

    Aber darüber sollten wir nicht streiten, ich bin mir nicht sicher ob Google Analytics genutzt wird, wenn ja sollten dazu ja Daten vorliegen.
     
    #8
    jensIO gefällt das.
  9. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Lassen wir mal dahin gestellt ob seine Abbonenten jetzt von hier kommen oder nicht. Der Typ soll Leuten helfen und Tipps geben. Das macht er nach aktuellen Standards nicht. Das bedeutet er macht derzeit Werbung oder bezieht Werbung von MCServer und leistet dazu relativ wenig.
     
    #9
    jensIO gefällt das.
  10. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Bei Servertipps werden nur Tipps angezeigt, daher ist es unproblematisch(diese werden moderiert). Wer direkt auf den Kanal geht, gilt für mich als interessiert.
     
    #10
    WolfezzBlazer und softx gefällt das.
  11. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    ich kann Vanillezucker trotzdem verstehen. Man sollte nicht nur 5 Videos zu Tipps machen. Wenn dann auch mehrere den mit jeder neuen Version kommen neue Fragen. Sonst kann ich auch sagen ich mache einmalig 1 Video und Supporter danach meinen Server.
     
    #11