• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecoins bezahlt aber nicht erhalten / Switch

Dr. No

Minecrafter
Diamanten
250
Moin Moin,
mein Sohn (10) spielt begeistert Minecraft auf der Switch (Bedrock) und kauft gerne neue Maps oder Pakete mit Minecoins, was bisher gut funktioniert hat. Jetzt ist es bereits zum zweiten mal passiert, dass ich ein Minecoin-Paket im Nintendo e-shop per Kreditkarte gekauft habe, die gekauften Coins aber nicht sichtbar werden, der letzte level an Coins bleibt bestehen und das erworbene (Paket wird nicht gutgeschrieben . Weder bei Nintendo noch bei Minecraft bin ich bisher weitergekommen, es gibt offensichtlich keine Anlaufstelle für dieses Problem. Gibt es vielleicht hier jemanden, der das Problem schon hatte und weiter weiss?
Danke vorab und viele Grüße / Dr. No

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
290
Minecraft
Taminoful
Moin Moin,
mein Sohn (10) spielt begeistert Minecraft auf der Switch (Bedrock) und kauft gerne neue Maps oder Pakete mit Minecoins, was bisher gut funktioniert hat. Jetzt ist es bereits zum zweiten mal passiert, dass ich ein Minecoin-Paket im Nintendo e-shop per Kreditkarte gekauft habe, die gekauften Coins aber nicht sichtbar werden, der letzte level an Coins bleibt bestehen und das erworbene (Paket wird nicht gutgeschrieben . Weder bei Nintendo noch bei Minecraft bin ich bisher weitergekommen, es gibt offensichtlich keine Anlaufstelle für dieses Problem. Gibt es vielleicht hier jemanden, der das Problem schon hatte und weiter weiss?
Danke vorab und viele Grüße / Dr. No

Wenn das Problem noch immer bestehen sollte, wäre hier der erste Ansprechpartner natürlich Nintendo, da du dort die Minecoins gekauft hast. Die Support Seite von Nintendo findest du hier. Für Fragen und Problemen bei Bestellungen wird explizit auf den E-Mail Kontakt verwiesen, alternativ kannst du dort sicherlich auch bei der Support Nummer anrufen.

Ansonsten würde ich einmal versuchen das Spiel zu beenden (nicht nur verlassen sondern "Software schließen") und sie dann erneut zu starten und die Coins zu checken.

Dr. No

Minecrafter
Diamanten
250
Hi Taminoful,
vielen Dank für Deine Antwort.
So richtig ausgeschaltet haben wir die Switch schon mehrfach, das hat nichts gebracht.
Die Supportseite von Nintendo hab ich jetzt mal angeschrieben, danke für den Link.
Mal schauen was passiert.

Lieben Dank nochmal und Liebe Grüße

Oben