Mehr Chancen für neue Server (Vorschläge)

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Gaestefun, 10. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaestefun
    Offline

    Gaestefun

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Guten Abend,
    Ich wollte hier einmal ein paar Vorschläge und Ideen von mir Vortragen die einem neuen Server bessere Chancen geben,.
    Der Grund für diese Vorschläge ist, dass die meisten großen Server mehrere Tausend Votes haben, was für einen kleinen neuen Server unerreichbar ist und es Teilwiese sogar so gut wie nicht möglich ist unter die ersten 3 Seiten zu kommen.

    Mein 1 Vorschlag wäre das es die Möglichkeit geben sollte ein Schnellwahlmenü für Auswahlkriterien über der Liste zu Platzieren, bzw als Tabellenkopf.
    Das 2 Vorschlag wäre dass man nach Erstellungsdatum/Registrierungsdatum sortieren könnte.
    Auch optional wäre wenn man das "Positiv Bewerten" System durch ein Bewertungssystem von 1-5 ersetzen könnte.
    Des weiteren müsste die Suchfunktion verbessert werden(Da diese im Moment nur sehr beschränkt Nutzbar ist, bzw gar nicht Funktioniert)
    Auch wäre es besser wenn man inaktive Server nach einer Zeit als inaktiv markiert und aus der liste nimmt, bis sie wieder aktiv werden (zB. Wenn 1 Monat lang keine Spieler auf dem Server sind).
    Ebenfalls wäre es gut das nur Server oben promotet werden die mindestens einen Spieler online haben.
    Auch gut wäre es wenn oben in der liste mehr als nur 1 Server promotet wird.

    Das wären meine Ideen
     
    #1
  2. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    noch ne abgefahrene idee:
    jeder neu eingestellte server erhält z.b. 5000 punkte.
    hierbei kann man dann entweder positiv (kein punkt wird abgezogen), oder negativ (1 punkt wird abgezogen) bewerten.
    so wären neue server auch mal ganz oben, und die sehr guten server haben dann die gleiche chance auf die erste seite.
    so könnte man gleichzeitig neue server fördern UND sehr schlechte server abstufen.
     
    #2
  3. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Erstmal gibt es dieses Thema schon. Link müsste ich jetzt suchen.
    Zweitens: In diesem Thema gibt es eine Aussage, welche ich sehr treffend finde zu den Bewertungskriterien mit den Punkten. Dazu gibt es einen Beitrag, der folgendes beinhaltet:

    -Wenn du einen Server gut findest, gibst du ihm vielleicht 4 Sterne(wenn man von einem 5 Sterne Bewertungs System ausgehst)
    Der nächste Server gefällt dir, aber noch mehr als der davor. Also gibst du ihm 5/5 Sternen
    Jetzt bist du wieder auf einem neuen Server, welchen du wieder besser findest. Was willst du jetzt machen? Ihm 6/5 Sternen geben? Das geht nicht!

    - Wie will man die Server bewerten? Jeder mag einen anderen Server und jeder findet einen Server anders gut. Beispiel: Du spielst das erste mal Online auf einem Multiplayer Server. Dieser ist nicht gut strukturiert, aber die Admins sind freundlich. Es ist dein erster Server, also kennst du dich vielleicht nicht so aus und denkst:"Ach, der ist doch ganz nett"! Du gibst ihm 4/5 Sternen, weil du denkst der ist gut.
    Irgendjemand anderes kommt auf den Server und merkt, dass der Server unstrukturiert ist und die Admins empfindet er eher unfreundlich. Also gibt er dem Server 1/5 Sternen.

    Wie du an diesem Beispiel sehen konntest, bewertet jeder anders. Daher ist das Bewertungs System nach Sternen Quatsch. Mit der GROßEN Ausnahme: Gibt es eine Gruppe, welche die Server einzeln, nach vorgeschriebenen Kriterien bewerten würde, niemand seine eigenen Vorlieben mit einbringt(höchstens im Bereich eigene Meinung oder ähnliches),dann wäre es möglich. Doch seien wir mal ehrlich. Wer hat Zeit und Lust an die 7000 Server aus dieser Liste einzeln zu bewerten?
     
    #3
  4. Gaestefun
    Offline

    Gaestefun

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Wie bereits beschrieben was das Bewertungssystem eine optionale Sache, zudem wieso sollte man seine Bewertungen nicht mehr ändern können?
     
    #4
  5. Funzel Play
    Offline

    Funzel Play

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    1
    Hmm...

    Ich finde die Idee von Gaestefun gar nicht schlecht :thumbsup: , weil wie sollen den die ganz neuen UNBEKANNTEN den 1. Mal unter den TOP 3 kommen? MinecraftZombie
     
    #5
  6. Gaming-District
    Offline

    Gaming-District

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    315
    Keine Serverwerbung Funzel ;)
     
    #6
  7. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Die ganzen großen Server haben auch mal klein angefangen. Mit einem vernünftigen Konzept, Zeit und evtl. genügend Geld geht das. Was habe ich davon, wenn auf der ersten Seite lauter Server erscheinen, welche es noch nicht einmal auf die Reihe kriegen Plugins zu installieren? Oder sie streiten In Game. Wechseln ständiges das Wetter, weil sie beweisen wollen, dass sie der Boss sind.
     
    #7
  8. Mavayrien
    Offline

    Mavayrien

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    213
    Da kann ich dir nur zustimmen allerdings hatten 80% der großen Server einen Vorteil: Keine Konkurrenz bzw fast keine sie waren schon da bevor die ganzen kleinen gekommen sind und werden wahrscheinlich immer noch da sein wenn alle kleinen unbekannten wieder off sind. Allerdings muss ich anerkennen sie haben sich gehalten und ihr Topplätze perfekt verteidigt. ;) Trotzdem ist es unfair, dass die Server nach Größe aufgelistet werden (ja das werden sie!!!) man sollte wirklich ein sinnvolles Bewertungskonzept einführen, dass sich nicht an der Anzahl der Votes orientiert.
     
    #8
  9. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Mädels...

    Jeder Server hat mal klein angefangen, auch die wo jetzt ganz oben stehen, oder denkt ihr wir haben am Anfang 5000 Votes geschenkt bekommen?

    Wenn ihr ein gutes Konzept habt, kommen auch Leute zu euch. Das hat rein gar nichts mit den Votes zu tun, ihr könnt auch 4.000 Votes haben dennoch ist euer Server vom Konzept her totaler Rotz...

    Merkt ihr was? Es herrscht eine Art Gleichberechtigung.
     
    #9
  10. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Serial spricht mir aus dem Mund. Mit den richtigen Leuten, Konzept, Zeit und ein bisschen Glück ist das alles machbar. Auch, wenn es schwer ist!
     
    #10
  11. Gaestefun
    Offline

    Gaestefun

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Die Sache mit dem "die großen Server haben auch einmal klein Angefangen" stimmt zwar, aber ihr vergesst dabei eines. Sie waren so gut wie außer Konkurenz, denn als diese Angefangen hatten konnte man noch mit ein paar Leuten einen Server komplett so bewerben das er fast schon von alleine lief und auch Spieler kamen. Dieses System kenne ich noch von meinem 1. Minecraft Server, als die Votes noch im "normalen" bereich lagen. Denn wie soll man es schaffen so viele Votes zu bekommen.
    Das ist der Nachteil wenn man erst spät anfangen will, da die großen Server meist die Gunst der Stunde genutzt haben und sich mit Leichtigkeit auf platz 1 platzieren konnten. Wieso sollten kleine Server nicht auch so eine Chance erhalten? Wer weiß ob diese nicht doch das potenzial haben auch einmal groß zu werden?
    Zudem es würde schon eine dezente Sortier Funktion ausreichen um vielleicht auch einmal Leute dazu zu bewegen nach jungen Servern zu suchen, da dies im Moment in der Serverliste schwer ist, bzwmach schwer von "sterbenden" Servern und "jungen" Unterscheiden kann.
     
    #11
  12. Wie wärs denn das die neuen Server ganz oben in die Server liste kommen und die älteren mit mehr Spielern weiter unten?
     
    #12
  13. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Ha... keine Konkurrenz? Der war richtig gut... Wir alle hatten Konkurrenz...

    Damit braucht man nicht ankommen, es ist einfach nur das Konzept was ein guten Server aus macht.
     
    #13
  14. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Ihr denkt auch, dass es vor einem Jahr nur 3-10 Server gab, oder?
    Zumindestens habe ich das Gefühl!
     
    #14
  15. Gaestefun
    Offline

    Gaestefun

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Ich muss manchmal zugeben das die Vorschläge nicht wirklich umsetzbar sind.
    Aber was ich auch sagen muss:
    Die Konkurenz, die ich noch vor einem 1/2 Jahr hatte war deutlich geringer wie jetzt.Ich sage auch nicht das es keine Konkurrenz gab, aber es war leichter. Wieso konnte ich den noch vor einem 3/4 Jahr (+/-) Direkt nach der Eröffnung meines Ersten Servers (der sogar schlechter war wie der jetzige) 20 Spieler anlocken, von denen 10 aktiv bis zum Ende mitspielten (wohl gemerkt nur am 1. Tag)
    Und Nein, dies ist kein Scherz oder übertrieben. Es gab vielleicht auch Zeiten wo ich weniger Spieler hatte, aber Insgesamt war das gewinnen von Mitspielern einfacher.
    Des weiteren man könnte doch auch einmal klein Anfangen und eine verbesserte und deutlich einsichtigere Suchfunktion einbauen(Was ja nicht so schwierig ist, auch könnte man live Ergebnisse einbauen(AJAX|ggf. in 15 minuten realisierbar mit jQ), womit sich Spieler spontan für Server entscheiden können)
    Zudem sollte man einfach einmal eine leichte Sortierfunktion einbauen.
    Bsp:
    Server Name ? | Ertsellungsdatum ?| Uptime ? | Spieler ? | etc.
     
    #15
  16. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Okay, dann habe ich dich einfach nur falsch verstanden. Also ich finde es ist eine "unlösbare" Aufgabe.
     
    #16
  17. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Minecraft-server.eu ist einzigartig aufgrund ihrer Votes wieso wollt ihr gerade diese Einzigartigkeit zerstören?

    Dann kann man ja gleich eine 0815 Liste draus machen...
     
    #17
  18. Gaestefun
    Offline

    Gaestefun

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Was zerstört daran die Einzigartigkeit?
    Es macht es nur noch einzigartiger, denn es gibt viele listen mit Vote Systemen wie diese, das ist weniger einzigartig
     
    #18
  19. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Nenn mir nur eine Seite wo soviele Deutsche Server gelistet sind und ein Vote System besitzt.
     
    #19
  20. Mavayrien
    Offline

    Mavayrien

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    213
    Mag sein, dass das Konzept einzigartig ist aber es ist deswegen noch lange nicht gut. Es werden immer die Server mit den meisten Spielern oben stehen egal wie unstrukturiert oder schlecht sie sind. Sie haben nun mal ihre Stammspieler und die werden dafür sorgen, dass sie immer voll sind während wir weiter mit jedem Tag um unsere Existenz kämpfen müssen. Ich will nicht behaupten, dass die großen Server es sich das nicht erarbeitet oder verdient hätten, aber es steht ja wohl außer Frage, dass sie es sehr viel leichter hatten. Denn die Spielerzahl ist im Vergleich zu Serverzahl sehr schnell und irrational angestiegen, logisch das da die Spieler nicht mehr mitkamen und die kleinen Server keine member abbekamen. Denn jeder neue Spieler der sich informiert (die meisten werden wirklich von Freunden auf server eingeladen, deswegen könnte fast jeder benutzer der Serverliste eine brauchbare rationale Bewertung abgeben) wird zuerst die oberen Server wählen, da die meisten die Suchfunktion sowieso nicht verwenden (die übrigens auch nicht viel an der Stellenzahl ändert :(). DESWEGEN: Wäre ein sinnvoller Bewertungsmaßstab angemessener als ein simples Vote System, dass lediglich auf Quantität beruht....
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.