Minecart Programmierung

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Funzocker1, 10. Februar 2013.

  1. Funzocker1
    Offline

    Funzocker1

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    127
    Hallo und schonmal danke für die Antworten. Ich wollte fragen wie man es Programmieren könnte das durch das ausführen eines commands der sender in ein minecart gesetzt wird und mit diesem fahren kann egal welchen Boden er unter sich hat.
     
    #1
  2. TimBone
    Offline

    TimBone

  3. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Damit wird er nicht weit kommen und auch von dem was im Server passiert ist das ganze nicht ganz leicht.

    Woher soll denn der Server wissen wohin das Minecraft fährt? Oder in welche Richtung soll denn das Minecart ausgerichtet sein? So leicht wird das nicht gehen.

    Ich würd das so machen: Einfach immer den nächsten Block kurzzeitig gegen eine Schiene austauschen und dann wieder zurückändern. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht, sofern das clientseitig nicht total verbuggt aussehen soll.
     
    #3