Mein erstes Haus einer Siedlung

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Endersocke, 11. Februar 2015.

  1. Endersocke
    Online

    Endersocke

    Hallo liebe Community,

    ich habe heute angefangen, mich mit einem Bau einer Siedlung in Minecraft auseinanderzusetzen. Das erste Haus steht schon. Ihr könnt es gerne Beurteilen :)

    [​IMG]Bilder: *klick* *klick* *klick*
     
    #1
  2. LordKaktus
    Offline

    LordKaktus

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    66
    Könnte durch die Zäune im 2.Geschoss ganz schön ziehen. Gibt es eine Heizung im keller oder ist das Haus nur als Sommerresidenz gedacht? Kamin macht sich immer gut!
    Die Doppeltür für breite Leute ist für die größe des Hauses ein bisschen übertrieben.
    Wenn du ein Dach so baust, wirst du auch schnell probleme bekommen, da die Feuchtigkeit direkt auf die gesägte Fläche prasselt. Fundamentplan und Grundriss bitte noch beim Bauamt vorlegen. Statik sieht gut aus
     
    #2
    Endersocke gefällt das.
  3. Roeddelproemm
    Offline

    Roeddelproemm

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Minecraft:
    Roeddelproemm
    Für das Dach empfehle ich bei half-steps eine ungerade Blockzahl für die Hausbreite oder die Nutzung von steps für den Dachfirst. Dann hast du nicht eine so große Flächenänderung in der Mitte...
    Schön bei Häusern ist immer eine Asymmetrie. Zum Beispiel auf der einen Dachseite ein Dachfenster oder ein außen angesetzter Kaminschornstein helfen die Schuhkarton-Form etwas aufzubrechen.
    Auch ein kleines Vordach vor der Eingangstür sieht gut aus...
     
    #3
  4. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    572
    Minecraft:
    SilberRegen
    Schon ganz hübsch geworden, die Siedlung wird sicher ansehnlich.
    Das Dach würde ich, wie LordKaktus vorgeschlagen hat, auch einen tiefer/nach außen ziehen, fände es auch optisch ansprechender, da deine obere Etage sowieso schon höher aussieht als die untere.
    Hast du vielleicht noch Bilder aus "Normalperspektive" (also nicht von oben) und von innen?
     
    #4
  5. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Schickes Häuschen @Helferlein ! Finde das du eine gute Kombination aus Holz und Stein gewählt hast etwas moderner aber trotzdem noch altmodisch. Echt nice. Weiter so!
     
    #5
  6. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich hätte da einiges anders gebaut. Bei dem Dach hätte ich z. B. lieber Stroh genommen, und die Wände immer in ungeraden Zahlen (1, 3 ,5, 7, 9) das ist dann am Ende immer viel besser.

    Vielleicht liegt's daran das die Siedlung noch nicht fertig ist.
     
    #6
  7. Valgonir
    Offline

    Valgonir

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    96
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    Valgonir
    Wie ich das grade gesehen habe sind an den Wänden und am Dach wenig Details, ein paar Knöpfe verteilen ist da auch nicht gerade die Lösung. Beispielsweise würde ein Schornstein und ein spitzes Dach gut aussehen. Wie @Majoox schon gesagt hat, ungerade Zahlen eignen sich für Wände eher, da sie besser ausschauen und man mit ihnen besser arbeiten kann.

    Mein Tipp wäre also:
    - bisschen mehr Details (vlt die Wände bisschen schöner gestalten mit Treppen usw.)
    - ungerade Zahl für die Wände
    - eventuell auch mit ein bisschen skurille Sachen arbeiten, sprich zum Beispiel Ambosse auf denen Zäune drauf kommen die dann beispielsweise einen Balkon abstützen (Müssen nicht unbedingt Ambosse sein)

    Lg, Valgonir
     
    #7
  8. Barkas
    Offline

    Barkas

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Erde
    Minecraft:
    JustBarkas
    Kommen eigentlich nochmal ein paar mehr Häuser?
     
    #8
    Valgonir gefällt das.