Minecraft 1.4.5 - weitere Bugs gefixt [Abwärtskompatibel] - Mob Spawn Bug

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Tobseb, 16. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobseb
    Offline

    Tobseb

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Tobseb
    Am 20. November wird die neue Minecraft Version 1.4.5 veröffentlicht. Diese Version können alle User, die auf Servern spielen, ohne Bedenken updaten, da man mit 1.4.5 auch auf 1.4.4 Servern spielen werden kann (ebenfalls arbeitet bereits Bukkit an 1.4.5).

    Was ist an dieser Version neu?

    • Es wird ein schwerwiegender "Bug mit Mobs" behoben (Erklärung weiter unten) behoben
    • Beim Spielen über LAN wurde ein Fehler behoben (Server konnte nicht gefunden werden)
    • Einige Partikeleffekte wurden an die falsche Stelle gesetzt.

    Was genau passiert bei dem "Bug mit Mobs"?
    Durch diesen Bug kann man sehr viele Mobs (Villager und Tiere) mithilfe von Spawneier erstellen. Mithilfe eines Rechtsklicks und einem Spawnei des jeweiligen Mobtyps auf den Mob kann man viele Babys des Mobs erstellen.

    Es spawnt aber nicht nur ein Baby (direkt unter dem betroffenen Mob), sondern sehr viele. Diese vielen Tiere können zu erheblichen Performance Einbrüchen auf Servern führen, bis hin zum Absturz.

    Alle Server, die es den Spielern ermöglicht, Spawneier zu erhalten und zu benutzen und unter 1.4.2 laufen sind betroffen.

    Was kann ich als Serveradmin schon jetzt gegen diesen Bug machen?
    Das berühmte Plugin NoCheatPlus hat sehr schell auf (m)eine Anfrage reagiert. Heute um 3:20 Uhr wurde ein Fix erstellt. Innerhalb von wenigen Stunden wurde also reagiert.

    Dieser Fix ist hierüber erhältlich. Damit wird verhindert, dass alle Spieler, die keinen Creative Mode besitzen diesen Bug benützen können.
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Juhuu! Wieder eine neue Version! - Ich freue mich! (Sarkasmus)

    Übrigens hast du einen minimalen Fehler:
    • Es wird ein schwerwiegender "Bug mit Mobs" behoben (Erklärung weiter unten) behoben
    Ein "Behoben" zu viel :D
     
    #2
  3. Tobseb
    Offline

    Tobseb

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Tobseb
    Danke. Habs auch gerade beim lesen bemerkt :D Sorry.
     
    #3
  4. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Jeder macht Fehler. Also entschuldige dich gefälligst nicht! :p

    //Topic: Wenigstens ist ein festes Datum draußen.. :)
     
    #4
  5. Tobseb
    Offline

    Tobseb

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Tobseb
    Da gibt es aber noch die Frage, ob dies tatsächlich eingehalten wird. War ja nicht immer so der Fall. Da dies aber ein kleineres Update ist denke ich, dass Mojang es einhalten werden kann (hoffentlich).
     
    #5
  6. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Bei so vielen neuen Versionen nacheinander frage ich mich immer: Lohnt es sich noch, Modifikationen für Minecraft zu machen?! Geschweige denn zu installieren..
     
    #6
  7. BackForce
    Offline

    BackForce

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    BackForce
    Modifikationen

    Ja ich finde das so langsam mal wieder ruhe einkehren sollte :D ^^ ... da kommt man als administrator gar nichtmehr hinter ... kaum hat man auf die neue Serverversion geupdatet wird eine neue für spieler entwickelt -.-

    MFG
    BackForce
     
    #7
  8. Regenschirm_
    Offline

    Regenschirm_

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Minecraft:
    Regenschirm_

    Das ist Ironie und kein Sarkasmus! :)


    @Tobseb

    Gute Zusammenfassung, danke!
     
    #8
  9. Smuil
    Online

    Smuil

    Ich denke das Bugfixes wichtig sind und dadurch, dass eig sich fast garnix zwischen client und server version änder bei den x versionen von Minecraft (z.y.x Versionaufteilung :p) braucht man als Admin sich kaum sorgen machen...
     
    #9
  10. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Also erstmal ein herzliches Danekschön für diese Info, wusste das noch nicht einmal.
    Hoffe aber auch, dass dann mal wieder ruhe einkehrt und sie sich and die 1.5 mit Modding API usw. setzen.
    Aber dank der zahlreichen Updates wächst meine .minecraft sammlung :D
     
    #10
  11. EpicSpruce
    Offline

    EpicSpruce

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    1
    Minecraft:
    DavidFiwa
    ...

    Schon wieder ne neue Version, alle Plugins erstmal weg ;(
     
    #11
  12. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Da sie ja mit 1.4.4 auch läuft hab ich nix dagegen xD
    Sind ja wieder Bugfixes
     
    #12
  13. Ragehoch2
    Online

    Ragehoch2

    Braucht die 1.4.5 auch noch Bugfixes oder wurden keine neuen Fehler losgetreten?
     
    #13
  14. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Mit ziemlicher Sicherheit wird es auch dort wieder neue Bugs geben... wie in jeder Software ;)
     
    #14
  15. DarkWarrior
    Offline

    DarkWarrior Gesperrt

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Momentan kein Account
    Ich bin zwar immer offen für neuerungen, aber langsam werden mir die Updates einfach zu viel :\

    Zwar bin ich kein Admin und verstehe auch nicht wirklich was von Plugins, aber trotzdem ist es auch Stress für einen Spieler, nach den Updatetermienen des Stammservers oder auch anderen Servers zu schauen und das dann alles unter einen Hut zu bringen...

    Ich hoffe zumindest dass in den nächsten paar wochen nicht schon wieder ein Update kommt :O
     
    #15
  16. CityLive
    Offline

    CityLive

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    1
    Juhu Danke
     
    #16
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.