Mehrere Gruppen-Präfixe im Chat

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Craftingbase, 3. Februar 2014.

  1. Craftingbase
    Offline

    Craftingbase

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    3
    Minecraft:
    YourMTTV
    Hallo,

    im Anhang ist ein Screen von einem Server , bei dem, wenn man in mehreren Gruppen ist, man auch mehrere Prefixe hat.


    Wie geht das.Also welches Plugin oder Chatmanager braucht man dafür?

    MFG Tom
     

    Anhänge:

    #1
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Online

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Ich vermute, dass einfach manuell mehrere Prefixe hinzugefuegt wurden, und nicht mehrere Gruppen da greifen.

    Ich glaube aber, dass so etwas aehnliches mit "Bukkitpermissions" geht.
     
    #2
  3. Nikno
    Offline

    Nikno

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Minecraft:
    Nikno
    Das geht beispielsweise mit irgendeinem Permissionsplugin und EssentialsChat oder einem anderen ChatManager der Gruppenformate unterstützt.
     
    #3
  4. Timon
    Offline

    Timon Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Far far away
    Minecraft:
    Rblilly
    Würde dir aber Empfehlen das nicht zu machen.
    Damit schränkst du die Übersicht deines Chats ein.

    Das sieht nicht wirklich gut aus 5 Prefixe zu haben.
     
    #4
  5. Flo*
    Offline

    Flo*

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    1987Flo
    Towny

    Hallo Craftingbase


    dafür benötigt man zwei Plugins!

    Das erste: PermissionsEx
    wie man dort Gruppen einrichtet und Personen zur Gruppe hinzufügt sollte ja bekannt sein, ansonsten einfach bei Youtube nach schauen.

    das zweite ist: Towny
    Towny ist ein Umfangreiches plugin und fast wie Essentials beinhaltet das plugin ein eignenden Chat wo man zusätzliche Prefixe hinzufügen kann. ''Channels.yml ''
    Die Einstellung ist hier zu finden:
    PHP:
    1.   Towny
    2. --->settings
    3. ------>Channels.yml
    dort kannst du die zusätzlichen Prefixe hinzufügen und einstellen!


    Nur wie HighlandWar schon erwähnt hat ich würde es auch nicht so machen. Den 7 Zusätzliche Prefixe?
    Code (Text):
    1. [COLOR="#FF0000"][G] [Userrat] [V.I:P] News Agency] [L] Flo [Stammuser]:[/COLOR] Jetzt erst die Chat Nachricht von der Person
    Mir persönlich ist das zu viel und man verliert sehr schnell den über blick wer was schreibt, aber gut das muss ja jeder für sich selbst Entscheiden was es auf sein Server macht.
     
    #5
  6. Baba43
    Online

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Das ist wirklich die absolute Katastrophe und davon würde ich streng abraten .. in keinem Fall würde ich dafür ein Plugin wie Towny auf den Server schmeißen, da Towny wirklich sehr umfangreich ist und du 99% der Funktionen nicht brauchst, falls du nicht jetzt schon Towny benutzt.
     
    #6
  7. Nikno
    Offline

    Nikno

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Minecraft:
    Nikno
    Da kann ich Baba nur zustimmen. Ich sehe da absolut keinen Sinn, warum man Towny nur für Präfixe installieren soll.

    Ein simpler Chat Manager tuts auch.
     
    #7
  8. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Wobei ich ChatEx zu PermissionsEx empfehle ;)
     
    #8