Minecraft 1.2.5 Bukkit - Server Winter deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Reboot21, 3. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reboot21
    Offline

    Reboot21

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    27
    Hallo zusammen,

    kennt jemand vielleicht ein Plugin, womit man Winter auf dem Server deaktivieren kann ?

    Danke im vorraus !
     
    #1
  2. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Meinst du den Schnee oder die Winter Biome?
     
    #2
  3. Schnee lässt sich in der Standart bukkit.yml ausschalten, einfach mal durchgucken.
    Ausserdem gab es dieses Thema schonmal...
    Suchfunktion nutzen würd ich mal sagen.
     
    #3
  4. Reboot21
    Offline

    Reboot21

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    27
    Ok.
    Wie deaktiviert man denn dieses Biom?
     
    #4
  5. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    terraincontrol?
     
    #5
  6. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    gemeldet ...
     
    #6
  7. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Hey, ich habe mal allen deinen Videos einen Daumen nach unten gegeben.
    Geh woanders Werbung für deinen Klein-Kinder-Kanal machen.
    P.s Auch weitere videos werde ich schlecht bewerten.

    @Topic
    Benutz einfach essentials.
     
    #7
  8. @Growlrider, ich bin zwar kein Hater aber wenn ich sowas sehe muss es SCHLECHT sein ;) Daumem runter auch gegeben für
    jedes Video.

    BackToTopic:
    Wenn du keine SchneeBiome haben willst generiere die Serverwelt mit der Vanilla Server Version der 1.8, denn da gibt es keinen Schnee.
    Und dann nimm die generierte Welt als Hauptwelt auf deinem (Bukkit) Server.
    Anders weiss ich nicht...
     
    #8
  9. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Ein Problem: neue Chunks werden wieder unter 1.2.5 generiert, d. h. er müsste sehr lange und viel Gebiet unter 1.8 abfliegen. Sehr hoher Arbeitsaufwand... Dann doch eher einen Worldgenerator wie Terrain-Control!
    (aber sonst eigentlich keine schlechte Idee)
     
    #9
  10. Stimmt ja auch wieder... Da entsehen ja diese abgeschnittenen Chunks.
     
    #10
  11. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Geht's nur um reine Schneegebiete oder auch um Taiga?
    Einfach rein stellen und Biom ändern, kannst per Commandhelper ja einen kurzen Command dafür machen und nur diesen auch deinen Usern freigeben.

    Per Worldguard usw. kannste standardmäßig nur Schneien, Schnee- und Eisbildung verhindern, das Biom bleibt aber dennoch Taiga bzw. Schneegebiet,
    somit hilft nur:
    - Alternativer Worldgenerator (hier zählt auch zB ne alte MC Version)
    - einfach Schnee und Eis per Plugin (Worldguard etc.) unterbinden
    - Das Biom flott per Hand abändern, geht wohl am einfachsten und saubersten (kann ebenfalls Worldguard)
     
    #11
  12. Reboot21
    Offline

    Reboot21

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    27
    Danke für die vielen Antworten. :)
     
    #12
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.