Mein Erstes Vote Plugin

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von DJ_Vertex, 8. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Vertex
    Offline

    DJ_Vertex

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Mülltonne ^^
    Minecraft:
    DJ_Vertex
    Hallo Leute ich habe ein Problem Ich wollte ein Vote Plugin selber schreiben auch schönn und gut Eclips findet sozusagen auch keinen fehler
    Hier ist die Source Bitte um eine Antwortreiche Hilfe
    mfg. DJ_Vertex
     
    #1
  2. Lik3Fr33
    Offline

    Lik3Fr33 Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    mdafcker / Lik3Fr33
    Hay, Ich habe vor 2 Wochen Die Vote Plugins von minetime.muxcraft und emp nach gemacht hier mal von MineTime..

     
    #2
  3. DJ_Vertex
    Offline

    DJ_Vertex

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Mülltonne ^^
    Minecraft:
    DJ_Vertex
    Danke ich werde es gleich mal Testen

    - - - Aktualisiert - - -

    hmmm. Ich Schätze ich übe mehr naja mir ist aufgefallen ich hatte einen Fehler in der plugin.yml trozdem danke ;)
     
    #3
  4. Androxyd
    Offline

    Androxyd

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Androxyd
    Ich frage mich gerade, wie das funktionieren kann:

    Code (Text):
    1. public void onEnabble(){
    2. /* ... */
    3. }
    >:D

    EDIT: Und was ist denn hier los? Was willste hier mit dem else abfangen? :D

    Code (Text):
    1. if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("vote")){
    2.  p.sendMessage(ChatColor.BLUE + prefix + ChatColor.BLUE + "Momentan kan man Noch nicht Voten");
    3.  
    4.  }
    5.  
    6.  }else{
    7.  System.out.println("Dieser Befehl ist nur fuer Spieler.");
    8.  }
     
    #4
  5. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Ganz einfach: Er prüft, ob der CommandSender ein Spieler oder die Console ist.
    Wenn der CommandSender ein Spieler ist, wird die Message "Momentan kann man noch nicht voten!" gesendet, anderenfalls, wenn das Command von der Console aus ausgeführt wird, wird der Teil ausgeführt, der zwischen } else { } steht - "Dieser Befehl ist nur für Spieler".
     
    #5
  6. Androxyd
    Offline

    Androxyd

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Androxyd
    Also meiner Meinung nach wird ja geprüft, ob der Command "vote" entspricht, wenn ja, wird eine Nachricht gebroadcastet und anderenfalls wird in die Console "Dieser Befehl ist nur fuer Spieler." ausgegeben...

    Oder sehe ich da gerade etwas komplett falsch? Oo
     
    #6
  7. Muwbi
    Offline

    Muwbi

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    43
    Juhuu! Wir sind ganz stolz auf dich, dass du ein simples Plugin geschrieben hast, mit dem ein Text im Chat ausgegeben wird ;)
     
    #7
  8. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Code (Text):
    1. if (sender instanceof Player){
    2.             Player p = (Player) sender;
    3.            
    4.             //Command vote
    5.             if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("vote")){
    6.                 p.sendMessage(ChatColor.BLUE + prefix + ChatColor.BLUE + "Momentan kan man Noch nicht Voten");
    7.            
    8.         }
    9.            
    10.         }else{
    11.             System.out.println("Dieser Befehl ist nur fuer Spieler.");
    12.         }
    if (sender instanceof Player){
    ...
    } else {
    System.out.println("Dieser Befehl ist nur für Spieler!");
    }

    Mit } wird die IF-instanceof-Abfrage von oben wieder geschlossen, mit else { } wird dann festgelegt, was passiert, wenn dem nicht so ist - also, wenn der Sender die Console ist.
     
    #8
  9. Androxyd
    Offline

    Androxyd

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Androxyd
    Upsala, das hab ich komplett übersehen, sorry D:
     
    #9
  10. chriss151
    Offline

    chriss151

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Könntest du mir dein Vote Plugins schicken??
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.