Mikrofon e835s mit Adapter zum PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von LBuilder, 20. Juli 2013.

  1. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Hallo liebe Community.

    Ich habe hier das Mikrofon "e835s von Sennheiser" liegen und möchte dies für Tonaufnahmen mit meinem PC verbinden. Dafür habe ich mir einen Adapter gekauft.
    Diesen:
    http://www.amazon.de/Hosa-XVS-101F-...qid=1374310322&sr=1-3&keywords=xlr+auf+3,5+mm
    Wenn ich jetzt das Mikrofon mit dem Adapter verbinde und die 3,5 mm Klinke in meinen PC stecke kommt lediglich die Meldung, dass ein Stecker eingesteckt wurde. Hat jemand eine Idee wie ich das Mikrofon nun verwenden kann?
    Bitte um Hilfe.

    Liebe Grüße,
    LBuilder :)
     
    #1
  2. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Der Adapter sorgt nur für die Verbingung der Signalleitungen. Da Mikrofon braucht aber noch eine Phantomspeisung, damit es läuft. Manche Mikrofone haben dafür ein Batteriefach, aber dieses scheinbar nicht. Du wirst also noch etwas dazwischen hängen müssen, damit es läuft.
     
    #2
  3. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Vielen Dank für die Antwort. :)

    Könntest du mir eventuell ein paar Links oder Tipps geben wie ich das umsetzen kann?


    Liebe Grüße,
    LBuilder
     
    #3
  4. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Ich bin auf dem Gebiet kein Experte und möchte daher auch nichts falsches sagen. Im Wikipediaartikel ist davon die Rede, dass dynamische Mikrofone keine Speisespannung brauchen. Ob sie jedoch eine andere Spannung brauchen, und ob ein PC die so liefert, weiß ich allerdings nicht. In der Artikelbewertung von deinem Adapter ist auch von einer sehr schlechten Qualität die Rede, vielleicht die auch der Adapter nicht in Ordnung.

    Vielleicht ist hier noch jemand, der dazu mehr sagen kann. Hier sind ja so ein paar Expteren unterwegs. Du konntest auch mal Jobsti eine PN schreiben, der kennt sich definitiv damit aus, vielleicht ist er ja so nett und hilft dir.
     
    #4
  5. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Vielen Dank.
    Ich werde mich mal bei ihm melden :)
     
    #5