Minecraft 1.8 Pre-release – The Bountiful Update

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von DASPOT, 23. August 2014.

  1. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo Leute

    Mojang hat gestern schon die 1.8 pre-Release rausgebracht!

    Auch haben sie im Zuge dessen bekannt gegeben, wann die 1.8 offiziell rauskommt:

    Offizieller Release Termin Minecraft 1.8: 2. September 2014!

    The Bontiful Update bedeudet soviel wie: "Das großzügige/reichliche Update", denn wie ja schon bekannt war, bringt dieses Update viele Neuerungen. Deshalb ist es auch das Update, an dem am längsten gearbeitet wurde. Nach Angaben von Mojang über 300 Tage!

    Mit der 1.8 werden auch große Änderungen in der Spiel-Struktur eingeführt. Der bisherige nicht wirklich dynamische "block-renderer" wird ersetzt durch ein System, das zum Beispiel Formen von Blöcken aus Dateien lesen kann. Auch soll die Performance des Spiels durch Multi-Threading beim Client-Seitigen Chunk-Rendering verbessert werden.

    Mit der 1.8 werden auch alle Spielerlisten automatisch auf UUIDs umgestellt

    Auch gibt es viele neue Blöcke, neue generierte Gebäude,...

    Beispiele:

    - Meerestempel, kommen im Meer und in der Tiefsee vor, bewacht von Wächtern
    - Schleimblöcke
    ... und viel mehr...

    Da es sinnlos ist, alles 10 mal auf 10 verschiedenen Seiten niederzuschreiben, hier meine Quellen zum Nachlesen aller anderen Neuerungen

    Quellen: https://mojang.com/2014/08/minecraft-1-8-pre-release-the-bountiful-update/ , http://minecraft-de.gamepedia.com/Vollversion_1.8
     
    #1
    Wolfi15 gefällt das.
  2. Katzenpirat
    Offline

    Katzenpirat

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Katzenpirat
    Das ist eine sehr gute Nachricht für die meisten. Bin gespannt, wie das Update genau aussieht !
    :)
     
    #2
  3. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Irgendwelche Infos oder Vermutungen, wann es denn die Bukkit Version dazu geben könnte, kenne mich auf dem Bereich leider sehr wenig aus? Ist schließlich ein größeres Update.
     
    #3
  4. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    1. Sollte man beachten, dass bukkit ja von Mojang geschluckt wurde, daher wird es vermutlich früher als sonst sein. Ansonsten dauert es vermutlich genau so lange wie mit dem normalen update wie bisher - ewig
     
    #4
    Angel gefällt das.
  5. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Besteht nicht die Möglichkeit, dass Mojang synchron, an einer Bukkit Version gebastelt hat :D?
     
    #5
  6. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Glaube nicht, dinnerbone hat mit Standard-mc glaube ich alle Hände voll zu tun
     
    #6