News Minecraft 1.8.5

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Malte, 22. Mai 2015.

  1. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    [​IMG]

    Vor ca. einer Stunde wurde erneut ein Sicherheitsrelease veröffentlicht der es unteranderem verhindert, dass es möglich ist auf einem Vanilla Minecraftserver OP zu bekommen obwohl man nur im Creativemodus ist. Wie dies genau funktioniert will der Entdecker des Bugs in einer Woche veröffentlichen. Dementsprechend sollten alle Vanilla-Serverbetreiber ihren Server schnellstmöglich auf die 1.8.5 updaten. Wie die bisherigen 1.8.x Versionen ist auch diese zu allen anderen kompatibel.

    [Bug MC-79632] – Phantom Custom Player in Scoreboard / UUIDs of non-player entities on scoreboards truncated after relog
    [Bug MC-75630] – Exploit with signs and command blocks
    [Bug MC-80478] – Better server validation for movement packets
    [Bug MC-80479] – Invalid beacon effects are not validated
    [Bug MC-80480] – Certain attribute values are not bound

    Quellen:
    https://mojang.com/2015/05/minecraft-1-8-5-security-release/
    https://twitter.com/CrushedPixel/status/601711380354486273
     
    #1
  2. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann

    Wurde nicht eher ein Sicherheitsrelease veröffentlicht, der das verhindert und nicht ermöglicht?
     
    #2
  3. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    habs mal angepasst... soetwas passiert dann wohl wenn man nur den halben Beitrag noch ein 2. mal schreibt...
     
    #3
    Inkemann gefällt das.