Minecraft – The Bountiful Update published!

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von DASPOT, 2. September 2014.

1. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo!

Gerade hat Jeb getwittert, dass Minecraft 1.8 für den PC jetzt offiziell released worden ist!

Nach über 300 Tagen Entwicklung ist jetzt eine sehr umfangreiches Update draußen!

Die Features sind so vielfältig, dass ich garnicht alle nennen kann, hier aber ein par Beispiele:

- UUID System (jeder Spieler hat eine eigene "Identifizierungsnummer")
    - Überarbeitungen in vielen Bereichen (Inventarsystem überarbeitet, Rendering von Blöcken überarbeitet,...)
    - Viele neue Blöcke und auch generierte Gebäude (z.B.: Unterwassertempel)

1.8 - The Bontiful Update (= das "großzügige" Update) bringt also viele Änderungen, die zum einen die Performance steigern sollen, das Spiel einfacher, schöner und vielfältiger gestalten sollen.

Alles in allem klingt das sehr vielversprehend!

Wie gefällt euch das Update 1.8?

Alle Informationen & Features:
    Englisch: http://minecraft.gamepedia.com/1.8
    Deutsch: http://minecraft-de.gamepedia.com/Versionsgeschichte/Vollversion_1.8

2. Basti07711

Basti07711 Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Basti07711
    Klingt extrem interessant. Was ich toll finde, dass die das Rendering verbessert haben :) Auch die Sache mit den UUIDs ist gut, zwar für Devs viel Arbeit, aber man kann ja jetzt glaube ich seinen Nickname wechseln.
    Na gut, auch ein paar nutzlose Dinge, wie die Hasen wurden eingeführt, aber das kann man ja verkraften :D
    Wurde eig. Was über die Modding-API erzählt?

3. MiCrJonas

MiCrJonas

Der Hase ist ziemlich misslungen. Wenn man einen Hasen hau und dieser wegläuft, schwebt er einen halben Block über dem Boden und wenn der normal hoppelt, läuft er, als hätte er nur 3 Beine. Ich fände es auch besser, wenn der Hase scheu wäre und weglaufen würde... Also ein schnell eingefügter Mob, den man sich auch hätte sparen können bzw. der ziemlich unfertig wirkt.

Ansonsten viele kleine Dinge, (teils hässliche Blöcke die zum Bauen ungeeignet sind, ) aber nichts überragendes. Für die lange Zeit hätte ich mehr erwartet.

4. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Was man aber noch dazu sagen muss, der Wächter ist, finde ich zumindest, dafür sehr gut gelungen.
    Ich finde vorallem die Schwimmbewegung und die unterschiedlichen Aktionen, Stacheln einfahren etc, echt toll. Mal was anderes.