Minecraft 1.2.5 Als Operator rote schrift für bestimmte Ränge einstellen.[Multiplayer]

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von maxirocker, 5. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxirocker

maxirocker

Hallo,
    Ich habe mal eine Frage!
    Unzwar: Wie kann ich die Schriftfarbe von bestimmten Ranggruppen (Mitgliedergruppen im Multiplayer) ändern?
    Dh. ich möchte für den Admin + Owner Standartmäßig rot schreiben (Ingame in den Chat).
    Für den Supporter wäre Blau nicht schlecht. Die Moderatoren sollten Grün haben.
    Wie kann ich dies nun ändern, wenn man es ändern kann?

Freue mich auf Antworten & Lösungen!
    Lg maxirocker

2. 13lackPlaya

13lackPlaya

Dafür benötigst du ein Permission Programm wie z.B PermissionsEX oder Essentials Group Manager. Damit kannst du einstellen welche Befehle/Rechte die verschiedenen Benutzergruppen auf deinem Server haben. Mit einem dieser Programme brauchst du noch ein Chat-Programm das dir erlaubt die Farben für die Benutzergruppen festzulegen und anzuzeigen. Am besten schaust du dir ein paar Tutorials zu Permission Programmen bei Youtube an.

3. Nils070697

Nils070697

Willst du das die Schriftfarbe genauso ist wie ihr prefix?
    Dann kann man das ganz einfach in ChatManager, Essentials Chat oder was du auch hast ändern oder soll der Prefix eine andere Farbe haben?
    Dort kannst du dann einfach den Suffix nutzen um die Farbe zuzuteilen, kann dir das schreiben wenn du mir sagst was du brauchst ;)

4. maxirocker

maxirocker

Group Manager und Essentials sind vorhanden! Essentials Chat auch! Mit &+Zahl kann man auch schon Farbig schreiben! Nun suche ich nach einer dauereinstellung! Die Gruppen etc. sind schon alle fertig...!

5. 13lackPlaya

13lackPlaya

du kannst die Farbe mit den Farbcodes von Minecraft ändern mit &Zahl[Name Gruppe]&7
    diese kannste nach bedarf ändern, musst einfach nur die farbcodes suchen. das &7 nach dem namen legt den Suffix fest also das in welcher farbe man schreibt und das vor dem namen legt die farbe des Prefixes fest, also das was vor dem namen steht.

6. maxirocker

maxirocker

Wenn ich &4 maxirocker Admin &4 eingebe, kommt da maxirocker Admin in rot raus...
    Passiert nciht recht viel...

Lg maxirocker

PS: Habe volle OP rechte!!!

7. 13lackPlaya

13lackPlaya

ich schätze mal du heisst maxirocker ingame, dann darfste nicht deinen namen in den Prefix schreiben. also bei mir sieht das so aus:

&4[Admin]&7 <--- das ist bei mir der farbcode, das bedeutet [Admin] steht vor meinem name. Ingame sieht das dann so aus:

[Admin]13lackPlaya: Hi

8. Nils070697

Nils070697

Ich denke er will die Schrift farbig haben, oder?
    Und btw als Op hast du bei Essentials wenn du es nicht ausstellst ne feste Farbe...

9. lix2

lix2

Minecraft:
    lix2
    Da muss man als Prefix Die fabe eintragen , indem fall &4 und dann den namen in eckigen klammern :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.