• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft 1.6 - Wann kann ich updaten?

C

ChunkNorris

Guest
Ahoi,

wie ihr bestimmt schon gesehen habt, wurde heute Minecraft 1.6 veröffentlicht. Das bedeutet das ein Update fällig wird.

CraftBukkit:
  • es wird bereits seit letzter Woche am Update für CraftBukkit gearbeitet
  • voraussichtlich wird es nicht sehr lange dauern bis es erste dev-builds gibt

Spigot:
  • ist abhängig von CraftBukkit!
  • das Spigotteam sagt aber selber das sie innerhalb von ein paar Stunden nach CraftBukkit updaten werden
  • es wird wohl keine (oder erst später) Möglichkeit geben Clients mit der neuen Protokollversion joinen zu lassen

MCPC+:
  • ist abhängig von Spigot und Forge!

BungeeCord:
  • wurde bereits auf 1.6 upgedatet

Inoffizielle CraftBukkit:

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, dann stellt sie in diesem Thread.
 
C

ChunkNorris

Guest
Hallo,

ich spiele zwar schon seit Ewigkeiten Minecraft habe aber noch nie was von MCPC+ bzw. inoffiziellen CraftBukkit gehört kannst du mir das paar Infos drüber geben ?

LG
MCPC+ ist eine Serversoftware bestehend aus Forge, Bukkit und Spigot.
Das inoffizielle CB-Build hat ein User selbst upgedatet (da die Bukkit-Quellcodes frei verfügbar sind), jedoch würde ich es nicht auf einem Server produktiv einsetzen.

- - - Aktualisiert - - -

Eine einzige Frage, updatest du den Post sollten Versionen für Craftbukkit (offiziell) rauskommen?
Jap, soweit ich die Zeit dafür habe.
 
K

Kolola

Guest
MCPC+ ist eine Serversoftware bestehend aus Forge, Bukkit und Spigot.
Das inoffizielle CB-Build hat ein User selbst upgedatet (da die Bukkit-Quellcodes frei verfügbar sind), jedoch würde ich es nicht auf einem Server produktiv einsetzen.

Ah ja vielen dank.

Wenn du dich da so auskennst kannst du mir doch bestimmt sagen ob es diese C(++) Server Version (noch) gibt?

LG Kolola
 

Jobsti

Server Opa ;-)
Registriert
18 August 2011
Beiträge
1.226
Diamanten
200
Minecraft
Jobsti
Moin moin,

so wir laufen jetzt auch mit 1.6.2,
Plugins sind soweit alle funktionstüchtig und rennt alles recht Problemfrei.
Nach über einer Woche Test-Server, ist's 1.6 nun endlich am Hauptserver *freu* ;)

Wär auch 2 3 Tage früher gegangen.
 
Oben