Minecraft 1.4.6

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von bigfood95, 20. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Vorwort
    Und wieder einmal ist es soweit! Kurz vor Weihnachten dürfen wir uns noch am Update 1.4.6 erfreuen,welches für den einen oder anderen sicherlich interessante Neuerungen mit sich bringt.


    Neue Blöcke
    Als neuer Block erwartet uns die Netherziegelstufe,welche wie die anderen Stufen auch ein halber Block ist.Somit erweitern sich auch die Baumöglichkeiten für alle,die gerne mit Netherbricks bauen.Gecraftet wird sie wie all die anderen Stufen auch.

    Die Netherziegelstufe
    [​IMG]


    Neue Items
    Hier warten gleich mehrere Items auf uns.



    • Das Zauberbuch-Nun ist es möglich,Bücher am Zaubertisch zu verzaubern und seine EXP zu "speichern". Wenn man seine Verzauberung nun auf ein Werkzeug übertragen will,kann man dies am Amboss tun.Selten kann man solche Bücher auch in Dungeons finden.


    Ein Zauberbuch
    [​IMG]





    • Feuerwerke-Auf dieses Item sind wohl die meisten besonders gespannt. Durch kombinieren von Farbstoffen und weiteren Items ist man in der Lage,besonders schöne Raketen herzustellen.Dabei gelten zwei Faustregeln: Desto mehr Schwarzpulver man benutzt,desto höher fliegt die Rakete und desto mehr Feuerwerkssterne man nutzt,desto Bunter wird die Rakete.


    Die Herstellung eines Feuerwerkssternes
    [​IMG]

    Die Herstellung einer Rakete
    [​IMG]

    Eine Rakete mit viel Schwarzpulver und mehreren Feuerwerkssternen
    [​IMG]

    Das Feuerwerk
    [​IMG]


    3D Itemdrops
    Nun gibt es 3D Itemdrops.Spielt man auf der Grafikeinstellung "Fancy",so aktiviert sich das ganze von selbst. Das Item dreht sich dann auf dem Boden im Kreis.Verzauberte Items funkeln dabei sogar.

    3D Itemdrop
    [​IMG]


    Überarbeitete Itemauswahlleiste
    Auch hier wurde etwas verändert,was viele als störend betrachten.Wechselt man zwischen 2 Items/Blöcken hin und her,so wird kurz der Name des ausgewählten Objektes angezeigt.Falls euch dies stören sollte,könnt ihr es in der options.txt abschalten.

    Die überarbeitete Auswahlleiste
    [​IMG]


    Weihnachtsüberraschung
    Hier wird sich jetzt so mancher fragen,was es mit der Überraschung auf sich hat. Es werden 2 Kisten hinzugefügt,die Xmas Chest und die große Xmas Chest. Was es mit ihnen genau auf sich hat,wird man aber erst am 25.12.2012 erfahren,da sie erst dann freigeschaltet werden.

    Die Xmas Chest
    [​IMG]

    Die große Xmas Chest
    [​IMG]


    Weitere Neuerungen


    • Während man geduckt ist,kann man nun Blöcke auf anderen platzieren oder nutzen.
    • Der Explosionsradius von Feuerbällen,die die Ghasts verschießen,kann mit einem Editor verändert werden.
    • Neue Verzauberung für Rüstungen Namens "Thorns".
    • Scheren nun auch mit Silk Touch verzauberbar.
    • Man hört nun einen Sound,wenn man Spieler mit Pfeilen trifft.
    • Mit STRG+Q kann man nun den gesamten Stack droppen.
    • Bugfixes



    Viel Spaß beim testen von Minecraft 1.4.6

    Freundliche Grüße,bigfood95
     
    #1
  2. ###Push###
     
    #2
  3. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    "erfreuen"

    mal wieder ne Version, bei der Bukkit Jahre hinterherhängt
     
    #3
  4. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Ja,aber es gibt sicher Leute,die das nicht stört :)
     
    #4
  5. Reaver
    Offline

    Reaver

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Interessante Sachen mit dem Feuerwerk und Stacks droppen.
     
    #5
  6. hueenergott
    Offline

    hueenergott Gesperrt

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Hey, hab mich neu angemeldet, will mal dazu was sagen:

    Das mit den 3D-Drops haben sie voll von den 3D Items Mod abgeguckt ;)
     
    #6
  7. Groudon23
    Offline

    Groudon23

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Minecraft:
    Groudon23
    Wehe Bukkit kommt nicht vor Silvester raus.... >.<
    Will ein bombastischen Jahresbeginn auf meinem Server ohne tonnenweise TNT verheizen zu müssen^^
     
    #7
  8. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Im Gegensatz zum [Snaps]hot ^^ ist ja nicht so viel anders bis auf die Weihnachtstruhe die interessant klingt

    LG Kolola
     
    #8
    1 Person gefällt das.
  9. Greey3331
    Online

    Greey3331

    Ok....
    Alles in Minecraft ist eckig.
    Wieso müssen dann die Item Schatten rund sein?
     
    #9
  10. TheCraft321
    Offline

    TheCraft321

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Ich finde die neue Version einfach nur geil :)
    Naja schon blöd das Bukkit oft hinter herhängt, aber es ist ja schone ein Development Build zu dieser Version heraus gekommen.
     
    #10
  11. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Das würd ich mal nicht sagen, da die Blöcke ja auch schon 3D waren und es dann kein weiter Weg ist, sich das gleiche auch für die Items einallen zu lassen.
     
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.