News Minecraft 1.11 - Minecon Informationen

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Malte, 25. September 2016.

  1. Malte
    Online

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    [​IMG]

    Auf der Minecon wurden heute die ersten Features der Minecraft 1.11 von den Entwicklern der PC-Version vorgestellt. Gestern wurde außerdem schon angekündigt, dass die Version "The Exploration Update" heißen wird. Der erste Snapshot wird Mittwoch veröffentlicht.

    Cursed Enchantments:

    Curse of Binding
    Mit dieser Verzauberung sind Rüstungsteile nicht wieder abnehmbar

    Curse of Vanishing
    Item dropt beim Tod nicht.

    Observerblock
    Der Observerblock (Block Update Detector) aus der Pocketedition wird hinzugefügt,

    Weitere Endportale
    Auf entlegenden Endinseln werden jetzt ab und zu auch weitere Endtransitportale die einem zum Spawn vom End bringen.

    Shulker Shell / Shulkerboxen (aka. Rucksack)
    Shulker dropen jetzt ihre Schale, welche in eine Shulkerbox gecraftet werden kann welches eine neuer Truhrentyp ist der seine Items in sich behält wenn sie zerstört wird.

    Karteographen Villager
    Diese verkaufen zum einen Ozean Erkundungs Maps mit eingezeichneten Gebieten und den Positionen von Ozeanmonumenten. Die zweite Karte zeigt statt der Position von einem Ozeanmonument die von einer Woodland Mansion:

    [​IMG]

    /locate Befehl
    Gibt die Koordinaten der nächsten Struktur, wie Netherfestungen und Endfestungen, aus.

    Woodland Mansion
    Eine neue Struktur die ein großes Gebäude ist und Schwarzeichenwäldern generiert wird:
    [​IMG]

    Evoker, Vindicator und Vex
    Diese drei neuen Monster leben in der Woodland Mansion.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Totem of Undying

    Der Evoker dropt selten ein Totem of Undying welches einen einmal davor schützt zu Sterben, wenn man dieses in einer Hand hält und durch Explosionsschaden sterben würde.

    Lamas

    Brauch man dazu noch etwas zu sagen? Achja sie Spucken auch wenn man die angreift und man kann sich auf sie setzen, wenn man ihnen einen Teppich auf den Rücken legt.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Quellen:
     
    #1