• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

mine-hoster.de Lieber Finger weg davon!?

D

deleted206118

Guest
Ich habe mir auf mine-hoster.de einen Server gemietet und die Version 1.14.4 installiert.
Nach wiederholten Problemen mit dem Ping des Servers, hatte ich den Support kontaktiert.
Dieser konnte das Problem nicht beheben geschweige denn verstehen. Mir wurde gesagt und ich Zitiere:
"Leider gibt es bei den neueren Minecraft Versionen 1.13, 1.13.1, 1.14 und 1.14.x viele Bugs, weshalb es bei den Versionen vermehrt zu Laggs kommt. Wir empfehlen die Nutzung der stabilen 1.12.2 oder alternativ die 1.14.1, da diese noch am wenigsten Probleme macht."

Dies mag zwar stimmen aber nicht in diesem Fall. Zudem war dies nicht das erste Mal, dass ich Probleme bei diesem Anbieter hatte.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

12074

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HansDev

Schafhirte
Diamanten
207
Hey lynis,
ich selbst habe zwar noch keine Erfahrungen mit diesem Hoster gemacht,
allerdings wirbt der Hoster selbst mit einer 1GB/s-Anbindung in einem Rechenzentrum in Frankfurt. Deshalb sollten Ping-Probleme (wie in deinem Screenshot) nicht auftreten dürfen. Die Website wirkt zwar seriös, allerdings sind die Daten der Server nicht wirklich gut. Unter dem Reiter "Technik" wird mit ausschließlich "DDR4-RAM" geworben, allerdings muss man während des Bestell-Vorgangs noch das Premium-Paket dazubuchen, um tatsächlich DDR4 und nicht DDR3-RAM zu erhalten - Das klingt schon eher nach Abzocke. Zudem erhofft man sich für das Premium-Paket, was doppelt so viel Geld kostet auch doppelt so viel Leistung, was leider auch nicht wirklich der Fall ist. Man bekommt zwar angeblich eine "Highend-CPU", allerdings wird nie gesagt, welche das sein soll - Wahrscheinlich bekommt man 1:1 dieselbe CPU, die auch im Basic-Paket drin ist. Zudem ist auch der Festplatten-Speicherplatz äußerst gering und wird vor allem bei großen Servern unter keinen Umständen genug sein.
Fazit: Der Preis ist für die Leistung recht gut, das "Premium-Paket" ist aber eindeutig zu teuer (für den Mehrwert, den man dadurch erhält). Zudem gibt es noch irreführende Werbeversprechen auf der Website und der Speicherplatz ist sehr gering kalkuliert. Wenn zudem auch noch Probleme, wie bei dir auftreten und der Support keine Anstalten macht dir bei diesen zu helfen (Man kann die neuen 1.14-Builds auch schon sehr stabil laufen lassen (bei richtiger Konfiguration natürlich)), dann kann ich von diesem Hoster anhand des ersten Eindrucks erstmal nur abraten.
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

D

deleted206118

Guest
Da ich nur 4,60€ bezahlt habe ist es kein großer verlust aber schade. Werde dort nie wieder eine Server mieten.
Danke für die Aufklärung, bin echt froh das ich nur das Basic-Packet gekauft habe.

K

kallemarc

Guest
Hab die Daten geprüft die du mir per PN geschickt hast.

Also an der Anbindung [RZ] liegt dies nicht stehen im FIRSTCOLO vermutlich ist dies den zu teuer warum diese eine Überbuchung der Server vornehmen um die Preise zu realisieren.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
727
Da ich nur 4,60€ bezahlt habe ist es kein großer verlust aber schade. Werde dort nie wieder eine Server mieten.
Danke für die Aufklärung, bin echt froh das ich nur das Basic-Packet gekauft habe.
Du zahlst fast nichts und bekommst entsprechend wenig. Wo ist das jetzt die Schuld des Hosters? Der Ping in der Serverliste wird übrigens vom Server behandelt und ist daher anfällig für Lags. Um die Verbindung zu testen sollte der ein IMCP Ping genutzt werden. Wenn du da ein fettes Plugin drauf packst ist schon klar, dass das nicht läuft.

EmperorOfSky

Redstoneengineer
Diamanten
207
Minecraft
SkyPlayerTV
Ich habe mir auf mine-host.de einen Server gemietet und die Version 1.14.4 installiert.
Nach wiederholten Problemen mit dem Ping des Servers, hatte ich den Support kontaktiert.
Dieser konnte das Problem nicht beheben geschweige denn verstehen. Mir wurde gesagt und ich Zitiere:
"Leider gibt es bei den neueren Minecraft Versionen 1.13, 1.13.1, 1.14 und 1.14.x viele Bugs, weshalb es bei den Versionen vermehrt zu Laggs kommt. Wir empfehlen die Nutzung der stabilen 1.12.2 oder alternativ die 1.14.1, da diese noch am wenigsten Probleme macht."

Dies mag zwar stimmen aber nicht in diesem Fall. Zudem war dies nicht das erste Mal, dass ich Probleme bei diesem Anbieter hatte.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Hoster nicht mine-host.de ist.

SkyPlayerTV

D

deleted206118

Guest
Du zahlst fast nichts und bekommst entsprechend wenig. Wo ist das jetzt die Schuld des Hosters? Der Ping in der Serverliste wird übrigens vom Server behandelt und ist daher anfällig für Lags. Um die Verbindung zu testen sollte der ein IMCP Ping genutzt werden. Wenn du da ein fettes Plugin drauf packst ist schon klar, dass das nicht läuft.
Auf dem Server sind zwei Plugins (LimitPillagers, VillagerOptimiser). Der Server ist gut konfiguriert und wo die Schuld des Hosters ist finde ich dann doch sehr offensichtlich.

Toni5422

Schafhirte
Diamanten
271
Minecraft
Tonersen
Hey,
eventuell liegt der hohe Ping auch an dir. Überlastete Internetleitung, VPN, etc. Du kannst auch mal den Traffic nachverfolgen, dann weist du woran der hohe Ping liegt.

Eins möchte ich dir aber noch mit auf den Weg geben: Es ist eine Frage: Was ist dein Ziel?
Denk erst darüber nach, was du erreichen möchtest, was du dafür benötigst und was du bereit bist dafür zu geben? Ein nächstes Mineplex entsteht leider nicht auf Hardware für 5€ pro Monat. Solltest du einen Server nur für dich und deine Freunde wollen, dann ist wieder die Frage: Was brauchst du. Und dabei eröffnet sich der Folgschluss: Es muss dann auch nicht nur einer zahlen.

D

deleted206118

Guest
Als Erstes habe ich meine Verbindung überprüft und an mir lag es nicht, zumal dieses Problem nicht nur bei mir auftrat.
Eine stabile Verbindung sollte vorhanden sein, da diese auch beworben wird.
Mein Ziel war mir vor dem Kauf klar und in der Vergangenheit hat der Hoster für diesen Preis ausgezeichnet geliefert.
Leider ist dies nicht mehr der Fall.

Ich bin nicht hier um den Hoster ohne Grund schlecht zu reden, was anscheinend einige hier denken.

Was ich dir mit auf den Weg gebe ist: Was du bezahlst, solltest du auch bekommen. Wenn du dein eigenes Geld verdienst und davon leben musst, dann weißt du auch wovon ich rede. Und wenn eine "einwandfreie Verbindung auch zu Stoßzeiten" beworben wird, bedeutet das nicht, dass ich damit rechnen muss, das ich diese nicht bekomme, weil ich ja "nur" 5€ bezahlt habe.

D

deleted206118

Guest
@LapisMC
Da hast du Recht.
Dort werde ich nicht noch einmal etwas buchen. An ein vSever hatte ich auch schon gedacht.

Mir war wichtig das hier mal zu schreiben damit in Zukunft es sich jemand zweimal überlegt dort einen Server zu mieten.

Hätte dort eigentlich auch nicht nochmal einen gemietet aber das letzte Mal war ich wirklich zufrieden, deshalb bin ich erschreckt
das ich nun eine solche Erfahrung machen muss.

Oben