1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mehrere Server unter gleicher Domain/IP?

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von SharkROAR, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1. SharkROAR

SharkROAR

Hallo zusammen,

da es ja hier in den Regeln heißt, mehrfaches Eintragen von Server ist verboten, frage ich mich, was denn nun hier als "Server" definiert ist?
    Geht es hier um den Minecraft-Server an sich, oder ein Server-Netzwerk, o.ä.

Konkreter Fall:

Ich besitze einen root Server, auf dem mehrere Minecraft-Server laufen, logischerweise teilen sich alle die selbe Domain/IP. Sie sind nicht über BungeeCord oder ähnliches Verbunden und bieten teilweise komplett unterschiedliche Spielerfahrungen.

Ist das eintragen der anderen Server denn nun erlaubt oder nicht?

2. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ja,
    das Eintragen ist erlaubt, solange die Server nicht über Bungeecord verbunden sind.

Das ganze gibt es auch bei vielen (Billigst-)Hostern: Jeder Server hat einen anderen Port, so spart sich der Betreiber die Kosten für die IPs.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. SharkROAR

SharkROAR

Alles klar, vielen Dank :)

4. CreeperMania

CreeperMania

Minecraft:
    _CHD
    Hallo,
    ich habe einen ähnlichen Fall und wüsste gerne, ob das erlaubt ist:
    Unter einer IP sind ein BungeeCord-Netzwerk (Port 25565) und ein PvP-Server (anderer Port). Der PvP-Server ist nicht über den BungeeCord-Proxy erreichbar, Owner ist der gleiche und Webseite/Forum sind auch gleich.
    Darf ich den PvP-Server eintragen oder nicht?

5. Angel

Angel Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    BeatingAngel
    Ja. Server, die nicht durch ein Bungeecord Netzwerk verbunden sind und auch sonst keine unserer Regeln missachten dürfen eingetragen werden.

6. CreeperMania

CreeperMania

Minecraft:
    _CHD
    Danke für die Information

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.