MediaWiki Vorlagen Problem

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Jannik3000, 21. November 2015.

  1. Jannik3000
    Offline

    Jannik3000

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Niedersachsen
    Hey,

    wir haben uns vor kurzem die Software Mediawiki installiert um ein Wiki für unseren Server bereitstellen zu können.
    Jedoch gibt es einige Probleme, welche wir nicht lösen können.

    Bei den Problemen handelt es sich um kleinere Fehler die bei den Vorlagen bzw. Templates auftreten.
    Beispielsweise wollen wir eine Infobox oben rechts auf jeder Seite hinzufügen, jedoch wird der Rahmen um den Kasten nicht angezeigt.

    Ich hoffe jemand kennt sich etwas mit der Software aus und kann uns weiter helfen. Genaueres können wir dann besprechen.


    Lg Jannik
     
    #1
  2. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    655
    Du solltest vielleicht als erstes mal hier posten wie dein Template aussieht und wie du es verwendest. Wobei ich vermuten würde, dass ihr überhaupt kein Design im CSS habt, dass einen solchen Rand erzeugen kann.

    Also ich hab z.B. einfach immer das globale CSS von Wikipedia gemoppst: https://de.wikipedia.org/wiki/MediaWiki:Common.css
     
    #2
    Jannik3000 gefällt das.