• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft 1.14

KleinerStern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
Aug 28, 2017
Beiträge
83
Bewertungen
276
Minecraft
KleinerStern
#1
Hi,

Manche werden es vielleicht schon mitbekommen haben das es schon eine geraume Zeit die Snapshot für die 1.14 erhältlich ist.
https://minecraft.net/de-de/article/minecraft-snapshot-18w44a
Gerade einmal recht frisch die 1.13 da und viele Server müssen erst einmal die 1.12 updaten.

Angeblich wollen sie die Version noch Ende des Jahres rausboxen..

Toll finde ich aber bei dieser Version die neue Auswahl an Stufen und Blöcken.

Was haltet ihr so vom neuen Update?
Findet ihr, Updates kommen viel zu schnell raus?
Was haltet ihr vom neuen Content?


Hier eine kleine Auflistung aller Blöcke:

Blöcke:

Alle vorhandenen Steinstufen wurden in glatte Steinstufen geändert (gleiches Aussehen, neuer Name!)
Alle vorhandenen Schilder wurden in Eichenholzschilder geändert (gleiches Aussehen, neuer Name!)
Glatte Steinstufen können nun mit glatten Stein gecraftet werden
Es wurden Fichten-, Birken-, Dschungel-, Akazien- und dunkle Eichenschilder hinzugefügt
Es wurden Steintreppen und -stufen hinzugefügt
Es wurden Granittreppen und -stufen hinzugefügt
Es wurden Polierte Granittreppen und -stufen hinzugefügt
Es wurden Diorittreppen, -stufen und -mauern hinzugefügt
Es wurden Polierte Diorittreppen und -stufen hinzugefügt
Es wurden Andesittreppen, -stufen und -mauern hinzugefügt
Es wurden Polierte Andesittreppen und -stufen hinzugefügt
Es wurden Sandstein Mauern hinzugefügt
Es wurden glatte Rote Sandsteintreppen und -stufen hinzugefügt
Es wurden glatte Quartztreppen und -stufen hinzugefügt
Es wurden Ziegelsteinmauern hinzugefügt
Es wurden Steinziegelmauern hinzugefügt
Es wurden Bemooste Steinziegeltreppen, -stufen und -mauern hinzugefügt
Es wurden Netherziegelmauern hinzugefügt
Es wurden Endsteinziegeltreppen, -stufen und -mauern hinzugefügt
Es wurden Prismarinmauern hinzugefügt
Es wurden Rote Sandsteinmauern hinzugefügt
Es wurden Rote Netherziegeltreppen, -stufen und -mauern hinzugefügt
Es wurden glatte Sandsteintreppen und -stufen hinzugefügt
Es wurden Bemooste Pflastersteintreppen und -stufen hinzugefügt
Glatter Stein, ist nun erhältlich durch das Schmelzen von Stein
Glatter Sandstein, ist nun erhältlich durch das Schmelzen von Sandstein
Glatter Roter Sandstein, ist nun erhältlich durch das Schmelzen von Rotem Sandstein
Glatter Quartz, ist nun erhältlich durch das Schmelzen von Quartzblöcken.
Das Rezept für den Netherziegelzaun wurde auf 4 Ziegelsteine und 2 Ziegel geändert.
Das Rezept der Schilder wurde geändert, um die gleiche Holzart und keine andere Holzarten zu verwenden.

Natürlich gibt es noch viel mehr sowie auch technisch wird sich wieder was verändern.

Ganz interessant finde ich noch:
Added Barrel
Added Smoker
Added Blast Furnace
Added Cartography Table
Added Fletching Table
Added Grindstone
Added Lectern
Added Smithing Table
Added Stonecutter
Added Bell

Das sieht alles nach neuen Funktionen aus :)

Lg Stern
 

SirYwell

Schafhirte
Mitglied seit
Jun 30, 2017
Beiträge
106
Bewertungen
121
Alter
19
Minecraft
SirYwell
#2
Updates, in denen neue Features dazukommen, sind ja meistens nicht so tragisch. Meines Wissens konnte man ja Welten von der 1.8 auf die 1.12 problemlos updaten, Plugins waren auch recht einfach zu updaten, falls überhaupt notwendig. Solange eben keine grundlegende Funktionen geändert werden, die Plugins oder gar die Map crashen, sind Updates eigentlich kein großes Problem. Und neue Blöcke zum Bauen sind immer gut ;)
 

BlackHole

Workaholic
Mitglied seit
Jul 1, 2012
Beiträge
643
Bewertungen
210
Minecraft
BlackHole
#6
Die Umstellung von 1.13 auf 1.14 wird bei weitem nicht so aufwändig wie die auf 1.13. Das komplizierteste sind nach derzeitigen Stand die Schilder. Absehbar könnte es aufwändiger werden für Server mit vielen eigenen Crafting-Rezepten, diese an die neuen Herstellungsverfahren anzupassen.

Mich überrascht vor allem, dass jetzt noch die Armbrust rausgehauen wird ohne die geplante Vereinheitlichung des Kampfsystems umzusetzen.
 

Marlor

Kuhfänger
Mitglied seit
Mai 24, 2018
Beiträge
58
Bewertungen
14
#7
Die Umstellung von 1.13 auf 1.14 wird bei weitem nicht so aufwändig wie die auf 1.13. Das komplizierteste sind nach derzeitigen Stand die Schilder.
Für den Spieler oder die Modder? Sieht so aus als ob sich recht viel hinter den Kulissen geändert hat:

Mich überrascht vor allem, dass jetzt noch die Armbrust rausgehauen wird ohne die geplante Vereinheitlichung des Kampfsystems umzusetzen.
Kommt mir auch etwas komisch vor, villeicht haben sie die Armbrust schon für das neue Kampfsystem gebalanced.
Wobei ich ihnen auch zutrau es mit 1.15 wieder alles über den Haufen zu werfen ^^
 

KleinerStern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
Aug 28, 2017
Beiträge
83
Bewertungen
276
Minecraft
KleinerStern
#8
Ich finde es ist wirklich mal eine gewaltige Changelist.
Es kommt im Menü sogar ein „Feedback“ und „Report Bugs“ Button hinzu.. auch neue Commands, Chat Components, Blöcke, Items, Mobs, Texturen und mit Command Blocks der Befehl mit „CustomModelData“. Das letztere ist ein interessantes Feature da man verschiedene Texturen auf Items legen kann und dürfte vorallem für Builder sehr interessant sein :)
Mit den neuen loot-Tables und den Custom Texturen wäre es sogar ganz einfach im Vanilla ein Lucky Blocks nachzubauen. Nur die Loottables enthalten soviel Informationen das ich mal die Hälfte davon gelesen habe.
Für Builder ist insgesamt wieder eine Menge dabei!

Bin gespannt drauf :)

Lg Stern
 

JTK222

Enderdragonjäger
Mitglied seit
Sep 5, 2013
Beiträge
999
Bewertungen
292
Minecraft
JTK222
#10
Leutz, bitte wenn ich es nur höre... nein die Updates kommen nicht zu schnell. Vor einigen Jahren hatten wir sogar mehr als 2 größere updates pro Jahr. Und jetzt kommt keiner mehr damit klar? -.-

Da die updates jetzt sehr Technisch sind, wird es zukünftig vermutlich möglich sein, ohne großen Aufwand mods und Plugins mit mehreren Versionen gleichzeitig kompatibel zu halten. So wie es beispielsweise bei der 1.9 und 1.10 der fall war.
Aber ich kann euch beruhigen.
Auch wenn es nach vielen änderungen aussieht, sind die meisten doch minimal, und verlagern einfach nur vieles auf die neue Render Bibliothek, bzw. halt auch die anderen Bibliotheken. An sich nichts schweres, vielleicht muss man sich etwas einlesen.
Die meisten Modder sollten damit kein Problem haben, da geht schlieslich jede version recht viel kaput.
Bei Plugins wird es vermutlich wie immer sehr wenig arbeit geben. Falls überhaupt.
 
Allgemein
Help Benutzer
    KleinerStern☆ KleinerStern☆: Mahlzeit
    Oben