Mein PC bootet 3 Minuten Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von xXLeanexmanXx, 21. Februar 2015.

1. xXLeanexmanXx

xXLeanexmanXx

Mein PC bootet 3 Minuten 2,3 Min sind blackscreen WIE KANN ich das beheben ?
    Windows 8.1

2. deviloper

deviloper

Konkretisier mal bitte... Also wann genau kommt blackscreen, wann nicht? Welche Windows-version hast du und was hast du für Hardware? Das kannst du btw alles unter "Systemsteuerung" -> "System und Sicherheit" -> "System" nachschauen (bei Windows 7 - 10, weiß grad nicht wies bei XP geht...)

3. xXLeanexmanXx

xXLeanexmanXx

Erst kommt das Win 8 Logo und dann kommt der blackscreen für etwa 2.3 min
    Prozessor
    Intel Core i3-3110M (2,4 GHz, 3 MB Cache)

RAM / Festplatte
    4 GB / 1000 GB

Grafik
    Intel HD Graphics 4000

Sonstiges
    15,6-Zoll-Display mit 1366 × 768 Pixeln, Windows 8, 2× USB 3.0, 2× USB 2.0, HDMI, VGA, Intel Wireless Display (WiDi), WLAN 802.11n, DVD/CD Brenner, Webcam, Gigabit-LAN, Kartenleser, Bluetooth 4.0

4. 可愛い

可愛い

5. deviloper

deviloper

Geh mal in den Task Manager (Ctl + Shift + Esc oder Rechtsklick auf die Taskleiste -> Task Manager), öffne den Tab "Autostart" und poste ein Screenshot davon...

6. xXLeanexmanXx

xXLeanexmanXx

Es hat was mit Windows zu tun nichts mit dem Programmen ich hab schon mein Windows neu installiert

7. 可愛い

可愛い

Das heißt das Problem tritt auch auf, wenn du Windows komplett neuinstallierst und keine einzige Software (auch keine Treiber) installierst und Windows auch nicht vorher ins Internet lässt?

8. xXLeanexmanXx

xXLeanexmanXx

Genau

9. deviloper

deviloper

Dann schau mal nach was du alles angesteckt hast... steck mal alles, was du nicht 100% brauchst, aus dem Rechner, und lass nur die Maus, Tastatur und einen Bildschirm drin. Hast du außerdem die Treiber alle richtig installiert?

10. 可愛い

可愛い

Treiber müssen nicht installiert sein, wenn das Problem ohne Treiber auftritt. Fehlende Treiber sind kein Grund für massive Verzögerungen beim Systemstart, durch die Installation der Treiber kann man eventuell sogar das Testsetup verschlechtern, weil man weitere Variabeln ins Spiel bringt.

11. deviloper

deviloper

Das schon, aber fehlende Grafiktreiber können für den Blackscreen verantwortlich sein...

12. xXLeanexmanXx

xXLeanexmanXx

Nicht diese Art von blackscreen

13. xXLeanexmanXx

xXLeanexmanXx

Eher gesagt 2,3 min schwarzes lade Bildschirm

14. 可愛い

可愛い

An der Stelle würd ich mir mal ne halbwegs aktuelle Linux Distribution nehmen und die Starten um das Bootlog zu untersuchen. Vielleicht ist ja etwas an der Hardware defekt und während Windows auf irgendwelche Timeouts wartet bekommst du mit Linux sogar ne Fehlermeldung.

15. xXLeanexmanXx

xXLeanexmanXx

Ich nutzte kein Linux

16. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Wenn du so ein langsames System hast könnte hier eine SSD weiter helfen. Ältere Platten können ein System stark ausbremsen, obwohl ich hierfür 3 Minuten immer noch ziemlich viel finde. Ich tippe auch auf ein zugefülltes Windows, jedoch scheint das nicht das Problem zu sein. Das ganze sieht für mich nach einem Laptop aus, daher wird es mit der SSD vielleicht nicht ganz so einfach, aber wenn du nun eine Hersteller CD benutzt, die Ihre Windows Versionen Vollknallen mit Scheiße wie nichts zweites, nimm einfach mal eine originale Windows CD. Was mir noch einfallen könnte das du versuchst eine aktuellere Version von Windows zu installieren, aber der Computer das nicht unterstützt. Bei mir war es ein mal der Fall das ich ein Notebook hatte was mit Windows Vista ausgeliefert wurde, als ich jedoch Windows 7 installieren wollte dauerte das Starten extrem lang und es lief alles andere als rund.

Sonst könntest du noch die Batterie von deinem Bios entfernen, damit es alles wieder vergisst. Kann ja sein das sich das Bios irgendwie festgefahren hat. Bei einem Notebook ist das wahrscheinlich nicht möglich. Wie sieht es denn mit den Energie Optionen aus? Wenn du deinen Computer immer am Kabel hast kannst du ja auf normal oder Höchstleistung stellen, und dann gucken ob es schneller läuft.

Wenn du etwas Computererfahrender bist, installiere mal Linux und schaue ob das richtig läuft. Im schlimmsten Fall kann es ein Problem mit der Hardware sein.

17. 可愛い

可愛い

Du kannst Linux auch ohne installation von einer CD oder einem USB Stick starten. Wie Majoox aber sagt, bringt das nur was, wenn du ein wenig Erfahrung damit hast, da der nächste Schritt dann das untersuchen des Bootlogs wäre. Alles nicht ganz so intuitiv, aber etwas anderes fällt zumindest mit nicht ein.

18. xXLeanexmanXx

xXLeanexmanXx

Das passiert hier

19. xXLeanexmanXx

xXLeanexmanXx

Windows 8 war die Version die ich gekriegt habe von Hersteller und der pc ist nicht so alt ich kann damit MC zocken mit etwa 60 fps und nebenbei noch TS und Skype laufen lassen un Internet

20. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Wenn alles bis auf das hochfahren flüssig und problemlos läuft: Warum meckern? ;) Mach ihn an, koch dir einen Tee und melde dich an :) Komisch ist es zwar, aber an sich jetzt nicht wirklich schlimm.