Mechanics in Bukkit 1.8

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von KungLaoHD, 10. März 2015.

  1. KungLaoHD
    Offline

    KungLaoHD

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    286
    Minecraft:
    KungLaoHD
    Seit der Bukkit 1.8 Server Version funktionieren keine Druckplatten, Klebekolben etc. wenn das FLAG "build=deny" gesetzt ist.

    Wenn man z. B. das Bauen in eienr Welt verbieten will, das Flag setzt, ist keine Mechanic mehr möglich,

    Wer weiss hierzu RAT das es trotz des Flags noch geht ? Craftbook letzte Version ist installiert. Bukkit 1.8 Server

    Danke für jeden Hinweis

    Cu,
    KungLao HD
     
    #1
  2. LordKaktus
    Offline

    LordKaktus

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    66
    Worldguard 6?

    Interact true
     
    #2
  3. KungLaoHD
    Offline

    KungLaoHD

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    286
    Minecraft:
    KungLaoHD
    Hi,
    Ja nutze neuste Worldguard 6 doch in der config dazu ist kein Eintrag von "Interact true".

    Wo kann man das denn wieder so einstellen, das alle Meachic Sachen wieder funktionieren ? Ich will nicht "build allow" machen.
     
    #3
  4. LordKaktus
    Offline

    LordKaktus

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    66
    /rg flag <NameRegion> interact allow

    /rg flag <NameRegion> -g all interact allow
     
    #4
  5. KungLaoHD
    Offline

    KungLaoHD

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    286
    Minecraft:
    KungLaoHD
    Was bewirkt der Befehl: /rg flag <NameRegion> -g all interact allow
    setzt er es auto dann auf alle Welten ?
     
    #5
  6. LordKaktus
    Offline

    LordKaktus

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    66
    "-g all" worlguard hat interne gruppen "members, nonmembers, owners, nonowners, all".
    standardmäßig kann nur ein member einer region, sprich jmd der baurechte hat auch Türen/trappdoors/usw. nutzen.
    ich weiß nicht ob es reicht die flag normal ohne gruppenanhabe zu setzen (vermutlich schon) falls nicht, kannst du das gruppen-arg nutzen
     
    #6
  7. LordKaktus
    Offline

    LordKaktus

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    66
    Worldguard hatl zu wg6 ü-gens ein neues wiki. Es lohnt sich, dort mal zu schauen ;)
     
    #7
    SilberRegen gefällt das.
  8. KungLaoHD
    Offline

    KungLaoHD

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    286
    Minecraft:
    KungLaoHD
    Danke das meiste funktioniert wieder bis auf die Klebekolben. Die reagieren nicht.
     
    #8
  9. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Die arbeiten anscheinend nicht, wenn sie zwischen über zwei Zonen gehen bzw. der Schalter in einer anderen Zone liegt als die Kolben und man dort keine Interactrechte besitzt.
    Wir genau WorldGuard das macht habe ich noch nicht weiter betrachtet, aber wir hatten einen Fall auf einem älteren Spielergrundstück, dass bei einer Neuzonung wohl etwas kleiner geraten war und die Pistons, die jetzt außerhalb lagen nicht mehr funktioniert haben.
    Zone angepasst, Problem erledigt.
     
    #9
  10. KungLaoHD
    Offline

    KungLaoHD

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    286
    Minecraft:
    KungLaoHD
    Hi.

    Also ich habe eine Welt mit Zone __global__ und dort den Interact allow gesetzt doch die Kolben gehen einfach nicht. Andere Dinge laufen aber.
     
    #10
  11. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Eventuell muss die Use-Flag auf allow, da musst du aber aufpassen, da diese auch die Kisten betrifft. Um ungewollte Zugriffe auf diese auszuschließen musst du zusätzlich die chest-access Flag anpassen.
    Unsere globale Zone ist unter anderem so bei uns geflaggt:
    chest-access -g NON_MEMBERS: DENY
    use: allow
    interact: allow

    Unterzonen in denen Spieler bauen haben dann:
    chest-access -g MEMBERS: ALLOW

    Von der Logik her müsste die chest-access flag auf Global mit Members allow eigentlich reichen, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass das nicht funktionieren wollte bei uns. Kann auch an der Version gelegen haben.
     
    #11
  12. KungLaoHD
    Offline

    KungLaoHD

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    286
    Minecraft:
    KungLaoHD
    Ich meinte nicht die Kisten/Truhen sodnern die Klebekolben.
     
    #12
  13. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Silberregen hat nur gesagt, dass du bei use allow auch auf die Kosten aufpassen musst.

    Probier es einfach mal aus :)
     
    #13