Mein 1.plugin

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von FireCraft, 20. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    ja hallo Leute habe heute mein 1.Plugin geschrieben

    Befehle

    fstop = Schaltet denn Server aus mit einer Warnung das der Server jetzt ausschaltet
    freload = reloadet denn Server mit einer Warnung

    Premissions


    freload = EasyAll.freload
    fstop = EasyAll.fstop


    was ich noch machen will,
    ich möchte eine config erstellen wo mann schreiben kann welche nachrichten kommen sollen


    Download
    http://www.mediafire.com/download.php?j4aqb94t3hpsvce

    Download 2.0
    http://www.mediafire.com/download.php?bv88lrt82fgrx3g
     
    #1
  2. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Ist wohl die falsche Kategorie!
    Sollte eher in "Programmierung" sein!
     
    #2
  3. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    aso okay

    sorry frage jetzt Supporter ob er an richtige stelle macht
     
    #3
  4. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Hat ja nette Funktionen das Plugin ^^
    Wo kann man es denn runterladen?
    OpenSource wäre auch nicht schlecht ;)
     
    #4
  5. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Downloadlink ist doch da... Lies es doch mit einem Programm aus.
     
    #5
  6. Smuil
    Offline

    Smuil

    Verbesserungswürdig mit for-schleifen, aber sonst sieht der SourceCode in Ordnung aus ----> kein Op-Möglichkeiten
     
    #6
  7. McBeam
    Offline

    McBeam Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    Nett gemacht :D
    P.S super "anfänger idee" ich habe da auch immer überlegt da ich nicht mit was schweren anfangen wollte :D
     
    #7
  8. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Macht dass aber nicht jeder? :D
     
    #8
  9. McBeam
    Offline

    McBeam Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    Da gibt es viele warianten .D
     
    #9
  10. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    danke

    =)

    Naja will das jetzt besser machen z.b config usw.

    werde denn code auch schöner machen, da die codes nicht übersichtlich sind

    habe viele Fehler so bekommen :pinch:

    naja danke für die Bewertungen
     
    #10
  11. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FireCraft« (Gestern, 17:10)
    1. Der Download-Link ist seit 17:10 da.
    2. OpenSource wäre für andere Leute nicht schlecht, insbesondere Anfänger, die keine solchen Programme besitzen.

    @FireCraft:
    Den Code könntest du insofern optimieren, indem du CommandExecutor einbaust, also für jedes Command eine eigene Klasse.
    So kannst du schonmal anfangen, den Code von Anfang an übersichtlicher zu gestalten. Bei großen Plugins hat man ohne eigene Klassen für die einzelnen Commands keinen Überblick mehr.

    ;)
     
    #11
  12. Smuil
    Offline

    Smuil

    Der Downloadlink ist schon die ganze Zeit da...
     
    #12
  13. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Ehrlich mal.. und außerdem bekommt man das Programm kostenlos im I-Net
     
    #13
  14. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    @Igneel / alle anderen Besserwisser:
    Der Download-Link ist nicht schon die ganze Zeit da. ;)
    Aber wenn ihr wollt, erläutere ich die Situation gerne ausführlich:

    Als ich mir gestern um 16:50 das Thema angesehen habe, war definitiv kein Downloadlink vorhanden.
    Kurz nachdem FireCraft seinen Beitrag hier editiert hat (Downloadlink hinzugefügt...), hat er mir eine PN geschrieben, dass er mich in Minecraft kennt, ich einmal "den besten MineCraft-Server geführt" habe, Downloadlink hat er mir auch gesendet.
    Dies kann FireCraft sicherlich bestätigen - somit wäre das hier ja geklärt. :)

    @LBuilder:
    Solche Programme bekommt man zwar kostenlos im Internet, allerdings darf man den SourceCode aber nicht weiterverwenden.
    Für Anfänger, die gerne ähnliche Plugins schreiben würden, oder einfach nur schauen wollen, wie das geht, wäre ein öffentlicher Code hier im Thread ja nicht schlecht.
    Kann man doch nicht abstreiten, oder?
     
    #14
  15. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Wenn jmd. sein Source Code zur Verfügung stellt ist das doch ok.

    Eig. darf man sie verwenden wenn man sie nicht 1 zu 1 verwendet..
     
    #15
  16. Smuil
    Offline

    Smuil


    Sobald der Sourcecode, auch wenn er sichtbar ist, unter einer Lizenz steht, musst du die Regeln der Lizenz befolgen.
     
    #16
  17. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    sorry

    1. tut mir Leid das ich nichts Geschrieben habe

    2. MrFlieder hat recht ich habe den Download später rein gemacht

    3. Übersichtlicher werde ich es 100% machen weil ich beim Premissions geben probleme hatte =/

    4. Ich meine man braucht nicht denn code da das ja eig. nur denn codern was an geht

    5. Wenn jemand denn code haben will schickt mir eine PN(Der code ist sehr einfach xD)

    6. Jeder darf sich die Codes anschauen
     
    #17
  18. Smuil
    Offline

    Smuil

    Der Code ist nicht nur für den Coder, ich vertraue hier in dem Forum nur den wenigsten Leuten und könnte mir immer denken, dass irgendetwas besonderes in dem Plugin eingebaut ist...
     
    #18
  19. SchmidtMax
    Offline

    SchmidtMax

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Muldestausee in Sachsen-Anhalt
    Minecraft:
    SchmidtMax
    ...

    Guten Tag,
    Ich meine dafür, dass es dein erstes Plugin ist, ist das ganz ok, aber du solltest unbedingt noch ein paar mehr Funktionen einfügen, oder?
    Naja Hauptsache es funktioniert, glückwunsch :d
     
    #19
  20. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.