• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Texturen Mehere Texturen in 1 Item

Gilyz

Minecrafter
Mitglied seit
6 August 2017
Beiträge
0
Alter
17
Minecraft
xGilyzKeks
#1
Hallo Leute



Ich habe zurzeit ein Problem mit dem Texturenpack erstellung...

Was das währe ?


Naja ich möchte ein Diamanten Schwert mehere verschiedene Texturen geben aber was ich ausprobiert habe ist mit schaden.
Also wenn es zur hälfte kaputt ist hat es eine andere Textur. Und hat geklappt aber nur mich stört die Haltbarkeitleiste... Und die lässt sich nicht weg machen (Ausnahme sind Unzerstörbare Items aber dann können sie nicht kaputt sein bzw. abgenutzt werden...)

Mit Namen habe ich auch schon überlegt. (Man kann die Texturen ändern indem man es umbenennt aber dafür wird Optifine benötigt aber das will ich auch nicht)

Ansonsten fällt mir nicht ein was ich noch anders machen kann. Ich will das man für das Texturenpack kein Mod runterladen muss um es sehen zu können.


Ich habe knapp 45 Waffen eingefügt aber die ersetzen Lebensmittel also deswegen versuche ich die Texturen in 1 Item möglichst zu stecken. (Und es werden immer mehr Waffen z.b. Schwerter/Zauberstäbe/(fette) Hammer/ und vieles mehr

Ich hoffe irgendjemand weiß wie man so ein Problem lösen könnte. Freue mich auf eure Antworten!!



P.S: (Habe auch schon mit Datapacks überlegt aber weiß nicht wie man das umsetzen könnte)


(Und ja das sind 3D Texturen)
 

JTK222

Enderdragonjäger
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.060
Bewertungen
314
Minecraft
JTK222
#2
(Und ja das sind 3D Texturen)
Nein sind es nicht, Texturen sind immer 2D. Du redest über Modelle.
Wie du bereits gesagt hast ist der einzige weg dein Ziel zu erreichen entweder Optifine oder den Schaden zu nutzen.
Was auch mit unzerstörbaren Items funktioniert.
Ansonsten gibt es keine wirklichen lösungen dafür, außer Warten.
In der 1.14 kommt ein Super system dazu dass es ermöglicht einem Item unendlich viele Modelle zu geben ohne die Funktionalität zu beeinflussen.
 

Gilyz

Minecrafter
Mitglied seit
6 August 2017
Beiträge
0
Alter
17
Minecraft
xGilyzKeks
#3
Aber ich habe es mit kaputten Items versucht und versucht unzerstörbarkeit zu geben.
Geht nicht und naja weil entweder wird das 1 ignorierd oder das andere ...
Beides geht nicht ...
Mod (wie gesagt) möchte ich nicht hinzufügen
Und was währe in 1.14 neu hinzukommt ? °,° (Weiß davon nichts)
Und danke für die Antwort ^-^
 

Gilyz

Minecrafter
Mitglied seit
6 August 2017
Beiträge
0
Alter
17
Minecraft
xGilyzKeks
#4
Falls möglich kann es gerne auch mit Kombinationen von Verzauberungen sein
(Weis jedoch nicht wie und finde es auch nicht)
 

JTK222

Enderdragonjäger
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.060
Bewertungen
314
Minecraft
JTK222
#5
Diese Seite kann dir eine Model Datei erstellen, die funktioniert dann ganz sicher.
Dann musst du nur die Pfade anpassen so dass sie zu deinen Modellen führen.

Und in der 1.14 kommt der "CustomModelData" Tag hinzu, dabei handelt es sich um einen NBT Tag, der das Modell ändern kann.
 

Gilyz

Minecrafter
Mitglied seit
6 August 2017
Beiträge
0
Alter
17
Minecraft
xGilyzKeks
#6
Danke
Ich werde dann mal auf die 1.14 warten
Werde aber hilfe gebrauchen

Stelle dann ein neues Thema dann (es sei denn jemand macht es vor mir)
 
Allgemein
Help Benutzer
    SirYwell SirYwell: bah
    Oben