Minecraft 1.3 Pre-Release!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Stonehengeflk98, 27. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    Hey,
    gestern wurde eine Pre-Release-Version von der Minecraft 1.3 veröffentlicht!

    In einigen Tagen kommt dann die Vollversion raus! :)

    Wie bereits erwartet, bringt die 1.3 selbstverständlich viele neue Features mit sich;

    Der "SinglePlayer-Server" ist bereits enthalten, so auch der LAN-Server.
    Der "SinglePlayerCommands"-Verschnitt ist nun standardmäßig dabei ... man kann sogar mit sich selbst chatten ... [​IMG]
    Eine Bonus-Chest ist nun aktivierbar ... eigentlich sinnlos, wer zockt Survival mit Anfangs-Items ... oO ?! (Nur sinnvoll für den LAN-Modus)
    Außerdem kann man nun mit den Villagern handeln. Der neue "Emerald" (Smaragd ... ?!) ist hierbei die Währung,
    gut dafür geeignet ist auch der neue Spielmodus ... "Gamemode" 2 ! Der Adventure-Spielmodus! (Perfekt für Adventuremaps ... trololol :D)
    Man erhält nun Enchantment-Blubber für andere Dinge ... nicht nur fürs Monsterschlachten. :D
    Leider wurde das Maximallevel auf 30 reduziert ... sollte aber weiterhin nicht an tollen Enchantments mangeln.

    Nun kommt ein tolles Feature, welches auch schon hier im Forum erwartet wurde ... das Server-Texturepack! :)
    Server können nun ein Texturepack vorschlagen und "veröffentlichen" ! Endlich mal eine GUTE Neuerung! :D

    Neue Map-Elemente wurden hinzugefügt ... sprich: Neue Biom-Abhängige NPC-Dörfer, Dschungeltempel, Wüstenbrunnen (gabs schon seit der 1.2.5, sind aber sehr selten. :) ), etc.!
    Kakaobohnen wurden hinzugefügt ... toll ... Wahn oder Sinn ... ?!
    EnderChests wurden hinzugefügt. Man kann nun von mehreren anderen EnderChests auf andere EnderChests zugreifen ... 8|
    Stolperdraht wurde hinzugefügt ... perfekt um dem nervigen Dieb von nebenan mal ordentlich eins auszuwischen ... :evil:
    Holz kann nun seitlich platziert werden. (Was es damit auf sich hat weiß ich auch nicht genau ... :( )

    Und das wars eigentlich auch schon ... das große Performance-Update folgt dann am 1. August ... :)

    Viele Grüße und viel Spaß mit der "1.3" :)
    Stone
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Links:

    - Quelle: http://mojang.com

    Downloads:
    - Client: http://assets.minecraft.net/1_3/minecraft.jar
    - Server:
    - - JAR: http://assets.minecraft.net/1_3/minecraft_server.jar
    - - EXE: http://assets.minecraft.net/1_3/Minecraft_Server.exe
     
    #1
  2. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    War gestern auf einem Test - Server für die 1.3 Pre, war wirklich erstaunt was es für neue Sachen gibt.

    LG
     
    #2
  3. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    yep, teilweise schon coole features ... leider aber auch ziemlich viele unnötige :(
     
    #3
  4. Water
    Online

    Water

    Ich freue mich auf den stolperdraht :3!

    Enderchest ist ne gute idee bringt aber gerade im Multiplayer nicht all zu viel!

    Naja freue mich trotzdem sehr ^^!

    ~
    lg
     
    #4
  5. JelleZon_
    Offline

    JelleZon_

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    JelleZon_
    bin zwar etwas enttäuscht, aber trotzdem sehr tolle Sachen dabei ;)

    die Endertruhe ist eins der praktischsten Neuerungen
     
    #5
  6. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Könnt ihr mir das mit dem Stolperdraht erklären ?
    Also was passiert wenn man drüer läuft ?
    Wie sieht der aus ?
    Und so weiter xD

    Mfg Sponge
     
    #6
  7. Der Stolperdraht ist ein dünner, schwarzer Draht der entsteht, wenn man Faden auf dem Boden platziert. Er fand zusammen mit der Implementierung des Drahthakens Einzug in das Spiel und wird verwendet, um zwei Drahthaken miteinander zu verbinden, die dann eine Stolperfalle bilden. Stolperdrähte kommen in Dschungeltempeln natürlich vor. In Dschungeltempeln werden diese Fallen benutzt, um mit Pfeilen gefüllte Spender auszulösen.

    Eigenschaften

    Stolperdrähte verbinden sich ähnlich wie Redstone mit anliegenden Stolperdrähten, wobei sie sich auch überkreuzen können. Wird ein Stolperdraht zerstört, aktiviert er alle Drähte, die mit ihm auf einer Linie liegen und verbunden sind. Dies kann nur verhindert werden, indem man zum Abbauen eine Schere verwendet.
    Stolperdrähte werden nur durch Pfeile, NPCs, Items und Spieler ausgelöst.
    Die Hitbox eines Stolperdrahtes verkleinert sich, wenn er mit einem Drahthaken verbunden wird.
    In der Entwicklungsversion 12w22a ist es möglich sie auch auf anderen Stolperdrähten zu platzieren. Wird der Block unter einem Stolperdraht zerstört, so dropt dieser als Faden und löst ein Redstone-Signal aus. Wird ein Stolperdraht auf Glas oder Laub platziert, kann er sich nur mit Stolperdrähten verbinden, die auf der selben Art von Block liegen und wird bei der Zerstörung des Blocks weiterhin in der Luft schwebend bestehen. Letzteres geschieht auch bei aufeinander liegenden Stolperdrähten. In der Luft schwebende Drähte verhalten sich genauso wie auf dem Boden liegende.

    Verwendung

    Wird ein Stolperdraht betätigt, so wird der Draht heruntergedrückt (die Enden der Drahthaken erscheinen tiefer) und es wird ein Redstone-Signal ausgelöst. Damit dies möglich ist, muss er jedoch zuvor mit zwei Drahthaken verbunden werden, da diese das Redstone-Signal erzeugen. Stolperdrähte können maximal 40 Blöcke lang sein und benötigen an beiden Enden je einen Drahthaken.

    Quelle: Minecraft Wikipedia
     
    #7
  8. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    noch zur ergänzung;
    so sieht das Ganze dann aus:
    [​IMG]

    das redstone-signal kann wie gehabt für schaltungen, etc. verwendet werden.
     
    #8
  9. LightningBaer
    Online

    LightningBaer

    sinn? :D ?(

    --edit das meiste wusste man dosch schon :eek: ..nur stolperdrat und das mit dem holz wa mir neu (soweit ich weiß gibbet auch noch neue Block namen oder?..sprich holz oder so ..kann mich da aber auch irren)
     
    #9
  10. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Heute Performance Tests gemacht mit Pro2Call, McLive und Ginkor.

    Nether: Sobald das Licht berechnet wurde, keine fps drops mehr, hab durchgängig 90 fps.
    2500 TNT: 4 kleine 100% Peaks, ganz schmale, das wars, ruckzuck war alles rum. kein keep up
    700 Schafe auf 2x2 blöcken: Durchschnittslast so 70% oder weniger.

    19000 Creeper in einem Chunk: (kp ob wirklich ganz alle raus kamen.... aber die Hälfte zu 100%
    [​IMG]


    Ich muss sagen, ich bin extrem zufrieden!
    Ingame nix laggy gewesen, außer eben Clientmäsig, wenn man im Chunk war.
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.