• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Meinungen zum Banplugin "ProfessionalBans"

Maxim0509

Kuhfänger
Diamanten
16
Hey,

Ich würde gerne mal eure Meinung zum Plugin ProfessionalBans von Tutorialwork wissen. Habt ihr Erfahrungen gemacht? Findet ihr dieses Plugin gut? Laut Rezensionen hat das Plugin ja Bugs und Sicherheitslücken. Habt ihr bessere Alternativen, welche die gleichen Funktionen haben? (Webinterface muss nicht sein, ist aber cool, wenn es eins geben würde)

Ich freue mich auf jede Antwort :)

Liebe Grüße
Maxim0509

Taminoful

Kuhfänger
Diamanten
26
Minecraft
Taminoful
Hey,

Ich würde gerne mal eure Meinung zum Plugin ProfessionalBans von Tutorialwork wissen. Habt ihr Erfahrungen gemacht? Findet ihr dieses Plugin gut? Laut Rezensionen hat das Plugin ja Bugs und Sicherheitslücken. Habt ihr bessere Alternativen, welche die gleichen Funktionen haben? (Webinterface muss nicht sein, ist aber cool, wenn es eins geben würde)

Ich freue mich auf jede Antwort :)

Liebe Grüße
Maxim0509
Die Beiträge zu den Sicherheitslücken stammen hauptsächlich von mir. (Ursprüngliche Auflistung, Update des Autors) Wie du aus meinem Beitrag von letztem Jahr entnehmen kannst, hat der Autor entsprechend nachgebessert. Der Code hat zwar zu diesem Zeitpunkt noch viele technische Schulden gehabt, war aber größtenteils einsetzbar. Ich habe seitdem den Code des Projektes nicht mehr angesehen und übernehme keinerlei Garantie. Rate allerdings sowieso zu gut gepflegten, etablierten Lösungen wie bspw. LuckPerms AdvancedBan.

Zuletzt bearbeitet:

Maxim0509

Kuhfänger
Diamanten
16
Hey @Taminoful,

danke für deine Antwort! Hat LuckyPerms denn ein integriertes BanSystem?
EDIT: Hab gesehen, dass du es bearbeitet hast, hab mich schon gewundert, hehe :D
Liebe Grüße
Maxim0509

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
34
Minecraft
Malfrador
Ich verstehe nicht ganz, was dieses Plugin einem bringen soll. Die meisten Bann-Features lassen sich mit Vanilla abdecken, für ein paar Sachen gibt es z.B. Essentials. Nur wegen einem (langweiligen) Webinterface installiere ich mir doch kein extra Plugin, das womöglich Sicherheitslücken hat.

Taminoful

Kuhfänger
Diamanten
26
Minecraft
Taminoful
Hey @Taminoful,

danke für deine Antwort! Hat LuckyPerms denn ein integriertes BanSystem?

Liebe Grüße
Maxim0509
Entschuldige bitte, der Schlafmangel hat sich bemerkbar gemacht. LuckPerms ist natürlich kein Bansystem sondern ein besonders gutes Permissionsystem und trotzdem eine Empfehlung wert. Ich habe den ursprünglichen Post um ein Bansystem ergänzt, welches auf den ersten Blick sehr kompetent aussieht. (Aufmachung, Support, Bewertungen und Downloadzahlen). Es handelt sich dabei um AdvancedBan.

Maxim0509

Kuhfänger
Diamanten
16
Entschuldige bitte, der Schlafmangel hat sich bemerkbar gemacht. LuckPerms ist natürlich kein Bansystem sondern ein besonders gutes Permissionsystem und trotzdem eine Empfehlung wert. Ich habe den ursprünglichen Post um ein Bansystem ergänzt, welches auf den ersten Blick sehr kompetent aussieht. (Aufmachung, Support, Bewertungen und Downloadzahlen). Es handelt sich dabei um AdvancedBan.
Hey,

alles gut, hab ich auch manchmal, dass ich völlig andere Sachen von mir gebe xD

Das Plugin wäre dann meine nächste Option gewesen. Ich danke dir für deine Mühen!

Liebe Grüße
Maxim0509

Maxim0509

Kuhfänger
Diamanten
16
Ich verstehe nicht ganz, was dieses Plugin einem bringen soll. Die meisten Bann-Features lassen sich mit Vanilla abdecken, für ein paar Sachen gibt es z.B. Essentials. Nur wegen einem (langweiligen) Webinterface installiere ich mir doch kein extra Plugin, das womöglich Sicherheitslücken hat.
Hey,

mir ging es nicht darum, dass ich dieses Plugin unbedingt will. Ich wollte mir nur mal Meinungen und Alternativen einholen. Für mich sind Plugins einfacher zu verwalten anstatt die Vanillafunktionen.

Liebe Grüße
Maxim0509

Sentorix

Minecrafter
Diamanten
12
Ich habe dieses Plugin genutzt und bin umgestiegen, da ich irgendwie immer das Gefühl hatte, das gebannte Spieler in unregelmäßigen Abständen trotz Ban vom Plugin durchgelassen wurden sind.

Oben