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Webentwickler Grafiker Architekt Mimicraft - Wir suchen dich!

Mimimaus80

Minecrafter
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4 Mai 2016
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Vision-Konzept.png
Der Server beinhaltet die Möglichkeit in zwei Epochen zu spielen. Beide Zeitabschnitte sind auf RPG / Rollenspiel in der Kernzielgruppe ausgerichtet, die spielerisch jedoch auch offen sind für Spieler die kein RP betreiben wollen! Beide Epochen sind in manchen spielerischen Elementen miteinander verknüpft.

Mittelalterliche Epoche
Der eine Zeitabschnitt ist in der nordischen Mythologie um das Jahr 850, im so genannten Frühen Mittelalter angesiedelt und spielt einige Jahrhunderte nach Ragnarök, dem großen Weltenbrand.

Viele Spezies lebten friedlich miteinander, bis Zweifel an den Göttern einen Keil zwischen die Völker trieb und zu großräumigen Konflikten führten. In der Zeit nach den Kriegen brodelt die Feindschaft immer noch untereinander, doch eine längere Waffenruhe erlaubt es, das die vom Krieg verheerten Landstriche wieder besiedelt werden können.

Post apokalyptische Epoche
Die andere Epoche ist im Jahr 3200 angesiedelt, einer Zeit in der die Welt nach einem nuklearen Weltkrieg zerstört wurde. Einige Menschen überlebten über Jahrhunderte in Bunkeranlagen. Als jene Menschen eines Tages durch andere Spezies befreit wurden, begannen sie zusammen mit diesen ein neues Leben, auf dem Planeten, der sich grundlegend verändert hat, zu beginnen. Ruinen von Städten und andere Hinterlassenschaften einer untergegangene Zivilisation stehen dem Spieler zur Exploration zur Verfügung.

Der Spieler taucht ein, in eine Welt voller Gefahren, wie radioaktiv verstrahlte Gebiete, die er nur mit Schutzkleidung betreten kann. “The 100” meets “The Walking Dead”. in einer postapokalyptischen Welt im gestalterischen Stil der “Fallout”-Spieleserie, mit lebenden Bewohnern und Robotern/Maschinen.




Besondere Gameplay-Inhalte.png
Um zu verstehen, was uns von anderen Servern in puncto Inhalt unterscheidet, möchten wir dir hier eine kleine, nicht vollständige Feature-Liste geben. Denn wie heisst es doch so schön: “ Nicht auf die Verpackung kommt es an, sondern auf den Inhalt!” Wir wollen an dieser Stelle jedoch auch nicht alles verraten, denn Mitbewerber lesen bekanntlich mit.. :)

Wir entwickeln unsere Plugins zudem selbst, nutzen jedoch auch eine Hand (5) voll bewährte Plugins. Man muss bei manchen Dingen das Rad nicht neu erfinden.

Soziales und Kommunikation
  • Verschiedene an-, um- und abschaltbare Chaträume, lokale Kommunikationsmöglichkeiten, sowie Gilden, Gemeinden, Städte und Fraktionen mit eigenem Chat.
  • Alle “Signs & Feedback” Nachrichten an-, um-, bzw. ausschaltbar.
  • Für Spieler: Keine englischen, nur deutsche Begriffe oder Plugin-Nachrichten.
  • Keine Befehlseingabe. Alles wird über Funktions-Werkzeuge gesteuert.
  • Open PvP ist möglich. Es gibt spezielle Gebiete für Open-PVP liebhaber, wo auch angesiedelt werden kann. Wer kein PvP nutzen möchte, kann den “PVP” Status “ausschalten”.
Landverwaltung
  • Grundstücke (Chunks) kaufen, Gemeinde/Siedlung, Stadt, usw. gründen.
  • Mitglieder einer Gemeinde/Siedlung erwirtschaften Einkünfte für die Gemeindekasse, von der besondere Kreaturen in Lohn und Brot gestellt oder Features erworben werden können, wie zum Beispiel Wachen,Händler oder eigene interaktive NPCs.
Charakterentwicklung
  • Jede Entscheidung bei der Charaktererstellung, zu einer Partei, einer Klasse, einem Volk, dem Alter, dem Geschlecht etc. hat immer Auswirkungen auf - zum Beispiel - Dialoge mit den Bewohnern und Zugänge zu Gebieten, Händlerpreisen und vieles andere mehr!
  • Hausgemacht: Berufssystem, Aufgabensystem (“Quests” -> kein BetonQuest!), Erfolgssystem (Achievements), Reputationssystem (Ruf bei Fraktionen, Personen und Personengruppen), Gesinnungssystem (von rechtschaffen Gut bis chaotisch Böse) und Glaubenssystem (Götter, an die man beten kann/sollte um deren Gunst zu erlangen.)
Weltgestaltung und Besonderheiten
  • Es gibt Dungeons, Ruinen, Orte zum entdecken mit interaktiven Funktionen und Möglichkeiten.
  • Große Volks-Städte, Dörfer, Gemeinden mit interaktiven Bewohnern.
  • Alle Baustile sind an die jeweiligen Völker angepasst.
  • NPCs: Alle Bewohner (derzeit ~400) besitzen Voiceovers, vertonte Dialoge, also echte “Stimmen”!
  • Eigene Ressourcepacks (mehrere!).
  • Eigenes Gegenstands-System mit Sockelplätzen, Levelsystem, Attributen, Haltbarkeit und vieles andere mehr.
  • Zahlreiche “Custom-Items” mit eigenen “Texturen” (Kein Optifine nötig!).
  • Alle Gegenstände sind erhältlich, inklusive Enderkristall und Endportal-Rahmen .
  • Tierhaltung, Redstone, Trichter etc. sind ohne nennenswerten Einschränkungen erlaubt.



Server und Team.png
Die Serverführung, sowie überwiegend auch das Team, besteht aus erwachsenen Menschen zwischen 25 und 40 Jahren. Das Projekt, sowie das Team wird professionell geführt und arbeitet in einer agilen Umgebung. Mitglieder der Serverführung bringen langjährige Erfahrung aus der internationalen Games-Industrie in den Punkten Produktion, Game-Design und Programmierung mit.

Was wir dir bieten
  • Eine organisierte Server-Planung.
  • Stets selbst verbessernder und agiler Schaffensprozess.
  • Ein hoch motiviertes, kreatives,familiäres und internationales Team, das auf dem bestmöglichen professionellen Level agiert.
  • Kommunikationswege: Eigenes Forum/Discord/Teamspeak.
  • Social Media:Facebook/Twitter/Instagram/Youtube.
Der Server:
Aktuell befinden wir uns in der Produktionsphase. Der Server ist noch nicht im Live-Betrieb. Die Vorproduktion ist demzufolge abgeschlossen.
Die Finanzierung des Servers ist gesichert. Wir sind nicht auf Spenden angewiesen. :)



Offene Stellen.png
Unsere Anforderungen an dich:
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt.
  • Du hast mindestens 7 Stunden pro Woche Zeit für das Projekt.
  • Du bist in der Lage strukturiert und agil zu arbeiten.
  • Du bist in der Lage in Eigenverantwortung und lösungsorientiert zu arbeiten.
  • Du bist fähig mit anderen konstruktiv zusammenzuarbeiten und dich mit Kritiken auseinander zu setzen.
  • Du bist ein kommunikativer Mensch und nutzt die Kommunikationswege (auch das persönliche Gespräch!) des Servers täglich.

Grafik
Als Grafiker*in bist du der Herr oder die Dame, die einen essentiellen Teil zur Visualisierung aller Inhalte beiträgt. Gemäß dem Motto: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ist es mit unter deine Aufgabe diese Worte in ein Bild zu bringen. Der Stil deiner Kunst ist für Minecraft eher einfach und gelegentlich auch im Cartoon-Stil gehalten.

Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
  • Erstellung der Grafiken für die Web-Präsenz des Servers, also Bilder für das Forum, Twitter, Facebook und Co..
  • Grafiken für Promotion-Auftritte.
  • Grafiken für das Spiel. Von dekorativen Bildern, Teppichen, bis hin zu Hinweisschildern an Geschäften, Straßenbeschilderungen und vieles andere mehr.
Wir erwarten hierfür:
  • Sicherer Umgang mit Photoshop und/oder erweiterte Kenntnisse in Gimp.
  • Kreative Ideen! Wir fördern deine Kreativität!


Architektur
Als Architekt*in bist du dafür verantwortlich, wie die Orte aussehen, die die Spieler erleben. Damit die Welt auch erkundenswert ist, liegt es an dir, die Spieler zum Staunen zu bringen. Einfache Gebäudestrukturen, wie man sie bei zahlreichen Servern häufig sieht, reißen heutzutage keinen mehr vom Hocker. Aber auch der Hang zum Übertriebenen sollte nicht zu stark ausgeprägt sein.

Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
  • Detailarbeiten mit Rüstungsständern und deren Modifikation.
  • Verwendung von Custom-Images, zb Wandtexturen etc.
  • Detailreiche und kreative Gestaltung von inneren und äußeren Strukturen.
Was erwarten wir hierfür:
  • Beherrschen von mehreren Baustilen: mittelalterlich, Fantasy, postapokalyptisch, modern oder die Offenheit sich neue Stile anzueignen.
  • Frische und kreative Ideen in konventioneller als auch unkonventioneller Umsetzung.
  • Die Befolgung des Designleitsatzes: Form follows function - “Die Form folgt der Funktion”. Verschiedene Inhalte des Servers benötigen Platz. Das bedeutet zum Beispiel: Gebäude müssen groß genug sein, um interaktive NPCs zu beheimaten Wege, Treppen und Zugänge müssen breit genug sein, damit ein Spieler nicht aneckt.

Webdesign
Als Webdesigner*in verwaltest und erstellst du Inhalte zur Webpräsenz des Servers. Dazu zählt unter anderem das Homepage Design, sowie die Pflege deren Struktur.

Du besitzt dafür:
  • CSS Kenntnisse, PHP Kenntnisse.
  • Du kennst dich mit diversen kostenpflichtigen Forensoftware aus.


Storytelling
Als Autor*in bist du das Rückenmark in der Geschichtserzählung. Ohne eine flüssige, humorvolle, teilweise aber auch ernste oder nachdenklich verfasste Geschichte wirkt die Welt schnell trist und langweilig.

Zu deinen Aufgaben gehören im Kern:
  • Erstellung und Weiterführung der Geschichten des Servers, sowohl auf der Plot- als auch auf der Story-Ebene.
  • Erzählen der Geschichten mit Hilfe von Texten für NPCs und Büchern, die im Spiel zu finden sind.
  • Überarbeitung und Pflege der Hinweistexte und Hilfetexte.
  • Erstellen und Pflegen der Questtexte.
  • Erstellen der Voiceover Texte (“In-character”, Ich-Perspektive des NPCs bezogen!).
  • Autor*in und/oder Korrektor-Tätigkeiten bei offiziellen Beiträgen.
Wir erwarten hierfür:
  • Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache.
  • Die Fähigkeit sich zu NPCs weitreichende Gedanken zu machen. Ihre Geschichte, ihre Eigenarten, ihr Verhalten zu erarbeiten. Warum sprechen sie so? Gibt es wichtige Gegenstände für den NPC? Gibt es Feindschaften, Liebschaften? etc..
  • Vertrautheit mit themenbezogener Literatur.



Impressionen.png
Texturepack: Minecraft Default
Shader: Keine (Mit Shadern sieht es oft hübscher aus, als es in Wirklichkeit ist. Bei uns gibt es alles unverblümt zu sehen.)

Wir arbeiten in der Baukunst unter anderem mit Rüstungsständern, Partikeleffekten und Animationen um visuelle Highlights zu setzen.
Im zweiten Bild gut zu sehen, erstellen wir eigene Grafiken, die dann im Spiel an Wänden, Böden etc. zu sehen sind.


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Eine kleine Impression zur Baukunst bei unserem Spawn. Zu sehen ist unter anderem eine Brücke, die das mittlere Plateau, wo sich der Stumpf Yggdrasils befindet mit den verfeindeten Parteigebieten der Altvorderen und der Inquisition verbindet. In dem gezeigten Haus befindet sich eine Brauerei, wo der Spieler den Beruf des Brauers bzw. Winzers lernt. In dem Stockwerk darüber findet er die Bücherei, wo Geschichtsbücher von den Autoren des Servers und ausgewählte Bücher aus der Community zum Lesen ausgestellt sind.
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Kontakt.png
Web: www.mimicraft.de
Email: bewerbung@mimicraft.de
Discord: Mimi#1841
(Keine Kontaktaufnahme via PN über das Forum!)
 
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