• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft 1.10 PreRelease

Malte

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
210
Minecraft
Lergin_
newsletter.png

Nach nur 2 Snapshots und nur einem in dem neue Funktionen, wie zum Beispiel Eisbären und einige neu Blöcke für den Nether, wurde diese Woche bereits ein PreRelease für die Minecraft 1.10 veröffentlicht. Die weiteren neuen Funktionen sind unterirdische Fossilien, extra Zombie und Skellett Versionen welche nur in kalten oder warmen Biomen spawnen und einige eigene Funktionen haben. Außerdem kann der intern bereits in der 1.9 hinzugefügten Konstruktionsblock jetzt auch von Spielern verwendet werden und auch Dörfer können jetzt in mehr Biomen entstehen.

NTQNOAD.png

SISANpf.png

zgVrOsp.png

ZuzdeY8.png

Quellen:
https://mojang.com/2016/06/minecraft-110-pre-release-1/
http://minecraft-de.gamepedia.com/Versionsgeschichte/Vollversion_1.10
https://mojang.com/2016/05/minecraft-snapshot-16w20a/

V

Vazug

Guest
Schade, dass Mojang nicht noch mehr Sachen hinzufügt, bevor sie eine neue Vollversion veröffentlichen. Eventuell wollen sie ja Minosoft Minecraft 2.0 so schnell wie möglich an den Markt bringen - das dann für jeden noch mal Geld kostet.

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
Schade, dass Mojang nicht noch mehr Sachen hinzufügt, bevor sie eine neue Vollversion veröffentlichen. Eventuell wollen sie ja Minosoft Minecraft 2.0 so schnell wie möglich an den Markt bringen - das dann für jeden noch mal Geld kostet.
Woher nimmt ihr immer diesen gequirlten müll?
Eine 2.0 würde bedeuten das ganze spiel wird neu programmiert oder das Gameplay wird grundlegend verändert....
Ist doch gut wenn sie jetzt öfter kleinere Updates bringen, ist dann so wie früher.
Und für die die jetzt sagen ja Mods bringen auch alle 2-3 wochen neuen Content,
bei Mods ist es meist eine Bug Only session, wie viele Bugs Mojang nur durch die paar kleine neuerungen hatte und fixen musste und immernoch muss.

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
Die Modding API wär doch mal was. So als Alternative zu Bukkit das man ja erfolgreich gekillt hat.
Wird wohl nie kommen als sie mit den 1. Schritten begonnen haben (Die Blockmodels) gab es den übelsten shitstorm....
Wobei diese schritt für schritt eingeführt wird. (Structure Blöcke).
Vermutlich wird diese auch nicht programmiert sondern durch JSON's und co eingestellt.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
778
Wird wohl nie kommen als sie mit den 1. Schritten begonnen haben (Die Blockmodels) gab es den übelsten shitstorm....
Wobei diese schritt für schritt eingeführt wird. (Structure Blöcke).
Vermutlich wird diese auch nicht programmiert sondern durch JSON's und co eingestellt.
Eine Modding API bringt von sich aus erstmal gar keine Änderung über die man sich künstlich aufregen könnte. Es würde jedoch dafür sorgen, dass Mods nicht mit jedem Miniupdate kaputt gehen und vom Autor wieder angepasst werden müssen. Außerdem könnte Mojang eine Sandbox implementieren die die Mods ausführt um zu verhindern, dass Mods überhaupt Zugriff auf das System haben. Aktuell kann eine Minecraft Mod deinen ganzen Rechner manipulieren, das ist der absolute Sicherheitsalbtraum wenn man sich mal ansieht was da für Code durchs Internet geistert. Das selbe gilt natürlich auch für den Server also ehemals Bukkit.

Mojang hätte das Geld dazu, aber bisher haben sie genau genommen kein Einziges mal etwas für die Modding Community getan. Sie haben eigentlich nur den Bukkit Entwicklern das Leben schwer gemacht und am Ende das Projekt gegen die Wand gefahren. Absolut keine Versuche Seitens Mojang das Problem mit der Lizenzierung von Bukkit zu lösen.

Und ja, ich befürchte auch, dass Mojang maximal eine API mit JSON plant. Damit wären sie immerhin die Ersten, die in einem millionenfach verkauften Produkt ernsthaft mit JSON programmieren. Hat auch Unterhaltungswert.

V

Vazug

Guest
Mit monatlichen Updates wird der Multiplayer-Modus extrem schwer zu managen sein, vor allem als Serverbetreiber, die up2date sein wollen. Ich gehe wirklich davon aus, dass Mojang öffentliche Server zur Verfügung stellen wird, was ich vor allem für die Community schade finden würde, die ihre Kreativität umgesetzt hat. Deshalb könnte dies auch der Grund sein, dass in der EULA erwähnt wird, dass der Server angeben muss, nicht mit Mojang in Verbindung zu sein bzw. mit ihnen zu kooperieren.

EULA schrieb:
you mark clearly and prominently on each such product and all related materials and product listings/descriptions that it is "NOT OFFICIAL MINECRAFT PRODUCT. NOT APPROVED BY OR ASSOCIATED WITH MOJANG"

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
Es wird wohl kaum probleme geben die Server upzudaten.
Da die in kleinen Updates wohl kaum so große ünderungen wie 1.8 und 1.9 bringen können.
Vor der 1.7 ging es ja auch.

Lester13

Redstoneengineer
Diamanten
200
Ich habe die 1.10 gestern getestet. Aus Serversicht ist die 1.10 echt unspektakulär. Bei dem Gedanken was man den Usern neues bieten kann komme ich bei unserem Server nicht viel über Mobarena und Farmen hinaus.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Mit monatlichen Updates wird der Multiplayer-Modus extrem schwer zu managen sein, vor allem als Serverbetreiber, die up2date sein wollen. Ich gehe wirklich davon aus, dass Mojang öffentliche Server zur Verfügung stellen wird, was ich vor allem für die Community schade finden würde, die ihre Kreativität umgesetzt hat. Deshalb könnte dies auch der Grund sein, dass in der EULA erwähnt wird, dass der Server angeben muss, nicht mit Mojang in Verbindung zu sein bzw. mit ihnen zu kooperieren.

Deswegen verstehst du ja auch nicht, das Serverbesitzer auch erst mal auf de alten Version erstarren bis alles läuft. Und "immer up to date" zu sein eigentlich immer eher Nachteile wie Vorteile mit sich bringt.

LordRazen

Braumeister
Diamanten
2
Minecraft
LordRazen
Bin bei der 1.10 auch zwiegespalten: Das 1.9-Update hat doch einiges zerschossen was jetzt noch nicht zufriedenstellend behoben werden kann - da kündigt sich die 1.10 an. So schnell hab ich auf so ein Update wie die 1.9 war keine Lust mehr. Da die 1.10 aber so schnell kommt (nehme ich jetzt mal ganz frech an) kann auch nicht so viel neues dabei sein.

Was das immer-up-to-date-sein angeht: Wir haben uns ganz bewusst dagegen entschieden vor den Osterferien auf die 1.9 zu gehen obwohl alles vorbereitet war - aber da es da noch wenig 1.9-Server gab hätten wohl viele Kiddies unseren Server geflutet und das wollten wir bewusst vermeiden. Insofern stimme ich zu: Ein zu schnelles Update bringt Nachteile - auch weil immer Probleem auftreten können die man vor dem Update nicht absehen konnte...

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
778
Das wär mit einer Modding API wie schon gesagt absolut kein Problem. Das Lustige (oder Traurige) daran ist halt, dass Mojang weiter Content raus quetscht und dabei absolut nicht wahr haben will, dass die Modding Community viel wichtiger wäre als Updates. Aber gut, sie setzen ja auch lieber die EULA um. Das ganze Geld was man in 1-2 erfahrene API Entwickler hätte stecken können...

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Das ganze Geld was man in 1-2 erfahrene API Entwickler hätte stecken können...
Meines Wissens wird die Modding API auch noch entwickelt allerdings immer nur ein kleines bisschen.. Ich bin mir auch ziemlich sicher das Mojang diesen Schritt nicht gehen will früher oder später aber von der Community gezwungen wird.

Was die Versionen angeht naja... wieso die jetzt so schnell Content nachschieben wird wohl keiner Wissen ..

adagi

Kuhfänger
Diamanten
201
Ich bezweifle, dass es eine Minecraft-Version 2.0 geben wird.. Die Pocket Edition ist nun bei 0.15.0 angekommen :D

Oben