Und ansonsten noch PAPAGEIEN!
Vermute mal so gut wie nichts. Es wurde bereits angekündigt dass die 1.13 eher ein Technisches Update sein wird.Jetzt bin ich mal gespannt was die kommende 1.13 so bieten wird.
Vermute mal so gut wie nichts. Es wurde bereits angekündigt dass die 1.13 eher ein Technisches Update sein wird.
Custom Recipes wurden erst für die 1.13 angekündigt, dann wird das Feature richtig interessant. Mehr Möglichkeiten dürften aktuell die Advancements als erweiterte Commandblöcke bieten.Persönlich freue ich mich eher auf die Developer, die mit dem Recipe Book eventuell was eigenes anfangen.
Die Erfolge haben damit nichts zu tun, das sind die Funktionsdateien. Diese lassen sich sich mittels "/function", jeden Tick per GameRule und als Belohnung für Erfolge aufrufen.Custom Recipes wurden erst für die 1.13 angekündigt, dann wird das Feature richtig interessant. Mehr Möglichkeiten dürften aktuell die Advancements als erweiterte Commandblöcke bieten.
Und das widerspricht meinem Kommentar insofern, dass .. ?Die Erfolge haben damit nichts zu tun, das sind die Funktionsdateien. Diese lassen sich sich mittels "/function", jeden Tick per GameRule und als Belohnung für Erfolge aufrufen.
Das kannst du ja mal Halbzwilling erzählen, der hat seine gesamte Commandblock-Technik mittlerweile in die Advancements ausgelagert, wodurch er zusätzliche Möglichkeiten und Performance erhält.Erfolge (Advancements) lassen nicht als erweiterte Befehlsblöcke nutzen.
Wenn du dir mal seine Videos anschaust, dann wirst du das Clickbait ganz schnell wieder streichen. Lässt sich aber schnell rausposaunen, wenn man sich nicht mit dem Content auseinandersetzt, der sich dem momentan aufkommenden YouTubekritik-Trend anschließt (oder willst du Klengan, Ultralativ und dem Heider nun ebenfalls Clickbait vorwerfen?).(Nun sagte mir zwar "Halbzwilling" bisher überhaupt nichts, aber scheinbar handelt sich es dabei um einen Youtuber mit RL-Clickbaits und gelegentlichen Minecraft-Videos.)
Selbst definierte Erfolge bieten schon einige interessante Möglichkeiten, die man bisher nur mit Befehlsblöcken lösen konnte, die regelmäßig auf bestimmte Eigenschaften geprüft haben. Zusätzlich kann man auf Sachen prüfen, die man bisher nicht prüfen konnte und Abhängigkeiten definieren. Das ist für Abenteuerkarten sicher sehr interessant.
Man kann dabei aber trotzdem nicht von "erweiterten Befehlsblöcke" sprechen, da sie völlig verschiedene Aufgaben und Möglichkeiten haben.
Selbstverständlich kannst du auch dort nach @a[tag=XXX] fragen, ebenso wie der /execute Befehl funktioniert.Zwei Beispiele, die mir spontan einfallen, die mit Befehlsblöcken funktionieren, aber nicht mit Erfolgen:
- Abfrage auf Scoreboard-Tags
- Auslösen durch Entities statt durch Spieler
Eventuell kann man aber Rezepte aus dem Buch ausblenden... und an die Ressourcen im Inventar anpassen... das wäre geil!Custom Recipes wurden erst für die 1.13 angekündigt
Ich habe tatsächlich den Auslöser minecraft:tick übersehen. Damit lässt sich mit etwas Kreativität vermutlich alles abbilden, was man mit Befehlsblöcken machen kann.Selbstverständlich kannst du auch dort nach @a[tag=XXX] fragen, ebenso wie der /execute Befehl funktioniert.