Meine Ideen für neue Blöcke & Items etc.

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von CubeMiner, 29. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CubeMiner
    Offline

    CubeMiner

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    da mir einiges einfällt was mir persönlich gefallen würde hier mal meine Vorschläge:

    Öl:
    RohÖl (erz) Ähnlich wie Kohle (erz)
    RohOl (Item) Ähnlcih wie Kohle (Item) Nutzen: Wird mit einem Eimer zusammen gecraftet für RohÖl im Eimer (item)
    RohÖl im Eimer = Muss im Ofen verbrannt werden um Öl (im EImer) (item) zu erhalten.
    Öl (im Eimer) (Item) Kann ausgeschüttet werden (wie Lava), verlangsamt laufgeschwindigkeit. Kann mit einem Feuerzeug zum brennen gebracht werden.
    Öl kann man auch in tiefen Gegenden finden, wie z.b. Lava Seen.

    Uhr (Dekoration) (Item):
    Die Uhr kann man an einem Block anbringen (Perfekt für Kirchen im Multiplayer!)

    Karte (Dekoration) (Item)
    Die Karte kann man an einem Block anbringen (Perfekt für Kartenräume, Klassensääle etc.)

    Flasche (Dekoration + Item)
    Die Flasche kann man auf jeden Block setzen.
    In die Flasche können gefüllt werden: Wasser, Säfte und beschriebenes Papier

    Roter Drink (Item)
    Wird gecraftet aus Rose + 1 Flasche Wasser
    Heilt 2 Herzen

    Gelber Drink (Item)
    Wurd gecraftet aus Löwenzahn + 1 Flasche Wasser
    Heilt 2,5 Herzen

    Grüner Drink (Item)
    Wird gecraftet aus Kaktus + 1 Flasche Wasser
    Heilt 3 Herzen

    Wein (Item)
    Wird gecraftet aus 8 Trauben + 1 Flasche Wasser

    Flasche Wasser (item)
    Wird gecraftet aus 1 Eimer Wasser und 8 Flaschen. Man erhält 8 Flaschen Wasser zurück.
    Eimer besteht weiterhin!

    Rebstock (Block)
    Rebstöcke wachsen auf Hügeln sie sind ähnlich wie Bäume.
    Ein Rebstock wird max. 2 Blöcke Hoch. Beim Entfernen erhält man Rebstock (Item) welches auf Ackerboden angepflanzt werden kann.
    Auf einem Rebstock sind zusätzlich max. 2 Weinblätter (Blöcke)

    Weinblatt (Block)
    Weinblätter wachsen 1-2 Blöcke hoch jedoch nur auf Rebstöcken.
    Das Entfernen der Weinblätter mit einer Schere ergibt Weinblätter (Item) und sind ähnlich zu handhaben wie Blätter vom Baum. Mit einer Hoe jedoch entfernt erhält man 2-3 Trauben (Item)

    Weinblatt (Item)
    Mit einer Schere abgebauter Weinblatt (Block) kann nur auf Rebstöcken Platziert werden dient zur Deko.

    Traube (Item)
    Trauben erhält man durch das entfernen von Weinblättern mit einer Hoe.
    8 Trauben und 1 Flasche Wasser kann zu Wein (Item) gecraftet werden.

    Kartoffelpflanze (Block)
    Ähnlich wie Hohes Gras, wächst jedoch nicht auf Grasblöcken sondern Kartoffelblöcken (Block)
    Beim Abbauen der Kartoffelpflanze erhält man evntl. Samen (Wie Hohes Gras)
    Kartoffelpflanzen können natürlich vorkommen jedoch selten.


    Kartoffel (Block)
    Setzt man eine Kartoffel (Item) auf Ackerboden wird nach einiger Zeit ein Kartoffelblock. Der mit einer Schaufel amschnellsten Abgebaut wird. Wann aus dem Ackerboden ein Kartoffelblock wird sieht man daran das an der Oberfläche eine Kartoffelpflanze entstanden ist.
    Beim Abbauen des Kartoffelblockes erhält man 2-3 Kartoffel (Item)
    Kartoffelblöcke können natürlich vorkommen jedoch selten.

    Kartoffel (Item)
    Kann 4 Herzen heilen ist bis zu 64 Stapelbar und kann auf Ackerboden angepflanzt werden.

    Seil (Item)
    Ein Seil wird hergestellt aus 3 Seide (Spinnendrop) An einem Seil kann man:
    Blöcke befestigen oder selbst hochklettern.
    Ein Seil an einem Piston angebracht verlängert die Reichweite so kann z.b. ein 5 Blöcke Weit entfernter Block verschoben werden.

    Stift (Item)
    Wird gecraftet mit einem Stick + Farbe (z.b. Kaktusgrün, Rosenrot etc.) (ähnlich wie eine Fackel).
    Mit einem Stift kann man auf beschreibares Papier (Item) farbig schreiben.
    Stift + Papier (wie eine Fackel gecraftet) ergibt Beschreibares Papier in der Farbe des Stiftes.
    Stift mit Rechtsklick auf ein Wolle Block färbt ihn in der Farbe des Stiftes. Ein Stifft hält 3 Färbungen aus ist jedoch auch bis zu 16x Stapelbar.

    Beschreibbares Papier (Item)
    Wird wie eine Fakel Gecraftet jedoch statt Kohle, Papier und statt Stick ein Stift.
    Hält man das Papier in der Hand und Drückt 1x Rechts klick, kommt ein Schreibfeld wie bei einem Schild.
    Das beschriebene Papier kann weiter gegeben oder in eine Flasche gesteckt werden und somit es ins Wasser werfen.
    Wirft man Beschriebenes Papier ins Wasser verschwindet es (Ausser in einer Flasche)

    So ich weiß es ist viel, aber es ist das was ich mir vorstellen kann in Minecraft.
    Es muss nicht jeder dieser Meinung sein!
    Das hier soll kein Thread sein das ich das wünsche oder mir jemand ein Mod damit macht, sondern eher das ich mir das von Notch wünsche. Und ich würde gerne eure Meinung zu diesen Sachen hören!
     
    #1
  2. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
  3. Das alles gibt es schon als Plugins ^^
     
    #3
  4. CubeMiner
    Offline

    CubeMiner

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    32
    Danke für den Tipp Econcraft!
    Aber es gibt bestimmt nicht alles von meinen Ideen als Plugin!
     
    #4
  5. Umgenau zu sein: Es gibt alle ^^
     
    #5
  6. R O N I N
    Offline

    R O N I N Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Blackcr0wned
    Doch es gibt alles davon in verschiedenen Plugins :D
    Aber die Ideen sind echt gut ;)





    MfG
    Blackcr0wned
     
    #6
  7. CubeMiner
    Offline

    CubeMiner

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    32
    Dieses Thread muss nicht geclosed werden denn vielleicht folgen noch andere Ideen!
     
    #7
  8. Wer redet den von Closen?
     
    #8
  9. CubeMiner
    Offline

    CubeMiner

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    32
    Niemand,ich dachte nur vielleicht...aber...ach ist ja auch egal!
     
    #9
  10. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Wie heisst das Plugin mit dem Öl? Will haben! :D
     
    #10
  11. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Suchergebnisse auf Oil: Spoiler...genial
     
    #12
  12. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Gibts auch ein Plugin, in dem man nur Öl und dessen Funktionen einbauen kann?
    (Die Antwort 'Such in Google' könnt ihr euch sparen...was mach ich den gerade?!)
     
    #14
  13. #15
  14. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Ja, auf Buildcraft bin ich auch gerade gestoßen. Klingt cool, aber etwas komplex...
     
    #16
  15. Smuil
    Online

    Smuil

    Benutz Spout! ;D
     
    #17
  16. Faxe20
    Offline

    Faxe20

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Also Oil so an sich gibt es ja schon. ( bei Buildcraft) ;D
     
    #18
  17. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Also ich habe buildcraft und industrialcraft 2. Find ich eig. ganz lustig. Öl kommt auch mitten auf dem Wasser oder so vor und man kann es mit eimern aufsammeln, oder abpumpen. In Raffinerien kann man aus Öl Benzin machen, mit welchem man Motoren antreiben kann. Das war nur ein kleiner Ausschnitt aus den Funktionen. Ich bin auch im mom dabei, einen Server mit ic2, bc und vlt noch ein paar anderen mods zu machen. Wer Vlt Interesse hat, kann sich ja mal per pm oder Skype melden.
     
    #19
  18. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Ich wollte Buildcraft installieren, hat aber nicht geklappt, weil bei mir der Ordner 'mods' nicht vorhanden ist (hab Windows XP)! :cursing:
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.