Mehr Individualität für Serverlisten-Einträge

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Scrayos, 27. Mai 2015.

?

Welche Features würdest du als Bereicherung ansehen?

  1. Eigene CSS-Deklarationen

    4 Stimme(n)
    40,0%
  2. Hintergrundbilder

    4 Stimme(n)
    40,0%
  3. Größere Bilder

    3 Stimme(n)
    30,0%
  4. Eigene "Server Informationen"-Box-Werte

    6 Stimme(n)
    60,0%
  5. Video Integration in "Bilder"

    6 Stimme(n)
    60,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Guten Abend,

    da die Liste ja bekanntermaßen das Herzstück dieser Seite ist, dachte ich mir, es wäre nicht von Nachteil den Administratoren der jeweiligen Einträge ein wenig mehr Möglichkeiten für Individualität zu bieten. Im Folgenden möchte ich ein paar Vorschläge machen, welche es eben jenen Servern möglich machen soll sich anhand des Serverlisten-Eintrags hervorzuheben.

    Dabei reichen diese Vorschläge von eher simplen, wenig aufwendigen Möglichkeiten bis hin zu sehr umfangreichen und mitunter auch diskutablen Änderungen. Ich bin der Meinung, dass es einem Server möglich sein muss, sich durch entsprechend investierte Arbeit in einen optisch ansprechenden Serverlisten-Eintrag abheben zu können.

    1. Eigene CSS-Deklarationen: Ein eher heikles Werkzeug. In Kombination mit dem Schutz von Seiteninternen CSS-Deklarationen aber absolut gut möglich. Mit eigenem CSS wäre es möglich entsprechende Änderungen an der Position der Listeninformationen oder ähnliches vorzunehmen. So kann man statische Elemente besser ins Design anpassen.
    2. Hintergrundbilder: Ein eigenes Hintergrundbild macht es dem Eintragenden möglich, dem potentiellen Spieler einen "großflächigen" Einblick in das Serverleben zu bieten. Sicher gibt es schon die Funktion zum Bilderupload, aber es geht um den ersten Eindruck.
    3. Größere Bilder: 500kb ist mitunter schwer einzuhalten. Ein HD-Bild meines Server musste ich so zum Beispiel auf 256 Farben komprimieren, damit ich es hochladen konnte. 1MB halte ich hier für sinnvoll.
    4. Eigene zusätzliche Key-Value paare für die "SERVER INFORMATIONEN"-Box. So kann man schon einmal steckbriefartig Komponenten des Servers schraffieren. Beispiel: "Wiki: https://geiles.wiki"
    5. Video-Integration in "Bilder": Videos ebenfalls in die "Galerie" aufnehmen zu können wäre sicherlich eine große Bereicherung. Gerne auch in Kombination mit einem "MineTube"-Account.
    Einige dieser Vorschläge lassen sich auch gut kombinieren. Andere schließen sich aus. Die CSS-Deklarationen wären das wohl mächtigste Werkzeug und würden bei kundigen Administratoren wohl auch zu den überzeugendsten Ergebnissen führen. Wie oben aber bereits angeschnitten wurde, muss hierbei das intere Seiten-Design geschützt werden.

    Ich hoffe dem Einen oder Anderen gefallen die Vorschläge. Über Feedback würde ich mich sehr freuen; gerne auch zu Bedenken mit den einzelnen Tools.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Scrayos
     
    #1