• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Metin2 Minecraft Server

Interesse an einem Metin2-Konzept?

  • Ja

    Votes: 4 40,0%
  • Nein

    Votes: 6 60,0%

  • Gesamtwähler
    10

DrDaddel

Minecrafter
Mitglied seit
17 Dezember 2012
Beiträge
8
Alter
24
Minecraft
DrDaddel
Hallo zusammen,

ich bin ein alter Fan von Metin2 und zugleich Developer. Seit längerer Zeit überlege ich mir Metin2 1:1 für Minecraft zu programmieren. Jetzt die Frage die aber bitte Leute beantworten die Metin2 bereits kennen und es gespielt haben, würde so ein Konzept ankommen? Was müsste man extenden damit es zu Minecraft passt? Es soll ja nicht nur ein RPG sein, Bauelemente sollte man aus Minecraft nicht nehmen.

Was sagt Ihr dazu?


Grüße
 

JTK222

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.102
Minecraft
JTK222
Wieso 1 zu 1? Spiel doch einfach direkt Metin2, oder lass dir was neues einfallen.
Diese 1 zu 1 Kopien sind meistens nur kompletter Müll und bereiten kaum bis gar keinen Spielspaß.
 

DrDaddel

Minecrafter
Mitglied seit
17 Dezember 2012
Beiträge
8
Alter
24
Minecraft
DrDaddel
Wieso 1 zu 1? Spiel doch einfach direkt Metin2, oder lass dir was neues einfallen.
Diese 1 zu 1 Kopien sind meistens nur kompletter Müll und bereiten kaum bis gar keinen Spielspaß.
hi danke für deine antwort. deswegen spreche ich ja von extenden. ergo klar mit vielen neuen features.
aber natürlich, gebe ich dir recht. komplett 1:1 wäre ein reinfall
 

DeadX

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
23 Juli 2014
Beiträge
1
Metin 2 war vor zu vielen Jahren mein aller erstes Online Spiel. Es war super!
Wenn ich es heute starte, ist es jedoch nur ein unterdurchschnittliches MMO, an welchem ich extrem schnell die Lust verliere und das Gefühl habe, dass es dort kaum Content gibt. Das Gameplay wird schnell langweilig und die Grafik ist nicht sonderlich gut gealtert. Aber es hat einen klasse Soundtrack! Also wenn du etwas daraus übernehmen willst, dann den ;)
Ansonsten würde ich dazu abraten Metin 2 zu machen. Eine Art MMO halte ich jedoch für eine sehr coole Sache! Wir arbeiten aktuell selbst an einem und das funktioniert extrem gut und macht Spaß, wenn man es richtig angeht.
 

Einhuhn

Minecrafter
Mitglied seit
29 Juli 2015
Beiträge
1
Alter
28
hi danke für deine antwort. deswegen spreche ich ja von extenden. ergo klar mit vielen neuen features.
aber natürlich, gebe ich dir recht. komplett 1:1 wäre ein reinfall
Das sieht mir aber sehr stark nach nen Metin2 Private Server aus. Bloß in Minecraft Style
 

HalloVater

Minecrafter
Mitglied seit
20 Januar 2019
Beiträge
1
Man muss jedenfalls die anderen DKen können!
Rek dropen muss auch da sein.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Stern☆ Stern☆:
    put put puuut ...
  • maybeto maybeto:
    wart mal, nicht so schnell.....
  • Stern☆ Stern☆:
    Ich hab Kekse :cool:
  • maybeto maybeto:
    und die Tür kann man auch ganz sicher wieder von innen öffnen mit "Tür geh auf"?
  • HardSoul HardSoul:
    Ne, aber die Tür hört auf "Alexa" ;) damit geht sie sicher auf. Das laute Geräusch eine stahlriegels kann hierbei ignoriert werden
  • Stern☆ Stern☆:
    Klar! Hier ist ein Schloss aufgemalt. Siehst du nicht?
  • maybeto maybeto:
    aufgemalt :D Gottseidank hab ich immer nen Radiergummi einstecken
  • Stern☆ Stern☆:
    Für was?! :eek:
  • HardSoul HardSoul:
    Aber das ist die geheimwaffe: Permanentmarker
  • maybeto maybeto:
    booaahhh, @HardSoul
    du bist so ein Spielverderber.......
  • HardSoul HardSoul:
    Sorry...
  • maybeto maybeto:
    @Stern☆ hast du noch connection zu der Hundefutterfabrik? Entsorgen die noch unauffällig Spielverderber?
  • HardSoul HardSoul:
    Jetzt will ich es auch wissen. Was wird meine Strafe für meine schändliche Tat sein?
  • maybeto maybeto:
    vermutlich wird dich @Stern☆ morgen zum Eisessen abholen....
  • HardSoul HardSoul:
    Nein! Alles nur das nicht! Steht der Deal mit der Hundefutterfabrik noch?
  • maybeto maybeto:
    kurze Frage, hast du nen Teppich, 2m lang und etwa 3 mal deinen Körperumfang breit zu Hause?
  • HardSoul HardSoul:
    Leider nein :(
  • HardSoul HardSoul:
    Aber eine passende Plastikplane
  • maybeto maybeto:
    gut, notiere: Transportsicherung ist mitzubringen.....
  • HardSoul HardSoul:
    Spanngurte Und Paletten, sowie ausreichend seil und/oder Karton ist vorhanden :)
  • maybeto maybeto:
    vermutlich reicht ein Eimer mit Deckel....
  • HardSoul HardSoul:
    5 oder 10 Liter?
  • maybeto maybeto:
    10 Liter sollten reichen, das ist ein guter Gartenhäcksler...
  • Stern☆ Stern☆:
    Wer will in die Hundefutterfabrik?
  • maybeto maybeto:
    na der Spielverderber
    maybeto maybeto: na der Spielverderber
    Oben