Mein Server wird jede minute als offline markiert!!!

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Graberboy, 23. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Graberboy

Graberboy

Mein Server wird jede minute als offline markiert obwohl das garnicht stimmt bitt helft mir!!! :(

2. IchHalt

IchHalt Ehem. Teammitglied

Hallo Graberboy,

der Fehler tritt in letzter Zeit leider häufiger auf.
    Wir haben schon einiges probiert um das zu beheben, bisher allerdings ohne Erfolg. Wir versuchen das Problem möglichst schnell in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße
    IchHalt

3. Zahl

Zahl

Ich weiß nicht in wie weit das ein Fehler auf der Seite hier ist, aber was mir aufgefallen ist ist, dass Server manchmal nicht auf das Statusquery reagieren, meist dann, wenn es grad einen starken Lag gibt, aber manchmal scheinbar auch ohne Grund. Auch ingame sieht man dann in der Favoritenliste den Server als offline. Soweit ich weiß prüft minecraft-server jeden Server im 2 Stunden Interval, d.h. wenn du pech hast und dein Server beim Check gerade Schluckauf hatte, stehst du erstmal 2 Stunden als Offline da. (Oder warens doch 30 Minuten?)
    Abhilfe für diesen Fall könnte schaffen, dass man das Check-Interval von der Anzahl der Fehlschläge abhängig macht. Beim 1. Fehlschlag prüft man das nächste mal in 5 Minuten, wenn er dann noch immer offline ist nochmal in 10, dann 20, ... bis man ein Upper-Limit erreicht hat. Ist der Server online, wird das normale Interval genutzt.

4. IchHalt

IchHalt Ehem. Teammitglied

Hallo Zahl,

mir gefällt deine Idee, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Viele Grüße
    IchHalt

5. Graberboy

Graberboy

Ok danke ich hoffe das ihr das schnell in den griff Bekommt :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.