Mein PC bootet 3 Minuten Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von xXLeanexmanXx, 21. Februar 2015.

  1. xXLeanexmanXx
    Offline

    xXLeanexmanXx

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Mit Slenderman in einer ⓌⒼ :D
    Mein PC bootet 3 Minuten 2,3 Min sind blackscreen WIE KANN ich das beheben ?
    Windows 8.1
     
    #1
  2. deviloper
    Offline

    deviloper

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Konkretisier mal bitte... Also wann genau kommt blackscreen, wann nicht? Welche Windows-version hast du und was hast du für Hardware? Das kannst du btw alles unter "Systemsteuerung" -> "System und Sicherheit" -> "System" nachschauen (bei Windows 7 - 10, weiß grad nicht wies bei XP geht...)
     
    #2
  3. xXLeanexmanXx
    Offline

    xXLeanexmanXx

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Mit Slenderman in einer ⓌⒼ :D
    Erst kommt das Win 8 Logo und dann kommt der blackscreen für etwa 2.3 min
    Prozessor
    Intel Core i3-3110M (2,4 GHz, 3 MB Cache)

    RAM / Festplatte
    4 GB / 1000 GB

    Grafik
    Intel HD Graphics 4000

    Sonstiges
    15,6-Zoll-Display mit 1366 × 768 Pixeln, Windows 8, 2× USB 3.0, 2× USB 2.0, HDMI, VGA, Intel Wireless Display (WiDi), WLAN 802.11n, DVD/CD Brenner, Webcam, Gigabit-LAN, Kartenleser, Bluetooth 4.0
     
    #3
  4. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    #4
  5. deviloper
    Offline

    deviloper

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Geh mal in den Task Manager (Ctl + Shift + Esc oder Rechtsklick auf die Taskleiste -> Task Manager), öffne den Tab "Autostart" und poste ein Screenshot davon...
     
    #5
  6. xXLeanexmanXx
    Offline

    xXLeanexmanXx

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Mit Slenderman in einer ⓌⒼ :D
    Es hat was mit Windows zu tun nichts mit dem Programmen ich hab schon mein Windows neu installiert
     
    #6
  7. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Das heißt das Problem tritt auch auf, wenn du Windows komplett neuinstallierst und keine einzige Software (auch keine Treiber) installierst und Windows auch nicht vorher ins Internet lässt?
     
    #7
  8. xXLeanexmanXx
    Offline

    xXLeanexmanXx

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Mit Slenderman in einer ⓌⒼ :D
    Genau
     
    #8
  9. deviloper
    Offline

    deviloper

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Dann schau mal nach was du alles angesteckt hast... steck mal alles, was du nicht 100% brauchst, aus dem Rechner, und lass nur die Maus, Tastatur und einen Bildschirm drin. Hast du außerdem die Treiber alle richtig installiert?
     
    #9
  10. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Treiber müssen nicht installiert sein, wenn das Problem ohne Treiber auftritt. Fehlende Treiber sind kein Grund für massive Verzögerungen beim Systemstart, durch die Installation der Treiber kann man eventuell sogar das Testsetup verschlechtern, weil man weitere Variabeln ins Spiel bringt.
     
    #10
  11. deviloper
    Offline

    deviloper

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Das schon, aber fehlende Grafiktreiber können für den Blackscreen verantwortlich sein...
     
    #11
  12. xXLeanexmanXx
    Offline

    xXLeanexmanXx

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Mit Slenderman in einer ⓌⒼ :D
    Nicht diese Art von blackscreen
     
    #12
  13. xXLeanexmanXx
    Offline

    xXLeanexmanXx

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Mit Slenderman in einer ⓌⒼ :D
    Eher gesagt 2,3 min schwarzes lade Bildschirm
     
    #13
  14. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    An der Stelle würd ich mir mal ne halbwegs aktuelle Linux Distribution nehmen und die Starten um das Bootlog zu untersuchen. Vielleicht ist ja etwas an der Hardware defekt und während Windows auf irgendwelche Timeouts wartet bekommst du mit Linux sogar ne Fehlermeldung.
     
    #14
  15. xXLeanexmanXx
    Offline

    xXLeanexmanXx

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Mit Slenderman in einer ⓌⒼ :D
    Ich nutzte kein Linux
     
    #15
  16. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Wenn du so ein langsames System hast könnte hier eine SSD weiter helfen. Ältere Platten können ein System stark ausbremsen, obwohl ich hierfür 3 Minuten immer noch ziemlich viel finde. Ich tippe auch auf ein zugefülltes Windows, jedoch scheint das nicht das Problem zu sein. Das ganze sieht für mich nach einem Laptop aus, daher wird es mit der SSD vielleicht nicht ganz so einfach, aber wenn du nun eine Hersteller CD benutzt, die Ihre Windows Versionen Vollknallen mit Scheiße wie nichts zweites, nimm einfach mal eine originale Windows CD. Was mir noch einfallen könnte das du versuchst eine aktuellere Version von Windows zu installieren, aber der Computer das nicht unterstützt. Bei mir war es ein mal der Fall das ich ein Notebook hatte was mit Windows Vista ausgeliefert wurde, als ich jedoch Windows 7 installieren wollte dauerte das Starten extrem lang und es lief alles andere als rund.

    Sonst könntest du noch die Batterie von deinem Bios entfernen, damit es alles wieder vergisst. Kann ja sein das sich das Bios irgendwie festgefahren hat. Bei einem Notebook ist das wahrscheinlich nicht möglich. Wie sieht es denn mit den Energie Optionen aus? Wenn du deinen Computer immer am Kabel hast kannst du ja auf normal oder Höchstleistung stellen, und dann gucken ob es schneller läuft.

    Wenn du etwas Computererfahrender bist, installiere mal Linux und schaue ob das richtig läuft. Im schlimmsten Fall kann es ein Problem mit der Hardware sein.
     
    #16
  17. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Du kannst Linux auch ohne installation von einer CD oder einem USB Stick starten. Wie Majoox aber sagt, bringt das nur was, wenn du ein wenig Erfahrung damit hast, da der nächste Schritt dann das untersuchen des Bootlogs wäre. Alles nicht ganz so intuitiv, aber etwas anderes fällt zumindest mit nicht ein.
     
    #17
  18. xXLeanexmanXx
    Offline

    xXLeanexmanXx

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Mit Slenderman in einer ⓌⒼ :D
    Das passiert hier
     
    #18
  19. xXLeanexmanXx
    Offline

    xXLeanexmanXx

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Mit Slenderman in einer ⓌⒼ :D
    Windows 8 war die Version die ich gekriegt habe von Hersteller und der pc ist nicht so alt ich kann damit MC zocken mit etwa 60 fps und nebenbei noch TS und Skype laufen lassen un Internet
     
    #19
  20. Malfrador
    Online

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    412
    Minecraft:
    Malfrador
    Wenn alles bis auf das hochfahren flüssig und problemlos läuft: Warum meckern? ;) Mach ihn an, koch dir einen Tee und melde dich an :) Komisch ist es zwar, aber an sich jetzt nicht wirklich schlimm.
     
    #20