1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mein Plugin sendet bei einem Command als Output den Text aus der plugin.yml, also bei commands: usag

Dieses Thema im Forum "Spigot" wurde erstellt von leReturn, 3. März 2016.


  1. leReturn
    Offline

    leReturn

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe ein Nick-Plugin für die 1.8.8 programmiert. Als Serversoftware verwende ich Spigot 1.8.x. Für das Plugin habe ich logischerweise auch die TagAPI verwendet. Auf meinem lokalen Server habe ich nun das Nick-Plugin installiert und selbstverständlich noch die TagAPI und ProtocolLib. Beim Serverstart werden in der Konsole keine Fehler ausgegeben und alle 3 Plugins werden auch grün angezeigt. Wenn ich jetzt /nick mache, bekomme ich zwar keine Fehlermeldung in der Konsole, allerdings wird mir als Output das gegeben, was in der plugin.yml bei "commands --> nick --> usage" steht. Das Plugin besteht aus 2 Classes und der plugin.yml. Was muss ich nun ändern, damit bei /nick als Output das gegeben wird, was in Command_nick steht?

    Hier ist die main:

    http://pastebin.com/P1rg7buA

    Die Class Command_nick:

    http://pastebin.com/y9P61pUW

    Und anschließend noch die plugin.yml:

    http://pastebin.com/LSgkNHmU
     
  2. Max98LP
    Offline

    Max98LP

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Max98LP
    Du musst deine "registerCommands()" Methode natürlich noch in deinem onEnable() ausführen..

    Code (Text):
    1. @Override
    2. public void onEnable() {
    3.      
    4.         registerCommands();
    5.         registerEvents();
    6.      
    7.         this.getServer().getPluginManager().registerEvents(this, this);
    8.         System.out.println("[Nick] wurde erfolgreich aktiviert.");
    9.      
    10.     }
     
  3. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    289
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Code (Text):
    1. System.out.println("[Nick] wurde erfolgreich aktiviert.");
    Immer wenn ich so eine Zeile in einem bukkit plugin lese stirbt irgendwas in mir :/
    Es kann doch nicht allzu schwer sein wenigstens ein Teil des bukkit tutorials zu lesen :'(
    http://wiki.bukkit.org/Plugin_Tutorial/de
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  4. leReturn
    Offline

    leReturn

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich

    Habe ich ganz vergessen, danke dir ;D