Meinung zu Homeserver.

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von minedeath, 11. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. minedeath
    Offline

    minedeath

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    105
    Ich wollte hier mal Fragen ob ihr eher von einem Server abgeneigt sind, wo eindeutig zu sehen ist dass es ein Homeserver ist oder ob ihr trotzdem drauf joint und mal schaut wie der Server so ist.


    Benj
     
    #1
  2. Ich hab nichts gegen HomeServer, wenn ich sehe das es einer ist joine ich trotzdem. Ist doch eigentlich egal ob der Server
    ein Home-Server ist oder ein meinetwegen Nitrado-Server. Ein Home-Server kann genauso gut sein, ausser natürlich er
    laggt. Dann ist es schon eine andere Sache. Aber das sieht man ja auch erst ingame ^^
     
    #2
  3. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Sobald der HomeServer auch nen gescheiter Server ist, wie bei mir zB., ist das ganze kein Problem solange die Leitung & Konfiguration passt.

    Was jedoch nicht geht, wenn auf dem eigenen PC gehostet wird. Dieser wird mal neu gestartet, ist in der Regel keine 24/7 online,
    es wird nebenbei noch dran gearbeitet & gespielt etc. NoGo!
    (außer man spielt mit 2 3 Kollegen immer nah Absprache, da spricht nix dagegen, aber dann hat der auf ner Serverliste au nix verloren)
     
    #3
  4. minedeath
    Offline

    minedeath

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    105
    Da bin ich genau der selben Meinung. Ein Server sollte 24/7 laufen und sonst ists hald kein Server :)


    Benj
     
    #4
  5. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Naja, wenn du irgend nen PC in die Ecke stellst un 24/7 laufen lässt, ist's auch noch lange kein Server ;)
    Für MC tut's das aber idR. problemlos.
     
    #5
  6. minedeath
    Offline

    minedeath

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    105
    Immerhin besser als wenn irgendwelche Kiddies über Hamachi MC laufen lassen und iwas von Server labern.

    Ich bin ja mittlerweile mit separater Server IP, Linux usw. ausgerüstet ^^


    Benj
     
    #6
  7. Ich muss auch Jobstis Beitrag zustimmen, ein gescheiter Server muss es schon sein.
    So ein vor sich hin laggender Home-Server mit am besten noch 200 Slots brauch niemand ^^
     
    #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.